-
Re: Re: VTB
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Klingt irgendwie nach einer Standardantwort, bzw. nach Kopieren der kürzlichen Informationen. Auf den ausdrücklich angesprochenen Punkt 20 der neuen AGB sind sie mit keinem Wort eingegangen.
Vermutlich kennt der typische Callcenter-Agent nicht den Unterschied oder es handelt sich um eine Kommunikationsstrategie. Sofern die VTB dann nicht an der freiwilligen Einlagensicherung teilnimmt, müssten eigentlich auch entsprechend die AGB angepasst werden.
Nachdem die beiden Gesellschaften verschmolzen sind werden wir sicher mehr wissen.
-
VTB
Lt. den neuen AGB ist die Bank der zusätzlichen freiwilligen Einlagensicherung angeschlossen. Siehe Punkt 20: "Die Bank ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen. [...] Die Sicherungsgrenze je Gläubiger beträgt bis zum 31. Dezember 2019 20%, bis zum 31. Dezember 2024 15% und ab dem 1. Januar 2025 8,75% der für die Einlagensicherung maßgeblichen Eigenmittel der Bank im Sinne von Art. 72 der Verordnung (EU) Nr. 575/2013. [...]"
-
Re: Re: vorläufige Teilnahmebestätigung Consorsbank Sparplan 12+1 Sommer 2017
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Heute per Post erhalten.
Kam bei mir auch heute an.
-
Re: Fonds
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Wo kann ich am günstigsten Fondsanteile (ein Fonds ohne AA) im Gegenwert von 50 - 70.000 Euro über die Kapitalanlagegesellschaft kaufen ?
Gilt die Flat von 5,90 Euro bei Flatex auch für Fondsanteile, die über die KAG gekauft werden?
Bin leider aus dem Preis-Leistungsverzeichnis nicht ganz schlau geworden.
Gibt es noch günstigere Broker als Flatex (bezogen auf den oben genannten Fall) ?
Alles anzeigen
Falls es diesen Fonds bei keiner Bank, die KAG Orders kostenfrei ausführt, mit 100% Rabatt auf den AA gibt, dann wäre vermutlich die DKB am günstigsten (kein AA, dafür 25 Euro Provision pro KAG Order).
-
Beim Umzug von Wirecard zu N26 musste man eine Einwilligung zur Weitergabe der Daten an die Schufa akzeptieren und somit hat N26 die Konten jetzt zu recht an die Schufa gemeldet. Das war das Grund weshalb ich den Wechsel zu N26 nicht durchgeführt habe.
Zusagen vom Kundenservice die nicht eingehalten werden sind sehr ärgerlich, jedoch sind diese nicht Vertragsbestandteil und somit wertlos.
-
Wie beantragt man eigentlich ein weiteres Barclays Karten-Produkt? Im Antrag wird man als Bestandskunde immer an die Hotline verwiesen. Bekommt man von dort einen Antrag per Post oder wie läuft das?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wobei sich doch die Revolut nicht als Debit-KK (Prepaid) zu erkennen gibt....oder? Die Systeme in den USA erkennen sie als Kredit.
In den USA ist mit "Debit" ein nationales Zahlungssystem gemeint. Dieses ist meist mit einer internationalen Visa/Mastercard kombiniert (ähnlich wie Maestro/VPay auf deutschen Girocards). Mit "Credit" ist das internationale Visa/Mastercard System gemeint - unabhängig davon ob es sich dabei um eine Debit/Credit Abrechnung handelt.
-
vorläufige Teilnahmebestätigung Consorsbank Sparplan 12+1 Sommer 2017
Hat bisher schon Jemand eine vorläufige Teilnahmebestätigung für die Consorsbank Sparplan Aktion 12+1 Sommer 2017 bekommen?
Ich nehme an der Aktion teil und habe bisher noch nichts bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wir (uns betreffen nur deutsche IBAN's) holen die Daten nur alle 3 Monate von der Bundesbank.
Wer ist "uns" und warum betreffen euch nur deutsche IBANs?
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Der Tipp ist gut. Die Frage ist natürlich ob man sich wirklich darauf berufen kann, wenn bei PIN-Eingabe zuvor der Betrag in Euro angezeigt war.
Man sollte zumindest fragen, ob es möglich ist in Landeswährung zu zahlen. Einfacher ist es mit Unterschrift - einfach zusätzlich auf dem Beleg schreiben "Merchant refused payment in PLN".