-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
aha... selten so einen Quatsch gehört... 
-die Gewährleistung dauert 24 Monate, innerhalb der ersten 6 Monate davon muss der Verkäufer nachweisen, dass das Gerät in Ordnung ist. Die GEwährleistung kann bei gewerblichen Kunden auf 12 Monate herabgesetzt werden (in den AGB), Ikea macht das z.B.
-die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Garantiezeiten über 1 Jahr sind leider doch recht selten...
also nach 5 Monaten besteht sowohl Gewährleistung als auch Garantieanspruch. Bei Gewährleistung hast du aber den Vorteil, dass der Verkäufer (E-Plus) Nachweisen muss, dass das Gerät einwandfrei funktioniert um nicht nachbessern zu müssen
Wenn du versuchen willst den Kaufvertrag rückgängig machen zu können musst du auch unbedingt die Gewährleistung nutzen, nach 2 erfolglosen Nachbesserungsversuchen kannst du dann vom Vertrag zurücktreten
Alles anzeigen
Punkt 1, hast natürlich Recht, richtig ist selbstverständlich die Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten.
Punkt 2, hast auch Recht, wollte mit meiner Aussage nur zum Ausdruck bringen, dass natürlich noch Garantie besteht, somit die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nicht zwingend zur Anwendung kommen.
Punkt 3, wo bitte steht geschrieben, dass du zwei Nachbesserungsversuche in Kauf nehmen musst? Selten so einen.............. gehört!
Cheeseburger
-
Sollte es tatsächlich zu einer rechtlichen Auseinandersetzung bzgl. einer Kündigung kommen, hat man mit einem Einschreiben mit Rückschein bessere Karten. Allerdings ist das allein auch noch kein Beweis, könnte ja ein leerer Umschlag gewesen sein.
Deshalb am besten rechtzeitig kündigen und dann telefonisch den Eingang bestätigen lassen, wenn die Kündigung mal im Sy<stem ist, wirft die auch wohl kaum noch einer raus.
Cheeseburger
-
Hier ist der Link dazu:
7650 und O²
Cheeseburger
-
Nach 5 Monaten bist Du ja noch nicht einmal in der Gewährleistung, sondern sogar noch in der Garantiezeit. Ein neues (gleiches) Modell dürfte demnach kein Problem darstellen.
Cheeseburger
-
@guiness
Keine Angst, die Konditionen deines Vertrages bleiben erhalten. Verlängerst du also nun um 24 Monate und bekommst du ein neues Gerät, ändert sich an den 50 Frei SMS nichts. Du akzeptierst jedoch die aktuellen Geschäftsbedingungen, will heisen, die Bedingungen zu denen du zukünftig in andere Verträge wechseln kannst, Kündigungsgfrist usw. Bist du jedoch mit deinem bisherigen Vertrag zufrieden, gibt es ja keinen Grund die neuen AGBs nicht zu akzeptieren. Wenn du anstelle des alten einen neuen Vertrag abschließt, kommst du ja auch um die aktuellen AGBs nicht herum.
Cheeseburger
-
OK, dann werde ich mal die Karte tauschen. Danke für den Tipp
Cheeseburger
-
Das gilt doch aber wohl in diesem Kontext nur für Festnetze. Verbleiben am Standort im Mobilfunknetz: "Darf man sich zukünftig nicht mehr von seiner bisherigen BTS wegbewegen"?:D
Cheeseburger
-
Dem klingt ja voll konkret Alder.
Was sich nicht so alles im Mobilfunksektor tummelt.
Cheeseburger
-
Re: D2 - Direkt auf die Mailbox sprechen
Zitat
Original geschrieben von Andre
Kann man bei D2 nicht mehr direkt auf die Mailbox sprechen?
Ich habe dies bei einer D2 Nummer versucht: Wenn ich die "50" dazwischenwähle, kommt die Ansage "Die Nummer ist nicht vollständig".
Bei der "55" höre ich die Mailboxansage mit der Aufforderung, die PIN einzugeben.
Das kann ich bestätigen, ich habe es am vergangenen Dienstag mit einer 0172 probiert, da kamen bei mir die identischen Ansagen.
Cheeseburger
-
Wird denn die Homezone Software einfach über die SIM übertragen/aufgespielt oder ist sie nicht schon in der normalen Gerätesoftware enthalten?
Cheeseburger