-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wissen das auch D1 und D2? 
In einem offenen Markt würde es so funktionieren, nicht aber bei einem Oligopol von zwei marktbeherrschenden Unternehmen. O2 und E+ spielen ja nur eine untergeordnete Rolle und haben ja solche Preise schon längst (eben um Kunden das Wechseln schmackhafter zu machen).
Meine Erklärung für das Zitat folgt ja hinterher. Es hängt eben, wie schon gesagt, davon ab, ob die MNP die Wechselwilligkeit der Kunden erhöht. Ist dies der Fall, wird man bei D1 und D2 auch beginnen nachzudenken. Ich sehe schon die Threads: D1 und D2 erstmals beide unter 20 Mio Kunden, sperren die bald zu?:D
Cheeseburger
-
Die Probleme haben aber bei mir mit dem Jahrhunderthochwasser nichts zu tun, da ich die Problematik schon seit Januar 2002 kenne.
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von telemichel
Also: Wer weiß, wie man einschätzen kann, wo die Störungsursache zu vermuten ist?
Die Telekom kanns jedenfalls nicht. Ich habe die Probleme seit sieben Jahren, unzählige Techniker im Haus gehabt, viele verschieden Endgeräte, die komplette Hardware zweimal getauscht. Unzählige Leitungsmessungen usw. Jetzt finde ich mich ahlt damit ab und zahle der Telekom eben nur zehn statt zwölf Mal Grundgebühr im Jahr. Gibt zwar jedes Jahr das gleiche Riesentheater aber am Ende schlucken sie es doch immer.
Cheeseburger
-
Ob so etwas kommt oder nicht, bestimmt eigentlich nicht der Netzbetreiber sondern er wird "betimmt". Kurzum wenn die Nachfrage groß genug ist, bzw. wenn genügend Kunden in andere Netze abwandern, wird ein Handlungsbedarf entstehen, dem sich die D-Netze auf dauer nicht entziehen können. Kommt eben auf die Marktsituation an.
Cheeseburger
-
Also ich habe 0177 und diese Probleme. Ein Freund hat 0163 und genau die gleichen Probs. Will damit fast ausschließen, dass es etwas mit der Vorwahl zu tun hat.
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von pronay
@ cheeseburger
| Kann deinen Ärger ganz gut verstehen, habe inzwischen schon mein
| viertes T39.
Du auch? An sich hab ich zwei, aber das erste (01W3x) wurde erstmals im Jänner 2002 getauscht ("Kein Netz"), auf ein 01W50. Bei dem ging das soeben das Mikrophon ein, worauf ich wieder ein Tauschgerät (02W05) bekam. Das andere (01W36) ist ziemlich neu erstanden und läuft seither problemlos.
Übrigens: Die Tauschgeräte hatten allesamt bereits zwischen 20 und 30 Gesprächsstunden auf dem Zähler. /// Austria, damit konfrontiert, meinte, das sei normal – der Mitarbeiter hatte sich gerade zwei angesehen und dasselbe festgestellt.
Alles anzeigen
Mein letztes Gerät habe ich über meinen NB (E+) getauscht. Es ist aus 01W38, hat aber die aktuelle Software drauf. Das Gerät schaute zwar nagelneu aus, allerdings waren schon ca. 3,5Std. Gesprächszeit drauf. Zudem ist die Antenne ziemlich verkratzt. Dafür läuft das Ding jetzt wie ein VW Käfer. Hoffe das bleibt so.
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von xjw
Habe selbiges Problem bei meinem E+ Vertrag. Könnte IMO an den gesetzen Rufumleitungen liegen, ich muss das mal ausprobieren.
Die einzigen Rufumleitungen die ich gesetzt habe, sind die von E+ "vorinstallierten". Also bei "nicht erreichbar" und bei "keine Antwort". Wie das an den Rufumleitungen liegen kann ist mir jedoch schleierhaft.
Cheeseburger
-
In unregelmäßigen Abständen bekommen Anrufer auf meiner E+ Nummer folgende Ansage: Diese Nummer ist nicht vergeben.
Dies obwohl ich die Mailbox aktiv habe, in den Zeiträumen über ausgezeichneten Netzempfang verfüge und die Anrufer von unterschiedlichen Netzen aus anrufen. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ihnen ein solches Problem nicht bekannt sei!
Weiß einer woran das liegt?
Cheeseburger
-
Jo hast recht, aber trotzdem komisch?:gpaul:
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Im BGB wird von "angemessen" gesprochen in Bezug auf die Nachbesserungsversuche AFAIK, nach gängiger Rechtsprechung kann man von 2 Nachbesserungsversuchen ausgehen.
So war das bisher. Nach der Gesetzesreform (Jan 2002) gibt es hierzu noch keine Rechtsprechung von höheren Gerichten. Da bleibt es mal abzuwarten ob sich diese bislang gängige Rechtssprechung weiterhin durchsetzt. Imho wird scih das ändern, da man sich nach neuer Gesetzeslage nicht auf eine Nachbesserung einlassen muss.
Cheeseburger