Beiträge von Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von void
    sind eben ausfälle die ab und zu auftreten, du kannst von einem so großen anbieter auch nicht erwarten, dass alles immer reibungslos funktioniert, da fallen auch mal router oder ähnliches in deinem zugangspunkt aus, kann passieren.

Das kommt numal auf den Anspruch an. Gegen Entgelt kann ich imho sehr wohl verlangen, dass alles zu jeder Zeit perfekt funktioniert. Robert T. Online lässt sich seine Dienste jedenfalls fürstlich honorieren. Da lass ich keine technichen Probleme als Ausrede mehr gelten.

Felix

Sei froh und zufrieden, wenn du nur mal für einige Stunden keine DSL Zugang hast. Ich hatte diese Problem Jahrelang und dann immer gleich für einige Tage. Über einige Stunden rege ich mich shcon gar nicht mehr auf. Mein Tipp für den Fall dass es öfter vorkommt: Nur einen Teilbertrag der Rechnung überweisen, dann fängt man plötzlich auch bei den Telekomikern zu denken an und siehe da irgendwann funktrioniert alles problemlos.

Re: Re: Re: Welches Netz Frage...

Zitat

Original geschrieben von fborm

Ehrlich gesagt, bin ich nicht ganz sicher, wie ich diese Aussage: "Der Verbindungspreis richtet sich weiterhin nach dem Mobilfunknetz, in dem der jeweilige Anschluss registriert ist." überhaupt interpretieren soll.

Wird da jetzt von dem Mobilfunknetz gesprochen, in dem der Anschluß ursprünglich registriert war, oder von dem Netz, in dem er aktuell registriert ist? Die Formulierung läßt irgendwie beide Interpretationen zu. Das "weiterhin" im ersten Teil des Satzes würde ja eher für die erste Variante sprechen.

Nun, das "weiterhin" bezieht sich auf Verbindungspreis zum jeweiligen Mobilfunknetz, so wie eben bisher auch. (An der Vorwahl kannst du es eben nicht mehr festmachen.)

"Registriert ist", ist da eher entscheidend.

Ich finde die gebührenpflichtige Abfrage einfach prima, sie ist ein weiteres Argument zu einem Mobilfunkanbieter zu wechseln, welcher einem eine einheitliche Gebührenstruktur anbietet. Bin mal gespannt wie die Teledummies das den Kunden schmackhaft machen wollen?

Cheeseburger

@ Handy Andy

Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass eine Subventionierung nur noch dann drin ist, wenn du deinen Vertrag schon gekündigt hast, da eine Subventionierung ja nur innerhalb der letzten drei Vertragsmonate möglich ist und bei nicht erfolgter Kündigung dein Vertrag ja praktisch zu dem Zeitpunkt um ein Jahr verlängert. Insofern machte der Holtine-Mitarbeiter imho seinem Ruf alle Ehre.

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    .....Aber dass innerhalb eines Unternehmens dem Kunden die falschen Produkte aufgeschwatzt werden, finde ich bedenklich. Sowas kann halt auch zu einem Anbieterwechsel führen, wenn der Kunde glaubt, inkorrekt beraten worden zu sein. .....

Und zu welchem Anbieter wechselt ein Kunde der einen analogen Anschluss haben will? .... eben! Das weiß auch die Telekom, ein Unternehmen, dass sich seiner Marktstellung durchaus bewußt ist und für mich ein weiterer Beweiß, dass die Liberalisierung des Telefonmarktes (zumindest im Festnetz) eigentlich schon gescheitert ist, bevor sie richtig begonnen hat. Wenigstens kann man sich auf eine Konstante verlassen: Wenn der Kunde gerne was bestimmtes hätte, gibt es die Antwort, dass es so etwas nicht gibt. Das kennen wir doch alle, aus den Zeiten als der Laden noch "Amt für Fernmeldewesen" hieß und die Telefonzellen alle gelb waren. Ja ja, die gute alte Zeit!

Cheeseburger

Wer Genion nur als Festnetzersatz nutzt und somit nur Gespräche aus der Homezone führt, für den lohnt sich imho die 10/10 Taktung nicht. Die Option hat er schließlich im Festnetz selbst auch nicht. Kommen jedoch das ein oder andere Handytelefonat hinzu und hat man dann die Mailbox am anderen Ende, ist der aufpreis schenll wieder drin.
    Imho gibt es doch die 60/1 Taktung bei O² noch gar nicht?! Bitte berichtigen wenn ich da falsch liege.

Cheeseburger

Ich sehe i-mode allgemein nur als Testlauf für zukünftige Dienste (speziell UMTS). Das Modell i-mode wird wohl bei allen Netzbetreibern als Kalkulationsbasis herangezogen werden um zukünftige Berechnungen anstellen zu können. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die schleppende Einführung E+ nicht schaden wird, daran hat man im Management sicherlich gedacht. Die Probleme werden mangels Finanzkraft wohl erst zu Zeiten des UMTS Aufbaus zu Tage treten.

Cheeseburger

Also wenn ich das richtig interpretiere ist der Preis aus dem anderen Thread nicht €135,-, sondern €29,- plus €135,-, wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das dann €164,-. Wenn ich von den 199,- 20 % abziehe, komme ich auf ~160 Euro, dem Preis, den Dir E+ angeboten hat. Nix mit 135 und was nun und Verwirrung usw.

Cheeseburger