Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Bis auf den ersten und sechsten Punkt (und bei denen weiß ich es nicht besser) betrifft das aber nahezu alle Handies, vor allem die mit dem Apfel und dem kleinen Roboter....

Das fehlende "richtige" Multitasking bei all diesen Geräten ist auch der Grund, daß ich mein N8 immer noch toll finde (es kann auch nahezu alles andere auf der obigen Liste und noch viel mehr besser). Und da das so ist, bin ich guter Hoffnung, daß Nokia diese "Gene" auch dem N9 mit auf dem Weg gegeben hat.

Gruß
    Frank

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• Zitat

Original geschrieben von Miko
    Das mit dem Transmitter habe ich auf der Austriasteite http://www.meegolounge.com gelesen, wo der Autor einen umfassenden Bericht seiner 2 Wochen mit dem N9 beschreibt.
    Auch weitere Aussagen aus "meiner" Negativliste stammen von ihm, z.B. das Display in der direkten Sonne usw.

mkg: Nicht jeder so viel Geld, um sich ein Handy einfach weil "must have" anzulachen oder nicht jeder will soviel ausgeben.

Daher darf und soll man sich in einem Forum austauschen können,

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Gerne hätte ich auch weniger Geld ausgegeben und vermutlich werde ich auch beim iphone bleiben.
    Aber der etwaige Verlust beim Wiederverkauf ist es mir Wert selbst mein Urteil bilden zu können.

Leider schien hier die letzten Tage kaum Sonne, aber im Freien ist das Display sehr gut ablesbar.
    Die Oberfläche spiegelt ordentlich und daher kann es bei direkter Sonne durchaus problematisch
    werden.

Nachtrag:
    Heute morgen stürzte der Browser ab. Auch das empfohlene Beenden der Anwendung brachte keine Abhilfe. Alles andere funktionierte weiterhin aber der Browser war nicht mehr zu starten.
    Nur Neustart des Gerätes brachte Abhilfe.

Der Lautsprecher ist ausreichend laut, plärrt aber auf höchster Stufe schon ganz ordentlich :)

• ein paar nette screenshots :top:

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Habe heute mal mit dem N9 im Shop rumgespielt (nicht gekauft da ich auf cyan Version warte).

Was einem gleich auffällt ist wie hübsch das UI gemacht ist, die Graphik des iphone UI sieht dagegen schon fast ein wenig altmodisch aus. Dennoch ist es nicht so technisch und eckig wie bei wp7. Gefällt. Auch die Hardware ist meiner Meinung nach eleganter und weniger *bling*.

Das UI ist schön flüssig, nicht immer 100% aber welches UI ist das schon. Dennoch erwarte ich hier mit Qt5 noch die absolute Perfektion.

Also Ersteindruck ist gut, die Defizite werden sich wohl erst nach längerer Nutzung zeigen.
    Ich hatte auf jeden Fall nicht das Gefühl das N9 ist Feature-überladen, da könnte man schon was vermissen in Zukunft.

Generell erwarte ich von Nokia Support und Updates. Meiner Einschätzung nach wird es das auch geben, ist ein bisschen ein Risiko geb ich zu ;)

• An alle die es bisher schon haben, bzw. Im Laden mal ausprobiert haben:

=> war das immer in A bzw. CH?
    => gab es da auch schon die 64GB-Version, oder nur die 16GB?

Denn so langsam steigt der "Will endlich haben"-Faktor ins unermessliche und Amazon rührt sich ja noch gar nicht, da ist nicht mal ein Termin genannt...

Argh, Vorfreude ist echt ne sch**** Erfindung :p

• ^

naja, wenn man den unterschied nur mit einer lupe sieht ists ja nicht so tragisch :rolleyes:

Pentile screens haben übrigens auch vorteile, z.b. helligkeit, lebendigere farben, besserer blickwinkel, besser bei sonnenlicht, braucht weniger batterie.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Oh je... Das N9 nutzt PenTile Matrix :(

Nicht euer Ernst oder ?? :D:D

Wen interessieren die Pixel bei einer Vergrößerung die das "normale" Auge überhaupt nicht wahrnimmt ??

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!