Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz


  • Neiu du kannst aus der Aussage nur sc<hließen, dass UMTS kommt.
    Aber O2 baut bei allen neuen Nodes HSPA mit 7.2/2.0Mbit dazu! So ist es dann auch bei dir!

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    ... nun solltest Du dich schohn für das große T entschieden haben.... warum postest du dann überhaupt erst in diesem Thread .... ich als vielnutzer bin mitt der Qualität zu 99,9 % zufrieden , bewege mich aber überwiegend in bewohntem Teritorium... ;)


    Ich habe noch keinen endgültigen Entschluss gefasst.
    Ich möchte mich hier über O2 (deren Tarife ich sehr interessant finde) informieren... das ist alles.

  • Dann schließe doch probeweise auch einen O2business ab. Innerhalb 60 Tagen kannst du sofort wieder kündigen. Die Zeit sollte reichen um sich ein Bild machen zu können.

    Gruß
    Berti

  • Zitat

    Original geschrieben von peacemaker82
    Ich habe eine Fonic sim Karte.
    Vorzugsweise zum surfen.
    Ist Fonic auf dem O2 Netz was die mobile Telefonie anbelangt?


    Fonic ist die Prepaidtochter von O2 und nutzt im Übrigen nicht nur zum Telefonieren das Netz von O2, sondern auch für Datenverbindungen. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von peacemaker82
    Ich habe eine Fonic sim Karte. ...


    Super, mit der Fonic-Karte kannst Du Deine Tests im o2-Netz sofort starten.


    Ich bin vor allem mit der Sprachqualität sehr zufrieden, wenn o2 tendenziell auch einen Hauch leiser als z.B. die Telekom (T-Mobile) hier ist.

    MEHR NETZ - ja, bitte!

  • LTE :-(


    Na toll, nun sitze ich hier und warte daß o2 endlich den Hintern bewegt und UMTS/HSPA aufbaut, und was muß ich jetzt lesen? Die wollen hier in Teutschenthal einen LTE-Piloten starten (Link) Dabei haben D1 und D2 schon UMTS. Klar ist LTE für stationären Einsatz nicht schlecht und reicht weiter als die UMTS-Stationen, aber bis es dafür Endgeräte gibt vergehen noch ein paar Jährchen und bis dahin wäre UMTS von o2 eine interessante Option, weil dort nicht so viel verboten ist wie bei D1 und D2.

    Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

  • Paar Jährchen dürften das nicht sein.
    Wenn du in einem Ort wohnst, die auf der schönen Liste der Ausbauverfplichtung steht, dann dauert es vielleicht noch ein Jahr. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!