Ich habe eine Fonic sim Karte.
Vorzugsweise zum surfen.
Ist Fonic auf dem O2 Netz was die mobile Telefonie anbelangt?
Beiträge von peacemaker82
-
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
... nun solltest Du dich schohn für das große T entschieden haben.... warum postest du dann überhaupt erst in diesem Thread .... ich als vielnutzer bin mitt der Qualität zu 99,9 % zufrieden , bewege mich aber überwiegend in bewohntem Teritorium...
Ich habe noch keinen endgültigen Entschluss gefasst.
Ich möchte mich hier über O2 (deren Tarife ich sehr interessant finde) informieren... das ist alles. -
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Du bist aber auch ein mieser Missbraucher, die von dir verursachten Kosten müssen von der Gemeinschaft geschultert werden!
... und genau das ist der Punkt. Entledigt man sich einiger Weniger (prozentual gesehen), so kann man der großen restlichen Menge einen noch besseren Preis machen, oder aber fährt einen größeren Gewinn ein.
-
Ich befürchte im übrigen, dass O2 denjenigen Kunden ihre Karte kündigen wird, welche besonders viel telefonieren. Ich komme pro Monat schon auf über 1000 Minuten, allein Handy zu Festnetz. 1000x 0.135€= wären schon 135€ ... und es ist ja bei 45€ abgeriegelt.
Wieviel Handy zu Handy bei mir ausmacht kann ich momentan nicht so gut abschätzen, aber es wird stetig mehr, soviel steht fest. Ich nehme daher an dass es O2 mit einigen Vieltelefonierern dann zu bunt wird!
Vodafone hat im übrigen kein besserers Angebot parat, welches es mit Complete L und iphone aufnehmen könnte. .... und beide Provider sehe ich deutlich über O2 angesiedelt was den Netzausbau, die Signalqualität und die Zuverlässigkeit angeht.
(Dass die O2 Daten Netze wohl teilweise recht langsam sind habe ich nicht berücksichtigt, da es wohl für meine Bedürfnisse, emailen zu können, wohl so oder so ausreichen wird. Obschon die Netzabdeckung der Telekom auch hier flächendeckender sein dürfte.) -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von weichei
Wo musst dein Netz denn gut sein? Gib mal PLZ!Du kannst mal testen wie gut das o2-Netz bei dir ist, indem du dir eine sogenannte o2-Freikarte zukommen lässt. http://www.o2-freikarte.de/
Die kommt absolut kostenlos zu dir und ist prepaid. Siehe dazu auch den Threat ab Seite 57: http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=57Darüberhinaus kannst du auch selber mal deine Adresse/Ort auf dieser Karte anschauen, ob dort o2-Sendemasten in deiner Nähe stehen: Sender-Karte von o2
In dieser Karte ist unter Umständen nicht ganz aktuell auch zu sehen, wie gut bei dir UMTS gehen wird, falls schon eingezeichnet, denn zurzeit baut o2 so schnell UMTS aus, dass die Karte hinterherhinkt.
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSMDanke für Deine Antwort.
Ich bin viel unterwegs und bin auf optimale Sprachqualität angewiesen.
Kann hier O2 inzwischen mit der Telekom mithalten?
Kann mich immernoch nicht ganz von dem Eindruck frei machen, dass ich die günstigeren O2 Tarife mit schlechterem Empfang und damit schlechterer Sprachqualität und möglicherweise sogar Verbindungsabbrüchen teuer bezahlen werde. -
Ich hoffe mir kann ein erfahrener User ein paar wertvolle Tipps geben.
Ich bin gerade am überlegen ob ich das Telekom iphone mit Complete L wähle, oder zu O2 gehe und die Tarife O2o und Internet L buche (das iphone kaufe ich dann separat).
Kostentechnisch ist das O2 Angebot sehr interessant, da man wirklich nur zahlen muss wenn man auch telefoniert. Und das Internet L paket ist laut O2 auch mit Notebook nutzbar (mit Zweitkarte). Die Notebooknutzung bei Telekom ist im Complete L ja ausgeschlossen.Aber im moment bereitet mir eine Frage Kopfzerbrechen: Wo liegt der Haken?
Die beiden O2 Pakete sind deutlich günstiger als das Complete L Paket und zusätzlich bieten sie mehr Möglichkeiten. (Datennutzung auch mit Notebook)
Woher kommt dieser enorme Preisunterschied?
Ich befürchte momentan, dass man es an Sprachqualität und Netzausbau merken wird....Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.
Ev. erleichtert ihr mir die Entscheidung.
-
-
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Also ich wage auch mal die Behauptung, dass Leute mit so vielen Verträgen oft (!) die Handys ergattern wollen und sich damit auch das ein oder andere Mal übernehmen...Ich frage mich vorallem, wer allen ernstes diesen 120€-Vertrag abschließt, wenn er die gleiche Leistung bei o2 für 55€ bekommt. Ohne Laufzeit und alles...
Da fällt mir nur ein Grund ein: Iphone jetzt sofort, aber kein Geld dafür zahlen (oder man verdient 20.000 im Monat und ist schon immer bei TMO und es ist einem einfach Laterne, aber solche Leute sind hier wohl eher selten im Forum...).
Die gleiche Leistung für 55€ bei O2?
Ganz ehrlich .... das glaube ich nicht. Und das sage ich obwohl ich auf die Telekom nicht besonders gut zu sprechen bin. -
Stimmt es dass die Verarbeitungsqualität bei Vaja stark nachgelassen hat.
Der Taschenshop Malumpera will die Vajas ev. ganz aus dem Programm nehmen weil sie davon so viele Rückläufer haben wegen schlechter Verarbeitung.
Das Leder soll jedoch nach wie vor top sein.
Nur was nützt ein gutes Material wenn es schlecht verarbeitet wurde .....Schreibt mal ein bisschen was dazu.
Danke! -
Du solltest Dir den ganzen Werdegang genau durchlesen bevor Du hier große Reden schwingst.
Der GLS Fahrer hatte haufenweise dieser Sendungen dabei, und fast niemand hat sie angenommen.....
... und das wird wohl seine Gründe haben.
Nämlich schlechte Organisation seitens der Telekom.