Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Wie andere schohn sagten , O2 o Freikarte nehmen und Testen !

Ausgehend von PLZ 73734 (ca 12 Minuten von Stuttgart entfernt ) bin ich in den Vergangenen monaten unter anderem nach Hanover ,Hamburg , Stralsund , Tübingen, Sangerhausen ,Ulm , München ,Rosenheim , Insel Usedom etz Gefahren und konnte von überall ohne Probleme telefonieren

AufUsedom ist aber ein o2-Katastrophengebiet in BANSIN. Durch die Grenznähe zu Polen dürfen die Netzbetreiben dort nur ganz wenig Dampf auf die Stationen geben.

Aber in Bansin, östlich der Seebrücke hatte ich vor drei Wochen outdoor mit meinem "Empfangswunder" Netzsuche :flop:

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Diese Frage würde mich auch mal interessieren. In meinem Gebiet bei PLZ 30890 Dieseslstr. steht genau das gleiche drin. Nur UMTS bis 384kbit/s.
    Was soll das denn? Ehemaliges Eplus Niveau?

Naja ... ich denke Du wirst dann in einer Region der UMTS-Node sein, wo HSDPA nicht mehr geht und dann gibt o2 immer die 384kBits an. Ich kenne auch Adressen wo das so angegeben wird ... sind immer an Rand der Node-Radien und oft ist zumindest Outdoor mehr speed drin !

• Ich befürchte im übrigen, dass O2 denjenigen Kunden ihre Karte kündigen wird, welche besonders viel telefonieren. Ich komme pro Monat schon auf über 1000 Minuten, allein Handy zu Festnetz. 1000x 0.135€= wären schon 135€ ... und es ist ja bei 45€ abgeriegelt.
    Wieviel Handy zu Handy bei mir ausmacht kann ich momentan nicht so gut abschätzen, aber es wird stetig mehr, soviel steht fest. Ich nehme daher an dass es O2 mit einigen Vieltelefonierern dann zu bunt wird!
    Vodafone hat im übrigen kein besserers Angebot parat, welches es mit Complete L und iphone aufnehmen könnte. .... und beide Provider sehe ich deutlich über O2 angesiedelt was den Netzausbau, die Signalqualität und die Zuverlässigkeit angeht.
    (Dass die O2 Daten Netze wohl teilweise recht langsam sind habe ich nicht berücksichtigt, da es wohl für meine Bedürfnisse, emailen zu können, wohl so oder so ausreichen wird. Obschon die Netzabdeckung der Telekom auch hier flächendeckender sein dürfte.)

• Quatsch nicht .... o2 hat noch niemanden den o2o abgedreht. Und die 1000 Minuten ins Festnetz kosten o2 so gut wie nix. Wenn Du Leute bei o2/Tchibo/fonic etc anrufst gar nix ... deshalb rechnet sich das schon !!!

• Wegen 1000 Min den O2 O abgedreht ??? , ich hab 7000 bis 9000 min im monat , über 90% Mobil und wenig Festnetz.... und Keine Beanstandungen seitens O2 :eek:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von peacemaker82 .... und beide Provider sehe ich deutlich über O2 angesiedelt was den Netzausbau, die Signalqualität und die Zuverlässigkeit angeht.
    (Dass die O2 Daten Netze wohl teilweise recht langsam sind habe ich nicht berücksichtigt,

... nun solltest Du dich schohn für das große T entschieden haben.... warum postest du dann überhaupt erst in diesem Thread .... ich als vielnutzer bin mitt der Qualität zu 99,9 % zufrieden , bewege mich aber überwiegend in bewohntem Teritorium... ;)

• Du bist aber auch ein mieser Missbraucher, die von dir verursachten Kosten müssen von der Gemeinschaft geschultert werden! ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Du bist aber auch ein mieser Missbraucher, die von dir verursachten Kosten müssen von der Gemeinschaft geschultert werden! ;)

... und genau das ist der Punkt. Entledigt man sich einiger Weniger (prozentual gesehen), so kann man der großen restlichen Menge einen noch besseren Preis machen, oder aber fährt einen größeren Gewinn ein.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Du bist aber auch ein mieser Missbraucher,

kann man so oder so sehen , und ich bin vermutlich nicht allein.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von peacemaker82
    , oder aber fährt einen größeren Gewinn ein.

Langfristig ! ist das genau das was telefonica/O2 beabsichtigt .... aber im Momment hat Priorität das man Marktanteile gewinnt und von ca 16 Mio kunden in einigen Jahren (5,6,7 ???) auf über 20 Mio Kunden kommt , dann kommt auch der Höhere Gewinn durch eingehende Gespräche aus Fremdnetzen von ganz alleine.... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!