Es handelt sich glücklicherweise um die "d" Version.
Weiter bin ich aber leider immer noch nicht. Bin für alle Hinweise dankbar.
Cheeseburger
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es handelt sich glücklicherweise um die "d" Version.
Weiter bin ich aber leider immer noch nicht. Bin für alle Hinweise dankbar.
Cheeseburger
Re: Re: Leben ohne Deutsche Telekom
ZitatOriginal geschrieben von Fibrozyt
Kommt eben wie du schon sagtest drauf an. Rechnen muß letztendlich jeder selbst.
:top: Absolut richtig.
Als kleiner Nachtrag sei erwähnt, dass ich eben sehr viele Auslandsgespräche führe, diese jedoch ausschließlich auf dortige Festnetzanschlüsse. Somit tut es (leider) Genion bei mir nicht.
Cheeseburger
Der Markt wird es schon richten. Ich brauche so etwas jedenfalls nicht. Wér sich nicht in das Menü seines Handies einarbeiten kann, der ist vermutlich auch nicht fähig sich seinen kleinen Freund aufs Display zu laden. Somit gehe ich mal davon aus, dass diese Applikation ebenso einschlägt wie seinerzeit WAP.:D
Cheeseburger
Leben ohne Deutsche Telekom
Vor der Entscheidung auf meinen Anschluss der DTAG zu verzichten stand ich auch. Mich störten dabei vor allem die hohe Grundgebühr, wie auch der imo miserable Service, den diese Unternehmen noch immer bietet. Nachdem ich inzwischen über beides, Festnetzanschluss und Genion verfüge lautet meine Fazit folgendermaßen:
Man kann auf einen Festnetzanschluss unter folgenden Voraussetzungen verzichten:
Man ist ein Wenigtelefonierer. Das Problem besteht darin, dass unter Einsatz des Call by Call Verfahrens Genion nicht wirklich konkurrenzfähige Preise hat. Wer wie ich viele Auslandsgespräche führt, bekommt zwar auch hier Gespräche zu übersichtlichen Konditionen, diese sind aber um ein vielfaches teurer, als über einen Festnetzanschluss.
Man hat perfekte Indoor-Versorgung: Die von vielen Usern angeführte bundesweite perfekte Indoorversorgung halte ich für ein genauso großes Märchen wie die anscheinend schelchte Netzversorgung von E-Plus. Das hängt eben von den lokalen Gegebenheiten, wie auch vom persönlichen Einsatzgebiet ab. Hier gibt es imo eine Faustregel: Mindestens 80% Empfangsstärke in der gesamten Wohnung, nur dann macht es auch Spaß.
Man ist nicht auf Internet angewiesen: Leider gibt es aufgrund der völlig vermurksten Lieberalisierung des Telefonmarktes keine Möglichkeit, sehr günstig an einen Internetzugang ohne gleichzeitigen Telefonanschluss zu kommen. Rechnet man sich hier mal alles zusammen kommt man hier kaum billiger weg.
Somit bleibt für mich: Das Produkt Genion ist Super, leider für meine Zwecke nicht hunderprozentig das Richtige. So muss eben jeder für sich selbst abwägen, ob Genion für seine Zwecke passt oder eben nicht.
Cheeseburger
Ich versuche nun seit geraumer Zeit mit meinem Palm (SW: OS 4.01) und einem Sagem My-X5 eine Internetverbindung zustande zu bekommen. Das Problem ist, dass mir die richtige Initialisierungsfolge fehlt und weder die Palm Hotline noch die Herrschaften von Sagem weiterhelfen können. Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende, weiß jemand Rat? Das ganze müsste mit AT&FX4... beginnen und im Palm Betriebssystem unter Verbindungen zu finden sein.
Cheeseburger
Sollte ich an falscher Stelle gepostet haben, bitte verschieben, bin mir nämlich nicht sicher ob das hier richtig ist.
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
[BP.S.: Fehler passieren nicht nur bei einem Breitbandanschluß. [/B]
Nein, sondern bei so ziemlich allem, was die Telekom in die Hand nimmt!![]()
Cheeseburger
ZitatOriginal geschrieben von mankmill
Da hast Du wenig Glück mit O2 in Brasilien. Ich bin mit meinem T68i hier in Porto Alegre und Curitiba unterwegs und kann mich bei niemenden einloggen. TIM Brasil sollte eigentlich auch O2 Roamingpartner sein, doch in der ihren Netz ist es trotz Verfügbarkeit nicht möglich.
Eben, weil kein GSM unterstützt wird! Steht aber im Thread ein Stück weiter oben.
Cheeseburger
@ alle Sonderkündiger!
So einfach läuft das nicht, die Abfrage der Rufnummer ist sicherlich zumutbar und der Vertrag verschlechtert sich dadurch keinesfalls oder sind die Kosten dadurch erhöht oder die Verfügbarkeit dauerhaft eingeschränkt?
Das könnt ihr gerne ausprobieren oder auch gleich knicken!!!:D
Cheeseburger
Habe den Thread nochmal hochgeholt:
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Für die Leute, die dich anrufen, ist eine deutsche Karte sicher preiswerter, aber halt leider nicht für dich ;).
Das ist nicht richtig. Wird man in den USA angerufen ist es für den Anrufer erheblich besser auf einer US Karte anzurufen, als auf einer Deutschen. Der Anrufer zahlt ein Gespräch in die USA (da Festnetz dort nicht von Mobilfunknummer zu unterscheiden sind) ab ca. 3 Cent/Minute. Auf eine Deutsche Karte kostet das ein vielfaches, plus Roaming, plus Airtime. Selbige fällt allerdings auch bei einer US-Karte an.
So und nun meine Frage: Werde auch für einige Zeit in den USA unterwegs sein und suche deshalb eine Prepaid (GSM 1900) die sowohl an Ost- als auch Westküste in den Großstädten funktionert. Die einschlägigen Anbieter für den Verkauf in Deutschland bieten nichts derartiges an. Bei T-Mobile.com findet sich nichts zum Thema Prepaid! Weiß jemand Rat?
Danke
Cheeseburger
Re: Re: Re: Re: Re: Welches Netz Frage...
ZitatOriginal geschrieben von fborm
Stimmt wohl, allerdings gilt diese ja nur für's Festnetz, warum willst du dann den Mobilfunkanbietern wechseln? Ich denke mal, nachdem es T-Mobile die Abfrage schon kostenlos anbieten will, werden die anderen da auch schon nachziehen. Fragt man's halt per Handy ab, hat doch mittlerweile jeder, oder?
Das kann man sicherlich machen, ist mir persönlich aber viel zu umständlich. Wer den richtigen NB und Tarif hat, kann sich das alles schenken. Ich weiß jedenfalls schon vorher, was ich für ein Gespräch bezahle und muss mich nicht vorher erst erkundigen; ein Komfort auf den ich nicht verzichten will. Schlussendlich bleibt es aber eh jedem selbst überlassen! Langfristig werden sich die D-Netze hoffentlich einem entstehenden starken Kundendruck anpassen müssen und einheitliche Tarife anbieten.
Cheeseburger