Zitat
Aus meiner Sicht war Meltemi also immer der logische Plan B für den sehr wahrscheinlichen Fall, daß Nokia mit Windows Phone Schiffbruch erleidet. (Es ist ja nicht so, daß die Konsumenten dem Hersteller seine Lumia-Modelle aus der Hand reißen. Das Positivste, was Mr. Flop über die Verkaufserfolge sagen kann, ist: Die Leute mögen es, wenn sie es einmal in der Hand haben - aber sie kriegen es nicht in die Hände, weil die Regale voll mit Android und iOS sind.)
Die leute die es gekauft haben, die mögen es. Ich denke, das macht mir am meisten sorgen, dass niemand bei nokia denkt, der misserfolg könnte am design und der präsentation von windows phone liegen, vor allem weil ja jeder experte das UI lobt. Das heisst wp8 wird wohl genau gleich ausschauen.
Aber was wäre wenn windows phone homescreens und widgets, tabs, drill-down etc. wie jedes andere OS hätte und dabei super flüssig wär? Dazu einen neuen, coolen namen (ohne windows im namen, und IE etc, damit machen sie sich keinen gefallen, wirklich nicht).
Meltemi kann ja auch nicht viel mehr bieten als ein neues UI.
Das würde ich übrigens auch bei meego sagen, swipe ist toll, aber eventuell einen tick zu verwirrend wenn man das handy das erste mal anschaut.