Beiträge von Rugoz

Flash hab ich gehört aber ist der rest wahr? Also bei meinem N900 hab ich keinen Unterschied zu einem desktop-browser feststellen können, ging alles. Das wäre wirklich daneben, da sollte Nokia schleunigst nachliefern, ist ja ein Rückschritt.

Also das mit den Passwörtern kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat

Hier ein paar negative Punkte, die ich aus dem Netz von Besitzern zusamengetragen habe, ohne prüfen zu können, ob es tatsächlich auch stimmt:

- Das Display ist bei direkter Sonneneinstrahlung mangelhaft ablesbar
    - Kein USB OTG (direktes Anstecken eines USB-Sticks oder einer USB-Festplatte)
    - Kein FM Transmitter

Zum display hab ich gegenteiliges gehört. USB OTG wird kommen, n900 hat es ja auch gekriegt,
    kannste sogar ne maus anhängen (community). FM Transmitter ist hardwaremässig drin, software noch nicht.

Zitat

Schade, dass Nokia mit dem N9 und allgemein zur Zeit kein Gerät am Start hat welches in der Lage ist, einen, - wenigstens Ausrufezeichen setzenden, AHA-Effekt bei den Kunden auszulösen. Ich warte auf den Tag an dem Nutzer von atemberaubender Menü Geschwindigkeit berichten, von einem Browser der in Sachen Performance seines Gleichen sucht, von einer Oberfläche die einen optisch und vom Bedienkonzept her einfach volles Rohr vom Hocker reisst.O.k., vieles ist Geschmacksache, subjektive Empfindungen und unterschiedliche Anforderungen eines jeden Kunden an die Geräte lassen Bewertungen immer individuell ausfallen. Aber "prima", "gefühlte Sekunden" im Menü und "mehrmals die Zurück-Taste drücken" um tatsächlich zurück zu gelangen oder die Oberfläche wird erst schön wenn es mehr Themes gibt kann doch nicht sein. Hier geht es um ein HighEnd Gerät, müsste ein Handy Hersteller nicht den Anspruch haben, bei einer Art Flagship-Device wie es das N9 sein soll besser zu sein als die Konkurrenz? Zumindest mit irgendwas richtig zu glänzen? Nicht zuletzt ist der Preis auch HighEnd! Was meinst Du denn mit Anna-Oberfläche? Sind die Icons mit denen von Anna identisch? Noch was, bitte meinen Post nicht falsch verstehen, möchte niemanden persönlich anmachen und will auch keine unnötige "Nokia ist Sch... VS Nokia ist das Nonplusultra" Diskussion aufwärmen, nur eben meinen kleinen Anflug von Enttäuschung mitteilen... Grüße und schönen Sonntagabend allerseits!

An jedes Gerät muss man sich auch gewöhnen. Am Anfang hab ich beim iPhone die zurück taste auch nie getroffen. Ich glaube nicht, dass nokia hier technisch etwas besser machen kann als apple oder google. Die Topgeräte heute schenken sich nicht viel.

Was mich zum beispiel mehr interessieren würde als die aktuellsten resultate in einem html5-benchmark ist der empfang. Für die browser-geschwindigkeit ist guter empfang nämlich 100x wichtiger wenn man unterwegs ist.

Zitat

Das N9 hat und kann eigentlich nichts was andere aktuelle Geräte nicht auch könnten.

Naja es hat schon einiges was andere nicht haben, und kann auch ein paar sachen mehr wenn man ein linux-geek ist ;). Ist ja der nachfolger vom N900.

Zitat

Für diesen Preis wird es garantiert ein Ladenhüter.

Nur ein beispiel: Bei digitec.ch ist der Verkaufsrang des N9 höher als jedes wp7 phone.

Zitat

Ich dachte der Notification screen ist im Wesentlichen eine Liste (von Notifications). Wenn dem so ist, ist er fuer Wetter, Termine, etc. absolut unbrauchbar.

Naja wetter, termine etc sind ja auch eine art notifications. Auf jeden fall zeigt der event screen (vielleicht besserer name) diese dinge an. Ich nehme an 3th party apps können dort auch ihr zeugs anzeigen.

Zitat

Der Browser ist prima, fast auf iphone-Niveau...fast in jedem Fall deutlich besser als N8, E7 etc.

Was würdest du sagen ist schlechter? Mal abgesehen vielleicht vom html5 support aber da die entwicklung ja gerade im gange, z.b. android muss da auch noch zu ios5 und wp mango aufholen
    (wobei android flash support hat).

Zitat

Hmm, meine anfängliche Begeisterung für den Kauf des N9 relativiert sich langsam aber sicher!

Das N9 ist sicher etwas für leute die was spezielles wollen. Alle anderen holen sich ein galaxy2 für weniger geld.

Zitat

Keine Möglichkeit, sich individuell (wie z.B.bei Android und Symbian) mindestens einen Homescreen selber zu gestalten, mit Widgets und Verknüpfungen???

Nö gibts nicht. Mal schaun wie das in der Praxis funktioniert. Ich denke der Notification screen wird für mich Widgets ersetzen können, der zeigt ja auch Termine, Wetter etc. neben Nachrichten an. Für mehr hab ich Widgets eigentlich nie gebraucht. Beim App screen kann man zumindest die Apps positionieren. Alle Screens sind übrigens vertikal scrollbar, d.h. es gibt keine Begrenzung für den Platz eines Screens. Sonst würde es natürlich nicht funktionieren.

Zitat

Sind ca. 600 Euro nicht etwas viel für das Handy?

Also in der schweiz reiht sich das N9 preislich momentan ca. zwischen sg2 und iphone4 (nicht S) ein, 600 euro kostet es glaub nirgends. Der Preis des iphone 4s is dann wohl wieder in einer anderen Liga.

Zitat

Warum kommt das N9 nicht mit Windows Mango?

Die Deutschen kriegen sicher wp7, scheint ja sehr beliebt zu sein im grossen Kanton ;)

Zitat

nach 2 tagen N9 kann ich einfach nur sagen....WOW! es läuft alles so flüssig. keine ruckler.

schön zu hören. Übrigens wird das UI ab nächstem Frühling mit Qt 5 noch um ca einen Faktor 2.5x schneller, falls es noch nicht reicht ;)

(Mit Qt 5 wird das ganze UI in einem szenengraph gespeichert und nach"state changes" sortiert für opengl optimiert, auch möglich sind dann shader programme etc.)

Zitat

Hier wurde ja gepostet das der MM in Seiersberg nur 9 Stück bekommen hat. Wenn man bedenkt dass der MM in Seiersberg mit 10.000m² einer der größten der Welt ist, wirft das jetzt wieder die Zahl 92.000 in den Vordergrund

Im mobilezone shop war heute ein übergrosses N9 zu sehen. Also wenn schon werbung könnten sie auch liefern.