Beiträge von Cheeseburger

Die Aufregung über das O² Roaming kann ich nicht verstehen. Weshalb sollte man das einfach unter den Tisch fallen lassen? Fakt ist doch, dass es an den meisten Stellen der Republik funktioniert und es gewissermaßen auch Vertragsbestandteil ist, ich als Kunde es also nutzen kann. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, müsste O² schnellstmöglich reagieren und sein eigenens Netz ausbauen. Solange gehört das Roaming aber mit in einen Netztest.

Cheeseburger

Re: Portierung auf schon bestehenden Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Vielleicht weiß einer der Netzbetreiber-Insider schon genaueres:

Wird es möglich sein, eine Rufnummer eines auslaufenden Vetrages auf einen schon bestehenden Vertrag zu portieren (evtl. auch nur als Kulanzleistung unter besonderen Voraussetzungen [z.B. RV oder Händlerkarten])?

Das war doch die eigentliche Frage des Threads. Gestern sagte mir der O² Mitarbeiter im Shop um die Ecke, dass dies möglich sei, ich doch einen Vertrag schon jetzt abschließen und die Kündigungsbestätigung dann nachreichen solle. Danach würden sie meine Rufnummer tauschen! Was ich davon halten soll weiß ich allerdings nicht.

Cheeseburger

Selbiges ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings nur bzgl. der Analyse am Beginn des Tarifrechners. Das Ergebnis war bei mir immer korrekt. Wenn du aber bei deinem T&M 120 zwei Stunden mit in den nächsten Monat nimmst, dann solltest du mal über eine Prepaid nachdenken. Kommt im Zweifel erheblich billiger.

Cheeseburger

Geschafft

Habe es nun endlich geschafft, dass der Palm und das Sagem miteinander kommunizieren. Ich habe mir die Software von WebToGo auf den Palm gezogen, dort als Handy das Nokia 6310 ausgewählt und die Autoerkennung deaktiviert. Nun klappt es.

Danke für die Antworten.

Cheeseburger

@ mavolta

Das habe ich schon verstanden. Jedoch sind meines Erachtens die NB nur bei einem Neuabschluss verpflichtet die MNP zu ermöglichen. Jetzt dachte ich mir, da ich mir bei E+ ja eine Wunschrufnummer aussuchen kann, auch bei einem Wechsel der Rufnummer, müsste es ja zumindest da möglich sein, meine Rufnummer mitzubringen. Tja, und da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt......

Cheeseburger

Bei der Tastenanordnung könnte es sich tatsächlich um eine Fernbedienung für die Mikrowelle handeln.:D
    Na ja, mal im Ernst, mit dem Design können die Franzosen mich aber nicht gerade begeistern. Kann mir kaum vorstellen, dass es sich dabei um das "letzte Wort" handelt.

Cheeseburger

Re: Re: Sagem My-X5 über Irda zu Palm OS 4.x

Zitat

Original geschrieben von Mirko

Du hast meine Links gelesen?
    Du weist schon, dass Du das ganze nicht im Palm findest, sondern selbst anlegen mußt...

Klar habe ich deine Links gelesen! Danke! Ich weiß natürlich auch, dass ich das ganze selbst anlegen muss, war bei meinem /// seinerzeit ja auch nicht anders. Das Problem ist nur, dass sich unter den angegebenen Links nichts außer eine generelle Gebrauchsanweisung findet. So clever bin ich dann aber schon selbst.:D Über die Suche im dortigen Forum lässt sich, zumindest für mich, auch nichts finden. Habe so das gefühl, dass ich dafür wohl mal in Frankreich posten muss, da bei uns wohl doch keiner ein Sagem nutzt.

Für sachdienliche Hinweise zur Lösung meines Problems bin ich noch immer sehr dankbar, weil ich inzwischen schon einen :gpaul: deswegen habe.

Cheeseburger

Tja, die Dummen sterben eben nie aus, wobei die Überschrift auch etwas irreführend ist. Jedenfalls hat einer € 427,- bezahlt um einen Link zu bekommen, nicht schlecht, irgendetwas mache ich wohl falsch.

Cheeseburger