-
Die Gutschrift finde ich sehr nett, habe natürlich gleich umgestellt. Ich hoffe nur es funktioniert etwas besser als bei O², da bekomme ich die Benachrichtigungs E-Mail leider immer schon bevor die Rechnung vorliegt. Ansonsten ist das ein prima Beitrag zu weniger Papier im Briefkasten.
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von Geordi.de
Wer kann mir denn sagen, was eine Rufumleitung von
b) O²-Handy --> Festnetz (vermutlich die ganz normalen Gebühren, oder?)
kostet?
Ja genau
Cheeseburger
-
Also wenn man unbedingt zu einem Provider will - weshalb auch immer - kann ich guten Gewissens nur Telco (früher RSL Com) empfehlen. Die meisten Tarife sind mit dennen der Netzbetreiber identisch und zwei Kulanzfälle wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Trotzdem beleibe ich dabei. Im Zweifel ist direkt einfach besser.
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Was ist denn dann bitte mit Kunden, die 30.000-50.000€ im Jahr mit Eplus vertelefonieren..sind die dann auch "nur" ESP Kunden?! *wunder*
Da kann es sich ja eigentlich nur um Kundschaft handeln die vorwiegend Auslandsgespräche vom Handy aus führt. In diesen Größenordnungen ist man dann meist nicht nur bei E+ sehr exclusiv sondern wird oftmals auch exclusiv von der zuständigen Staatsanwaltschaft betrteut. 
Cheeseburger
-
Ich denke schon, dass die EU-Komission da dran ist, nur mahlen die Mühlen ja auch da sehr langsam. Dabei ging/geht es aber lediglich um hohe Weiterleitungsgebühren vom Heimatnetz ins Ausland und es sind in Deutschland wohl auch nur T-Mobile und Vodafone betroffen, da diese hohe Einleitungsgebühren verlangen.
Ich meinte aber, dass sich auf Grund solcher Netzbetreiberzusammenschlüsse für mich als Kunden irgendwann mal Preise ergeben, die sich denen aus dem Heimatnetz angleichen.
Cheeseburger
-
Klingt ja alles wieder ganz klasse. Ich frage mich vielmehr, wann ich als Roaming Kunde im Ausland endlich zu vertretbaren kosten telefonieren kann? Hier besteht meines m.E. echter Handlungsbedarf.
Cheeseburger
-
@ getunter Mercedes 
Du sollst nicht den Tesa Streifen auf die SIM kleben!!!
Folgendermaßen wird es gemacht: SIM ins T39 ganz normal einlegen. Bis ans Ende schieben. Danach ein kleines Stück Tesa in die Gehäuseinnenseite einkleben und gleichzeitig die SIM mit überkleben. Somit sind dann eingelegte SIM und Gehäuse fest miteinander verbunden.
Noch ein kleiner Tipp: Beim Abziehen des Tesa Streifens kann es zu Beschädigungen am "Label" kommen. Das ist ja unmittelbar in Umgebung der SIM Halterung angebracht. Damit das nicht passiert, habe ich den Teil um die Halterung zuerst großflächig mit Tesa abgeklebt und erst darauf den "Arretierungsstreifen" angebracht:
Alle Unklarheiten beseitigt? Wenn ich das jetzt noch mal lese verstehe ich es selbst nicht mehr 
Cheeseburger
-
@ bb
Das war ja eben die Geschichte. Verkauf zu ca. 50% des aufgeladenen Guthabens. Deswegen kam ja der Ball erst ins rollen. Warum soll jmd. eine mit € 100,- aufgeladenen Karte für den Preis von € 100,- über ein Auktionshaus erwerben. Da kauft er sich das ganze lieber risikolos in einem Laden.
@ dr z
Ich teile größtenteils deine moralischen Auffassungen. Allerdings haben wir in D schon genügend Rentner (Hilfsheriffs), die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als mit ihren Ellenbogen Kerben in die Sandsteinfensterbank zu ritzen und wenn ihnen was nicht passt (so ziemlich alles was früher bekanntlich besser war), dann kommt der Griff zum Telefonhörer und die Polizei wird verständigt. Insofern denke ich, das ist ein Problem von O² und nicht Sache von "aufgeweckten" Mobilfunkern. Wenn man sich seitens O² in eine solche Situation begibt, muss man die Suppe auch auslöffeln. Die Gesellschaft ist nun mal wie sie ist. Sollen die Herrschaften Easy Money abschaffen und wem es nicht passt der soll sich halt bei O² beschweren.
Cheeseburger
-
@ JoPi,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht an dem Typ der SIM liegt, sondern daran, dass nach einigen Kartenwechseln zum einen die SIM etwas an Material verliert, sprich dünner wird, zum zweiten sich die beiden Bügelhalterungen etwas nach oben biegen. So kann die SIM verutschen, da sie ja auf der linken Seite etwas Spiel in der Ausbuchtung hat. Ich behelfe mir damit, die SIM mit einem Stück Tesa-Streifen zu arretieren. Funktioniert bei mir perfekt und das Phänomen "PIN eingeben" ist bei mir nie wieder aufgetreten.
Cheeseburger
-
... und wenn du schon mal beim reinigen bist, dann am besten gleich die SIM-Katrenhalterung mit. Anschließend nicht vergessen die SIM zu arretieren. Bei mir schaltete sich das T39 häufig wegen "verutschter" SIM-Karte ab, verlangte dann nach dem PIN. Hat man den nach geraumer Zeit nicht eingegeben, war es komplett aus.
Cheeseburger