ZitatOriginal geschrieben von peacemaker82
Ich befürchte momentan, dass man es an Sprachqualität und Netzausbau merken wird....
Bestell dir doch eine O20 Freikarte, damit kannst du die Netzverfügbarkeit vor Ort prima testen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich befürchte momentan, dass man es an Sprachqualität und Netzausbau merken wird....
Bestell dir doch eine O20 Freikarte, damit kannst du die Netzverfügbarkeit vor Ort prima testen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von peacemaker82
Ich hoffe mir kann ein erfahrener User ein paar wertvolle Tipps geben.
Ich bin gerade am überlegen ob ich das Telekom iphone mit Complete L wähle, oder zu O2 gehe und die Tarife O2o und Internet L buche (das iphone kaufe ich dann separat).
Kostentechnisch ist das O2 Angebot sehr interessant, da man wirklich nur zahlen muss wenn man auch telefoniert. Und das Internet L paket ist laut O2 auch mit Notebook nutzbar (mit Zweitkarte). Die Notebooknutzung bei Telekom ist im Complete L ja ausgeschlossen.
Aber im moment bereitet mir eine Frage Kopfzerbrechen: Wo liegt der Haken?
Die beiden O2 Pakete sind deutlich günstiger als das Complete L Paket und zusätzlich bieten sie mehr Möglichkeiten. (Datennutzung auch mit Notebook)
Woher kommt dieser enorme Preisunterschied?
Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.
Ev. erleichtert ihr mir die Entscheidung.
Wo musst dein Netz denn gut sein? Gib mal PLZ!
Du kannst mal testen wie gut das o2-Netz bei dir ist, indem du dir eine sogenannte o2-Freikarte zukommen lässt. http://www.o2-freikarte.de/
Die kommt absolut kostenlos zu dir und ist prepaid. Siehe dazu auch den Threat ab Seite 57: http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=57
Darüberhinaus kannst du auch selber mal deine Adresse/Ort auf dieser Karte anschauen, ob dort o2-Sendemasten in deiner Nähe stehen: Sender-Karte von o2
In dieser Karte ist unter Umständen nicht ganz aktuell auch zu sehen, wie gut bei dir UMTS gehen wird, falls schon eingezeichnet, denn zurzeit baut o2 so schnell UMTS aus, dass die Karte hinterherhinkt.
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
hi zusammen,
habe mit meinem iphone 4 und o2
folgenden speed 
was ist das dann für ein sende mast mit wie viel mb/s?
Mein Tipp - bevor ich in's Bett gehe: 7,2 / 2,0 HSPA, wie es O2 üblich baut. Begrenzt durch die Anbindung im Download, das iPhone im Upload ![]()
Wie siehts denn mit UMTS in
38350 Helmstedt bei O2 aus?
vorgestern habe ich im öffentlichen GIS gelesen ab 10.9
bis 384 kbit/s
Ist es tatsächlich so, wenn ausgebaut wird, das nur "langsame" Technik
verbaut wird?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von weichei
Wo musst dein Netz denn gut sein? Gib mal PLZ!
Du kannst mal testen wie gut das o2-Netz bei dir ist, indem du dir eine sogenannte o2-Freikarte zukommen lässt. http://www.o2-freikarte.de/
Die kommt absolut kostenlos zu dir und ist prepaid. Siehe dazu auch den Threat ab Seite 57: http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=57
Darüberhinaus kannst du auch selber mal deine Adresse/Ort auf dieser Karte anschauen, ob dort o2-Sendemasten in deiner Nähe stehen: Sender-Karte von o2
In dieser Karte ist unter Umständen nicht ganz aktuell auch zu sehen, wie gut bei dir UMTS gehen wird, falls schon eingezeichnet, denn zurzeit baut o2 so schnell UMTS aus, dass die Karte hinterherhinkt.
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Danke für Deine Antwort.
Ich bin viel unterwegs und bin auf optimale Sprachqualität angewiesen.
Kann hier O2 inzwischen mit der Telekom mithalten?
Kann mich immernoch nicht ganz von dem Eindruck frei machen, dass ich die günstigeren O2 Tarife mit schlechterem Empfang und damit schlechterer Sprachqualität und möglicherweise sogar Verbindungsabbrüchen teuer bezahlen werde.
Davon werde ich mich in den nächsten 60 Tagen selbst überzeugen. Bin im Moment auch am wechseln. D1 ist in Sachen Netzausbau sehr gut, was man von O2, zumindest in meiner Region, nicht sagen kann.
Doch dank der 60 Tage Rückgabegarantie bin ich auf der sicheren Seite.
Probiere und teste ... vor Jahren hatte auch Zweifel. Ich habe aber die harten Zeiten mit Abschaltung des T-Mobile-Roamings mitgemacht und habe es auch überlebt.
Ich habe so um die 900 Minuten im Monat. Aber ich hatte früher mit T-Mobile (heute TELEKOM) auch Probleme. Damals habe ich nur ganz wenig telefoniert. Heute mit den o2o, o2 on kann man es "krachen" lassen. Ich habe noch einen Genion-L und telefonieren viel im Auto. Neulich von Hamburg bis nach Osnabrück. 220km jeweils ohne Unterbrechung.
Klar kann ich Dir in meiner Region ein paar Ecken sagen, die o2 noch bearbeiten muss. Die beiden "großen" haben es 19 Jahre lang nicht geschafft Ecken zu versorgen in den o2 superklasse versorgt.
Ehrlich ... nimm Dir ne Freikarte. Nimm dann mal die FLAT und quatsche was das Zeug hält ... dann wirst Du es schon merken.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Shadowdan
Wie siehts denn mit UMTS in
38350 Helmstedt bei O2 aus?
vorgestern habe ich im öffentlichen GIS gelesen ab 10.9
bis 384 kbit/s
Ist es tatsächlich so, wenn ausgebaut wird, das nur "langsame" Technik
verbaut wird?
Diese Frage würde mich auch mal interessieren. In meinem Gebiet bei PLZ 30890 Dieseslstr. steht genau das gleiche drin. Nur UMTS bis 384kbit/s.
Was soll das denn? Ehemaliges Eplus Niveau?
Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.
Ev. erleichtert ihr mir die Entscheidung.
Wie andere schohn sagten , O2 o Freikarte nehmen und Testen !
Ausgehend von PLZ 73734 (ca 12 Minuten von Stuttgart entfernt ) bin ich in den Vergangenen monaten unter anderem nach Hanover ,Hamburg , Stralsund , Tübingen, Sangerhausen ,Ulm , München ,Rosenheim , Insel Usedom etz Gefahren und konnte von überall ohne Probleme telefonieren
Bei mir zu Hause im Umkreis von 6 KM habe ich mit O2 weniger Funklöcher als mitt D2 oder E+ , T-Mob Sim steht mir zum testen nicht zur verfügung.... ,DARKHALF ![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!