Beiträge von Cheeseburger

endlich Alles normiert!

Schön in dieser Diskussion zu beobachten, dass viele der schreiber sich doch einfach sicherer fühlen, wenn es eine neue Verordnung gibt. Man könnte sich ja falsch verhalten. Da ist es wohl vielen nur recht, dass der Gesetzgeber mal wieder zugeschlagen hat, denn was der Gesetzgeber vorschreibt, muss ja automatisch richtig sein. Beachtlich!!! Als treuer Diener seines Staates springt man bekanntlich liebend gerne auf einen solchen Zug auf. Damit die Reglementierungswut aber ja kein Ende nimmt, hier noch eine paar äusserst sinnvolle Vorschläge meinerseits.

Beim Telefonieren im Auto ist eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h nicht zu überschreiten, wobei bei kurvenreicher Strecke die Fahrgeschwindigkeit entsprechend angepasst werden muss.

Aufgrund des erhöhten Schwerpunktes des Fahrzeuges nach Einbau einer Freisprecheinrichtung sind Kurven mit höherer Vorsicht anzusteuern.

Dies sollte dringend gesetzlich normiert werden, damit man ja nichts falsches macht.:rolleyes:

Ich perönlich halte es so. Mercedes E Klasse, E ricsson Telefon, E Plus als Netzbetreiber. Bei soviel E kann mir doch eigentlich keiner mehr an oder in die Karre fahren. Oder ist das auch noch nicht normiert?

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Wie ich gestern schon zum Thema GPRS-Tarife bei E-Plus schrieb: Leider hat es E-Plus immer noch nicht ganz begriffen, attraktive Angebote ohne Pferdefuß zu machen.

Gruß vom Lowlander

...was die Herrschaften von anderen Mobilfunkanbietern nicht wesentlich unterscheidet! ;)

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von newyorker
    Laut T-Mobile A geht der Worldclass Tarif nur dort, wo Voicestream ein eigenes Netz betreibt. Da dem in Kalifornien und Nevada nicht so ist, wird dort WordClass nicht funktionieren.

Das sehe ich etwas anders. Es ist der Homepage nicht zu entnehmen, dass es sich dabei nicht um ein eigenes Netz handelt. Somit gilt imho der worldclass Preis.

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von Joe2

Und das heisst, dass man dort nicht zu dem momentanen Worldclass-Tarif von 0,45 € telefonieren kann?

Das glaube ich nicht. Laut der Homepage in den USA wird ja das genutzte Netz als eigenes beworben, auch wenn es dort wohl ein Roamingabkommen gibt. Insofern ist davon auszugehen, dass man auch in Calif./Nev. auch die Worldclass Tarife bezahlt! Aber Achtung, ab 1. Oktober gilt wieder 89 Cent.

Cheeseburger

Re: Re: 800 freiminuten, unbegrenzt T-mobil zu T-mobil & am wochenende für 69,99

Zitat

Original geschrieben von NoIdea

Allerdings ist mir das mit den t-mobile internen Gesprächen etwas rätselhaft, IMHO gibt es in USA für Handys keine eigenen Vorwahlen. Woher weiß man dann in welches Netz man telefoniert?

Ist mir auch rätselhaft, allerdings hier mal eine eigene Erfahrung. Anruf aus einer Telefonzelle auf ein Mobiltelefon (Nummer ist wohlgemerkt nicht von einer Festnetznummer zu unterscheiden). Da forderte mich doch die nette Stimme am Telefon auf, über einen $ nachzuwerfen, damit das Gespräch aufgebaut wird. Das habe ich bis heute nicht verstanden, vor allem, weil der Angerufene ja auch noch für das Gespräch belastet wird.

Zitat

wieso ist es bei den amis so billig und wir zahlen und dumm und dämlich und tippen hunderte von 0,20 cent SMS,

Was die Preise im Mobilfunkmarkt der USA angeht, so billig finde ich die nicht. Man muss die Minutenpakete eigentlich halbieren, um ungefähr auf ein gleiches Ergebnis zu kommen, da ja immer die "Airtime" abgerechnet wird. Dazu kommt noch, dass die GSM-Netzversorgung in den USA nicht annähernd mit der in Deutschland zu vergleichen ist. Die meisten User finden sich noch immer in analogen Netzen. Dazu kommt, das Endgeräte oft kaum subventioniert werden, wie auch hohe Anschlussgebühren und keine Möglichkeit des Tarifwechsels. Also immer auch das Kleingedruckte lesen, bevor man ein Statement abgibt.

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious

Ich persönlich sähe darin keinen Vorteil. Das know-how zu dem Thema ist nicht so top, dass die gegebenen Tipps auch immer stimmen. Die Leute putschen sich bei solchen Themen gerne selber hoch (so unverschämt, muss was passieren, jmd. sollte klagen, kann so nicht weitergehen...) und letztlich wartet doch jeder, dass es ein anderer macht. Dem muß man nicht noch eine Plattform geben die das fördert.

Genau da möchte ich mich anschließen. Es bringt imho nichts, sich gegenseitig mit "Laienwissen" auf den falschen Weg zu führen. Zudem sehe ich die Gefahr der "Trittbrettfahrer", die bei jeder Kleinigkeit gleich mit aufspringen wollen.

Cheeseburger