Beiträge von Rugoz

Zitat

Hier mal ein ganz interessanter Artikel zur Geschichte von Nokia MeeGo von den Anfängen bis heute zu Jolla:

Tatsächlich interessant, aufgelistet werden auch einige Aussagen Elops, die aus heutiger Sicht, wenn man die Entwicklung von wp7 berücksichtigt, einfach lächerlich sind. Elop ging es schon immer um den amerikanischen Markt, da hatte meego einfach keinen Platz.

Zitat

Was spricht dagegen dass das Thema in "Sonstige Hersteller" besprochen wird?

Weil es ja kein Hersteller spezifisches OS ist. Wenn schon bräuchte es ein Forum "Sonstige OS". Das war vielleicht bisher nicht nötig, da Bada und WebOS nur von Samsung bzw. Palm verwendet wurden.

Zitat

Notfalls kauft man die Bude zurück und macht mit MeeGo weiter

Das wag ich zu bezweifeln, wenn überhaupt dann wird Nokia ein OEM wie jeder andere (was Nokia allerdings kaum stören dürfte, solange sie ihre Services draufpacken dürfen). Diejenigen, die jetzt mit Jolla kooperieren, dürften darauf bestehen, dass Jolla unabhängig bleibt.

Ich denke allerdings schon, dass das Ganze teil der Nokia-Strategie ist, eine Alternative zu Android zu etablieren.

200m euro ist nicht schlecht für den Anfang. Scheint sich um eine Allianz vom OEMs, netzbetreibern etc. zu handeln, mit Sitz in Hong Kong. Mal schaun, bin echt gespannt auf das Gerät, allerdings gehört das wohl nicht mehr ins Nokia Forum.

Zitat

Hallo Zusammen, hat noch jemand Probleme mit dem Gehäuse seines N9?

"Abgeschliffene" Ecken, Risse, unten fehlt ein ganzes Stück Plastik. Bildschirm is deshalb auch schon aus dem Gehäuse "gepoppt", aber im Moment hälts noch :).

Ich werde nie mehr ein Handy von Nokia mit diesem Monoblock Plastikkram kaufen. Alle meine alten Nokias (u.a. N82, E71, N900) habe ich beliebig oft fallen lassen und haben nur ein paar Kratzer davongetragen (obwohl sie zuweilen in all ihre Einzelteile zersprungen sind :D ).

Zitat

Okay, du hast das Whitepaper anscheinend immer noch nicht gelesen. Anders ist nicht zu erklären, dass du weiterhin diesen Unsinn hier schreibst. Hier hast du noch die Chance: http://i.nokia.com/blob/view/-/1824...ureview-820.pdf Aber Vorsicht! Lesen gefährdet die Dummheit.

Allerdings, lesen würde nicht schaden.

Ein BSI sensor hat auch das iphone4s, die innovation bei PureView phase 2 (wie sie das jetzt nennen), ist die bildstabilisierung, was längere belichtungszeiten und damit bessere low-light performance ermöglicht.

Das, was alle mit PureView assoziieren (wohl auch bei Nokia intern, bevor die Marketing heinis es phase 1 + 2 genannt haben), wird jedoch nicht im 920 enthalten sein.

Zitat

The Nokia PureView Pro imaging technology is the combination of a large, super high resolution 41Mpix with high performance Carl Zeiss optics. ... the tangible fruits of this work are amazing image quality, lossless zoom, and superior low light performance.

Na also, "amazing image quality" und "lossless zoom" wirds beim 920 höchstwahrscheinlich nicht geben.

PureView hats nicht auf die ersten wp8 geschafft, natürlich versucht man das jetzt mit einem hilflosen "PureView ist in Tatsache alles was Kamerainnovation ist" zu beschönigen. Ein bisschen weniger Naivität wäre angebracht.

Wie gesagt, alles nur eine Kritik am Marketing, mir persönlich ist das ja sowieso egal.