Beiträge von Rugoz

Habe gerade nochmal die Liefertermine bei digitec angeschaut. Das N9 16GB black war kurzzeitig verfügbar, die 10 stück (nehm ich an) gingen aber schnell weg. Jetzt steht Mitte Oktober und beim 64GB Ende Oktober. Sag mal gehts noch Nokia? Liefer das Zeugs!

Bestelle immer bei digitec und hatte noch nie probleme. Ist schon interessant zu sehen wie sich digitec unter all den elektronik shops schlussendlich durchgesetzt hat. Mag mich noch erinnern als die noch in einem kleinen chaotischen büro untergebracht waren, hab gedacht da wird nie was draus.

^

Ich glaube es geht eher um eine konsolidierung auf 3 standorte, berlin, chicago und boston.
    Location based services sind ja der wichtigste service den nokia auf wp7 bringt.

Ich denke es ist richtig, das Elop den wildwuchs aufräumt. Er sollte die software entwicklung auf wenige standorte konzentrieren, meiner erfahrung nach funktioniert die entwicklung an einem gemeinsamen projekt über distanz nur schlecht. Das bisherige Nokia-Management hat einfach software-firmen zusammengekauft und gemeint da kommt was gescheites dabei raus.

Nokia hat ja immer noch 132000 mitarbeiter und gibt mehr als genug für r&d aus.

Zitat

Letzteres eben nicht, die Zukunft besteht nun auch bei Nokia aus HTML5 & Javascript.

Diese zukunft kommt nicht so schnell (und tools für native apps wirds immer brauchen, html5 taugt nur für bessere webseiten, was die meisten apps zugegebenermassen auch sind).

Tizen is einfach ne neue distro für samsung etc., nokia hat ja nicht mehr viel damit zu tun. Linux is gratis, jeder kann damit machen was er will.

Zitat

Andererseits scheint sich Nokia nun offiziell von Meego zu verabschieden und will auch die Entwickler in Richtung Tizen migrieren.

Mein gott vergesst doch die namen all dieser linux-distros. Fix ist einzig der linux kernel und Qt als Toolkit.

Zitat

Aber wo findet man die vielbeschworene Community? Bei Meego.com|org|de und meegoexperts.com sieht es auf den ersten Blick recht leer aus?

Hallo!!?? Schon mal was von maemo.org gehört? Eine eingefleischtere community findest du für kein anderes OS :)

Meego Harmattan ist eigentlich Maemo 6, erst die nächste version sollte dann "identisch" zu meego sein. Falls Meltemi auf Linux basiert ist es wohl einfach Maemo 7, vielleicht geben sie damit s40 auf und konzentrieren sich auf Linux. Meiner Meinung nach wäre das der richtige Weg, da man sowieso an der eigenen linux-distro weiterwerkelt.