JOLLA + MeeGo-Geräte

• Im dafür gewiß nicht zuständigen NOKIA-Forum wird im Thread "NOKIA - die guten Nachrichten" derzeit das Thema JOLLA (gegründet von ehemaligen NOKIA-MeeGo-Mitarbeitern) und das von JOLLA entwickelte Handy mit dem auf MeeGo basierenden OS "Sailfish", das (möglicherweise) kurzfristig zur Vorstellung ansteht, diskutiert.

JOLLA + MeeGo ist sicher von großem Interesse (auch ich gehöre als N9 -Nutzer dazu) - genau so sicher ist aber auch, daß JOLLA weder ins NOKIA-Forum gehört noch gar zu den "guten Nachrichten" für NOKIA.

Die Interessierten brauchen deshalb einen Forums-Ort, an dem sie alles dazu zum Besten geben können. Sonst werden weiterhin andere Foren/Threads OT dazu mißbraucht werden.

MEIN VORSCHLAG daher an den Admin: BITTE EIN NEUES UNTERFORUM FÜR JOLLA + MEEGO IN "SONSTIGE HERSTELLER". Das Interesse daran dürfte mindestens genau so groß sein wie für "Benq-Siemens", wo der letzte Beitrag vom 22. August stammt und davor (aus naheliegenden Gründen) auch schon wenig Aktivität stattgefunden hat.

• Was spricht dagegen dass das Thema in "Sonstige Hersteller" besprochen wird? Wenn da mal was Umfangreiches daraus wird kann man später über ein eigenes Forum nachdenken aber solange noch nichts wirklich greifbares da ist reicht doch der Teil des Forums.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Meego ist tot, es lebe JOLLA?

Beides sind Nischenbetriebssysteme, für die man sicher kein Unterforum benötigt. Nichtmal Bada hat das geschafft. Ach ja, ich plädieren für ein Firefox OS Forum ;)

• Zitat

Was spricht dagegen dass das Thema in "Sonstige Hersteller" besprochen wird?

Weil es ja kein Hersteller spezifisches OS ist. Wenn schon bräuchte es ein Forum "Sonstige OS". Das war vielleicht bisher nicht nötig, da Bada und WebOS nur von Samsung bzw. Palm verwendet wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!