-
Mein N9 ist übrigens angekommen. Hardware sieht sehr gut aus, konnte zwei Mängel ausmachen:
- Die Lautstärketasten sehen zwar hübsch aus, knirschen aber (auf jeden Fall im Moment noch) und sind von der Haptik her nicht ideal.
- Das Display ist unten nicht exakt bündig mit dem "Rahmen", d.h. eine Lücke von einem halben Millimeter oder so.
Erster Software-Eindruck:
Das Swipen funktioniert hervorragend. Schade dass man ab und zu doch nach unten greifen muss um die Zurück-Taste zu betätigen. Da merkt man wie unbequem es ist diese Buttons unten am Display zu bedienen.
-
Zitat
schweren herzens werde ich mein N9 wieder verkaufen. mir ist beim handy die fotoqualität das wichtigste und da ist das n9 leider weit hinter meinen erwartungen. es ist klar dass es kein N8 in sachen fotoqualität ist, aber die schönen N9 fotos die damals bei nokia conversations gepostet wurden, sind jenseits der realität. bei wenig licht ist es dann sowieso ganz aus.
Seit meinem N82 hatte ich kein handy mehr mit brauchbarer kamera. Wie du sagst, bei perfektem Licht reichen die heutigen handys, ansonsten ists für die Katz.
Zitat
Die Verknappung ist bestimmt Absicht von Nokia, um die Käufer zu vergraulen.
Eine Fabrik in Finnland macht momentan 9000 N9s pro tag, mit steigender Produktion. Ist aber nicht der einzige Ort wo das n9 hergestellt wird. Ein paar Millionen mal dürfte sich das N9 schon verkaufen.
-
Zitat
Das nutzt nur uns Nicht-Schweizern absolut nichts. Wir müssen mindestens 100 Euro mehr bezahlen.
Die Deutschen sollen ja auch das Sea Ray kaufen und nicht das N9. Widerstand ist zwecklos.
-
Zitat
Dass das N9 überteuert ist Sieht man am Preis des Sea Ray . Es wird 499 Euro kosten
Ein N9 16GB bekommt man in der Schweiz momentan für umgerechnet 462 euro, und das ist inklusive 8% mehrwertsteuer.
-
Zitat
Wo hast du es denn bestellt, der Preis ist ja sehr gut...
microspot.ch, liefert aber nur in die Schweiz.
-
So hab mein n9 64gb bestellt für umgerechnet 523 euro.
Zitat
Aber leider ist Meego eine tote Plattform.
Nokia hätte das OS auf dem N9 nie meego nennen sollen, dann müssten wir uns diesen Spruch nicht tausend mal anhören.
-
Zitat
Also denke ich mal, dass man hier in Anbetracht der unterschiedlichen Designs wohl von einem Unentschieden reden muss.
Also vom design her ist das n9 top, das iphone ist ein klotz im vergleich (wenn auch ein hochwertiger klotz).
-
Zitat
Die Bedienung ist mit WP7 fluessiger als auf dem SGS2 selbst mit 1GHz CPU. Sicher ist das SGS2 signifikant schneller bei Spielen etc. aber es ging ja um die Bedienung des UI an sich. Das selbe trifft im Wesentlichen auch auf das IPhone 4 zu.
Ich dachte wir reden hier über lags beim apps starten etc. Also wenns um die UI geschwindigkeit geht (fps, gehts darum?) dann würd ich mir sowieso keine sorgen machen, weil da mit der nächsten Qt-Version (Qt 5) ein erheblicher performance-schub kommt (da wird momentan noch QPainter verwendet, ehrlich gesagt war ich erstaunt wie flüssig es trotzdem ist).
Ich habe auch ein paar mal bemerkt dass sie framerate kurzfristig droppt, habe kein iphone4, aber im Vergleich zum iPad ist das UI nicht immer so butterweich, das stimmt.
-
Zitat
Die genannten Probleme mit Konten und Kalender sind aber signifikant.
Um..das synchen mehrerer Kalender scheint ja zu gehen. Wieso schreibt er dann "Sync mit Google unerwünscht"?
Zitat
Maßstab hier sind IOS und WP7, beide bislang auch nur mit 1GHz unterwegs.
Ein galaxy 2 ist definitiv auch schneller unterwegs as ein iphone4 oder 1ghz wp7.
-
Zitat
Aber unterm Strich hat das N9 keine Chance gegen mein iPhone4 oder mein Evo 3D. Sowohl hardwaretechnisch als auch softwaretechnisch ist es weit unterlegen.
Sorry aber mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich selber (mit der technik, nicht mit der tatsache dass android und iphone einfach viel mehr features haben).
Ich geb dir recht mit dem P/L Verhältnis.
Zitat
Dann bleib am besten einfach hier in diesem Thread, lese keine anderen Quellen und bilde dir ein das N9 sei durch und durch geil. Das willst du doch hören, oder? Kritische Stimmen aus anderen Lagern höre ich für meinen Teil gerne. Schönreden muss es mir niemand.
Wöd? Ich habe das futurezone review ja gelesen, aber wenn jemand in einem review lange jammert dass man exchange braucht um sein google mail konto zu synchen und die einstellungen nicht am richtigen ort sind dann weiss ich woher der wind weht.
Zur kenntniss genommen sind hingegen die performance-schwächen im gegensatz zum galaxy 2. Nicht vergessen darf man allerdings dass ein android 1ghz handy in sachen bedienung viel träger ist.
Wie gesagt, preis/leistung stimmt definitv nicht, die technik kann sich aber sehen lassen.