Beiträge von danchel

    Re: Re: VTB


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Klingt irgendwie nach einer Standardantwort, bzw. nach Kopieren der kürzlichen Informationen. Auf den ausdrücklich angesprochenen Punkt 20 der neuen AGB sind sie mit keinem Wort eingegangen.


    Vermutlich kennt der typische Callcenter-Agent nicht den Unterschied oder es handelt sich um eine Kommunikationsstrategie. Sofern die VTB dann nicht an der freiwilligen Einlagensicherung teilnimmt, müssten eigentlich auch entsprechend die AGB angepasst werden.


    Nachdem die beiden Gesellschaften verschmolzen sind werden wir sicher mehr wissen.

    VTB


    Lt. den neuen AGB ist die Bank der zusätzlichen freiwilligen Einlagensicherung angeschlossen. Siehe Punkt 20: "Die Bank ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen. [...] Die Sicherungsgrenze je Gläubiger beträgt bis zum 31. Dezember 2019 20%, bis zum 31. Dezember 2024 15% und ab dem 1. Januar 2025 8,75% der für die Einlagensicherung maßgeblichen Eigenmittel der Bank im Sinne von Art. 72 der Verordnung (EU) Nr. 575/2013. [...]"

    Re: Fonds



    Falls es diesen Fonds bei keiner Bank, die KAG Orders kostenfrei ausführt, mit 100% Rabatt auf den AA gibt, dann wäre vermutlich die DKB am günstigsten (kein AA, dafür 25 Euro Provision pro KAG Order).

    Beim Umzug von Wirecard zu N26 musste man eine Einwilligung zur Weitergabe der Daten an die Schufa akzeptieren und somit hat N26 die Konten jetzt zu recht an die Schufa gemeldet. Das war das Grund weshalb ich den Wechsel zu N26 nicht durchgeführt habe.


    Zusagen vom Kundenservice die nicht eingehalten werden sind sehr ärgerlich, jedoch sind diese nicht Vertragsbestandteil und somit wertlos.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wobei sich doch die Revolut nicht als Debit-KK (Prepaid) zu erkennen gibt....oder? Die Systeme in den USA erkennen sie als Kredit.


    In den USA ist mit "Debit" ein nationales Zahlungssystem gemeint. Dieses ist meist mit einer internationalen Visa/Mastercard kombiniert (ähnlich wie Maestro/VPay auf deutschen Girocards). Mit "Credit" ist das internationale Visa/Mastercard System gemeint - unabhängig davon ob es sich dabei um eine Debit/Credit Abrechnung handelt.

    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Der Tipp ist gut. Die Frage ist natürlich ob man sich wirklich darauf berufen kann, wenn bei PIN-Eingabe zuvor der Betrag in Euro angezeigt war.


    Man sollte zumindest fragen, ob es möglich ist in Landeswährung zu zahlen. Einfacher ist es mit Unterschrift - einfach zusätzlich auf dem Beleg schreiben "Merchant refused payment in PLN".