Beiträge von Cheeseburger

Keine Handy Subvention

Darin liegt wohl nach wie vor der Schlüssel zum günstigen telefonieren. Da aber bei uns ja immer das neueste Gerät auf dem Tisch liegen muss und zudem ja mehr damit gespielt als telefoniert wird, wird sich das auch so schnell nicht ändern. Gut finde ich in diesem Zusammenhang die PURE Option von Mobilcom, also ohne Handysubvention 20% Nachlass auf die Rechnung. Wäre ich nicht so Providerskeptisch eingestellt, wäre das eine Überlegung wert. Das Problem günstiger Gespräche in alle Netze ist aber damit auch nicht gelöst.

Re: Problem mit o2 und falscher Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von kl02
    "Ist nicht unser Problem, schicks schriftlich nach Nürnberg die melden sich dann frühstens in 14 Tagen...".
    Was soll ich jetzt tun? Ich muss jetzt verdammt viel Geld überweisen obwohl ich mir sicher bin, dass das nicht stimmt sonst drohen sie mit Inkassobüro und so.

Das Vorgehen kann ich gegenüber o2 wirklich nur empfehlen, am besten auch Einschreiben mit Rückschein! Das ist mit Abstand der mieseste und inkompetenteste Service der mir je untergekommen ist. Das toppt sogar noch die Telekom. Es war imho auch richtig von dir den Betrag zu überweisen, denn die drohen nicht nur mit dem Inkassobüro, die machen es auch. Ich habe da einen Fall im Bekanntenkreis, da dreht es einem den Magen um. Kann dir nur viel Erfolg bei der Lösung dieser Probleme wünschen.

o2 mobile option und T&M von E+

Die Frage ist ja, ob das immer gewünscht ist. Bei o2 hab ich das Problem, dass netzinterne Gespräche zur Hauptzeit mit Mobile Option teurer sind. Wenn ich also hauptsächlich zu o2 telefoniere und das ganze noch tagsüber, schneide ich mir einen Vorteil ab. Zudem sind durch Nutzung der Mobile Option die anderen Optionen blockiert, was mir einen geradezu fantastischen Preis ins Festnetz beschert. Bei E+ schaut das auf den ersten Blick besser aus. 15 cent sind doch schon recht günstig, das gilt aber auch nur, wenn mein Telefonieverhalten sehr gleichbleibend ist oder ich so viel telefoniere, dass ich gleich den 240 Minuten Vertrag nehmen kann. Insofern sind die Preise, die in Ungarn aufgerufen werden geradezu beneidenswert (vorausgestzt im Kleingedruckten liegt nicht noch der Hase begraben).

Cheeseburger

Zunächst einmal würde ich mir von E+ eine schriftliche Bestätigung über die Kartensperrung nachreichen lassen, damit du etwas in der Hand hast. Ansonsten kannst du ja mal in die Kundebetreuung Online schauen was inzwichen an Kosten aufgelaufen ist. Imho haftest du aber nach der Anzeige über Kartensperrung nicht für aufgelaufene Geprächskosten. Sollte also zwischen Diebstahl und Meldung nicht allzu viel Zeit vergangen sein, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ansonsten gilt: So unnötig es ist, bei einer Prepaid Karte eine PIN Abfrage eingeschaltet zu lassen, so notwendig ist es doch bei Vertragskarten. Zudem bleibt ja noch die Hoffnung auf den "ehrlichen" Finder. Der wird wohl das Handy einsacken, aber hat immerhin deine Anrufer "informiert". Aus eigener Erfahrung (Gerät meiner Mutter wurde auch schon gestohlen) kann ich sagen, dass damals kein Cent an Gesprächskosten anfiel.

Ich habe diese Probleme wiederholt seit Monaten, ständig seit Ende letzter Woche. Habe mich heute per E-Mail an E+ gewand, aber noch keine Nachricht erhalten. Der Zustand ist aber wohl nichts neues. Vor ca. 2 Monaten ging mir eine SMS zu die mir mitteilte, dass die Probleme mit der Online KB nun behoben seien. Mal hoffen, dass die Herrschaften nun eine endgültig zufriedenstellende Lösung hinbekommen.

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Ist es überhaupt möglich den Vertrag ein Jahr vor Ablauf den Vertrag vorzeitig zu verlängern mit der Folge dass der Vertrag nun 3 Jahre läuft und man erst dann ein subventioniertes Gerät bekommt???

Bei E+ imho ja. Bei anderen Anbietern läuft das in der Tat anders.