Beiträge von Rugoz

Zitat

Rugoz: Haste den bei Futurezone gelesen? Sehr ausfuehrlich und detailliert.

Das review reitet mir zu viel auf Kleinigkeiten herum. Ein android-user der sich nicht auf ein neues system einstellen will. Es ist zudem das einzige review, das das N9 als nicht bedienungsfreundlich bezeichnet. Ich denke das ist nun wirklich das geringste problem.

Hab mal die ersten 3 englischen Reviews gelesen.

http://www.pcauthority.com.au/…aign=PC%26TA+Content+Feed

http://www.gizmodo.com.au/2011/10/review-nokia-n9/

Beide sehr positiv, wobei beide sagen dass sie das N9 nur bedingt empfehlen können weil das OS keine Zukunft hat.

Das hier ist mehr kritisch, auch wenn im Ton grundsätzlich positiv:

http://delimiter.com.au/2011/10/13/nokia-n9-review/

Mangelnde Features die es bei Android/iOS gibt und dass die Performance nicht ganz mit dual-core androids mithalten kann (e.g. beim öffnen von apps).

Wie auch immer, das gsmarena review wird wohl das wichtigste sein.

Zitat

Lesetipp: Futurezone.at hat heute ein recht ausführliches Review veröffentlicht: Nokia N9 im Test: Hübsch mit zu wenig Hirn

Da werd ich mich wohl selber davon überzeugen müssen, dass das N9 so viel weniger benutzerfreundlich ist wie das galaxy 2. Freu mich drauf :)

P.S. Ich habe kein google konto.

Zitat

kein wirklich guter Browser (an Chrome und Android oder Safari und iOS kommt der nicht ran)

Kannst du mir da sagen warum? Als ex-n900 besitzer erwarte ich einen top-browser. Beim kurzen ausprobieren fand ich den n9 browser sehr angenehm zu benutzen, flüssig, gutes scrolling, schnell.
    Was sind die probleme?

Zitat

Wen interessieren die Pixel bei einer Vergrößerung die das "normale" Auge überhaupt nicht wahrnimmt ??

Kommt drauf an wie gut der Screen ist, bei älteren Screens sieht mans schon gut. Beim n9 ists mir nicht aufgefallen.

^

naja, wenn man den unterschied nur mit einer lupe sieht ists ja nicht so tragisch :rolleyes:

Pentile screens haben übrigens auch vorteile, z.b. helligkeit, lebendigere farben, besserer blickwinkel, besser bei sonnenlicht, braucht weniger batterie.

Habe heute mal mit dem N9 im Shop rumgespielt (nicht gekauft da ich auf cyan Version warte).

Was einem gleich auffällt ist wie hübsch das UI gemacht ist, die Graphik des iphone UI sieht dagegen schon fast ein wenig altmodisch aus. Dennoch ist es nicht so technisch und eckig wie bei wp7. Gefällt. Auch die Hardware ist meiner Meinung nach eleganter und weniger *bling*.

Das UI ist schön flüssig, nicht immer 100% aber welches UI ist das schon. Dennoch erwarte ich hier mit Qt5 noch die absolute Perfektion.

Also Ersteindruck ist gut, die Defizite werden sich wohl erst nach längerer Nutzung zeigen.
    Ich hatte auf jeden Fall nicht das Gefühl das N9 ist Feature-überladen, da könnte man schon was vermissen in Zukunft.

Generell erwarte ich von Nokia Support und Updates. Meiner Einschätzung nach wird es das auch geben, ist ein bisschen ein Risiko geb ich zu ;)