ZitatVirtuelle Geldbörse und weitere Infrastructure in . . 2013 vielleicht?
Bin ein bisschen skeptisch wenns ums Bezahlen mit Handy geht. Lieber wäre mir eine Art Kreditkarte mit NFC, kann man dann wirklich überall hin mitnehmen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatVirtuelle Geldbörse und weitere Infrastructure in . . 2013 vielleicht?
Bin ein bisschen skeptisch wenns ums Bezahlen mit Handy geht. Lieber wäre mir eine Art Kreditkarte mit NFC, kann man dann wirklich überall hin mitnehmen.
ZitatWenn das Update erscheint, wie werden wir es draufladen können? Via OTA?
Nehm ich ganz schwer an.
ZitatLeider lassen sich keine eigenen Wiedergabelisten anfertigen oder ich habe noch nicht gefunden wie.
Man kann songs der warteschlange hinzufügen, eigene wiedergabelisten bzw. die warteschlange editieren kann man aber glaub nicht. Ein bisschen doof, kommt hoffentlich noch.
ZitatIch finde das gerät super, es schisst wahnsinnig schnelle bilder.
Es scheisst "schnelle bilder"? na das ist ja mal was ganz neues ![]()
Zitat
- Eine fehlende Terminvorschau im Events/Notification-Screen
- Die Einstellungsmöglichkeiten sind nicht gerade umfangreich und seltsam kategorisiert...
- Warum kann ich da Gerät auf dem Gerät sichern und diese Sicherung nicht exportieren? Und wie stelle ich da im Falle eines Falles wieder her?
Das mit der fehlenden Terminvorschau hat mich auch überrascht, war sicher das mal in einem hands-on gesehen zu haben. Bei den Einstellungen stört mich eigentlich nur dass es einen Eintrag "Telefon" gibt unter dem zahlreiche (willkürliche) Punkte zusammengefasst werden. Das riecht irgendwie nach Symbian. Ansonsten ist eigentlich alles da wo mans erwarten würde.
Zur Sicherung: Warum exportieren? Wenn das Gerät verloren oder kaputt geht nützt die Sicherung ja nichts mehr, oder?
ZitatDiese Erfahrung habe ich bei einigen Nokia Modellen auch gemacht. Aber mein N9 ist wirklich TOP! Fehlt nur noch eine Displayschutzfolie, weil ich es nicht dem Schicksal überlasse Kratzer zu bilden.
Naja in einem Jahr gibts für mich so oder so wieder ein neues Handy. Mich stören solche Sachen eigentlich nur am Anfang wenns noch so jungfräulich ist ![]()
ZitatDa schließe ich mich mal xenix an: Bei mir ist das Spaltmaß um das Display herum absolut gleichmäßig! Also von der Verarbeitung her ist es auf jeden Fall absolut top!
Damn, ich kriege wirklich immer die Modelle mit Verarbeitungsschwächen. Ist zwar wirklich nur unten ein kleiner Abstand, eigentlich nicht der Rede wert, nervt mich aber dass ich immer Pech hab ;). Die Lautstärketasten knarzen inzwischen nicht mehr, alles in Butter.
ZitatAlso ich habe mein N9 heute abend aus der Packstation befreit und bisher bin ich sehr angetan von der Haptik und auch vom UI! Sehr schönes Ding.
Eine Frage: Ist das Display bei dir exakt bündig mit dem Rahmen? Bei mir hat es unten einen ganz kleinen Abstand..eigentlich sieht man es gar nicht wenn man nicht genau hinschaut aber weils sonst so perfekt ist... ![]()
ZitatQuelle? Das würde die 92.000 Stk. These nämlich stark wiederlegen.
These? Das war schon immer nur blödes geschwätz.
ZitatDie N9-Besitzer hier im Forum kann man an einer Hand abzählen.
Logisch, ist ja ein deutsches Forum.
ZitatStimmt es, dass das Gerät Bluetooth 3.0 besitzt? Habe es irgendwo gelesen obwohl es auf Nokia mit 2.1 aufgeführt wird.
Harmattan ist soviel ich weiss bluetooth 4.0 zertifiziert.
https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=18246
Allerdings muss es wohl per Update nachgereicht werden (im Moment glaub nur 2.1), kenn mich da nicht so aus.
Nachtrag:
Ich muss sagen es macht richtig Freude das Ding zu bedienen. Das Swipen fühlt sich einfach gut an und auch sonst hat fast alles einen guten Flow. Für mich momentan das beste UI auf dem markt.
Das einzige was mir bisher nicht gerade Freude bereitet hat ist ovi maps. Die performance ist mässig, die Bedienung umständlich, es fehlen Infos über den öffentlichen Verkehr (keine Buslinien), die Darstellung der Karte ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Kategorien sind unvollständig (z.B. gibt es eine kategorie essen und trinken, aber keine weitere unterteilung wie chinesisch etc.). Ausserdem zeigt es immer nur eine begrenzte Anzahl von POIs um die aktuelle Position herum an anstatt alle auf der sichtbaren Karte.
Also wahnsinning viel hat sich da seit meinem e71 nicht getan. Google maps hat public transit ja schon seit Jahren.