Beiträge von Rugoz

Nokia fans sind ja richtig fanatisch :-)

Wenn nokia nichts interessantes mehr bietet kann man ja einfach was anderes kaufen. Geht ja die welt nicht unter.

Rational betrachtet ist nokia jedoch der einzige handy hersteller der eine chance hat mit google und apple mitzuspielen. Alle anderen wurden doch bereits zu reinen hardware herstellern degradiert.

Gruss

P.S. Symbian 3 scheint ja recht schnell und flüssig zu sein (scrolling etc.), müssen sie einfach das interface noch ändern.

Habe vor einem halben Jahr das N900 und Milestone ausprobiert. Von Android und der Milestone-Hardware war ich damals nicht sonderlich beindruckt und hab mich für das N900 entschieden.

Bei Maemo/Meego fehlt nicht viel zur Massenmarkttauglichkeit und ich denke Nokia wird das bis Ende Jahr sicherlich hinkriegen.
    Im Vergleich zu Android hat Meego mehr Potential im Tablet/Netbook oder sogar dem Desktop-Bereich, ist ja eine vollwertige Linux-Distro.

Das Problem bei Symbian ist in erster Linie das User Interface, das wird ja momentan komplett umgebaut auf Basis von Qt, braucht natürlich Zeit, aber auch das sollten sie hinkriegen.

Zusammen mit der Tatsache dass die Wichtigkeit von Apps im Smartphone-Bereich einfach total überschätzt wird (mit Ausnahme von Games vielleicht), denke ich schon dass Nokia die Kurve kriegt. Vor allem auch da Nokia-Hardware halt im Vergleich zu Samsung/HTC (gähn) designmässig etwas Spezielles ist.

Nachtrag: Die Services sind auch nicht soo schlecht. Ovi Mail z.B. ist ganz nett für eine gratis Email-Adresse. Und Ovi Maps hat gegenüber Google Maps den grossen Vorteil dass sich Karten lokal speichern lassen und weltweit Navigation möglich ist.