-
Oft interessieren sich die Banken nicht für einen solchen theoretischer Fall.
Schade, dass du nicht trotzdem mit der Karte gezahlt hast - dann hättest du ein Chargeback über deine Bank einleiten lassen können. Im Fall von Visa mit dem "Chargeback Reason Code 76: Incorrect Currency or Transaction Code, or Domestic Transaction Processing Violation (The cardholder was not given the choice to pay in the merchant’s currency.)"
Das hätte dazu geführt, dass die Transaktion in der ursprünglichen Währung belastet und der Euro-Betrag erstattet wird. Dem Händler wären dadurch erhebliche Gebühren entstanden.
-
Warum wird hier eigentlich wegen der Papierrechnung so ein Wind gemacht? Einfach auf Online-Rechnung umstellen und fertig ist die Laube. Dann spart man sich auch das Abheften. :p
-
Re: Ausbuchung Wertpapiere
Zitat
Original geschrieben von The Muppet
Hallo!
Diese Frage wurde hier sicher schon einmal gestellt. Wenn ich einen Teil meines Wertpapierbestands von der comdirect zu einer anderen Bank übertrage, werden dann erst die neu gekauften bzw. per Übertrag später eingegangenen Stücke ausgebucht oder wird zuerst der Altbestand angerührt? Will ja nicht prämienschädlich handeln. 
FIFO
-
Zitat
Original geschrieben von it-hase
Auch die Überweisungszeiten sind super kurz, da kann ich mittags noch eine Überweisung vom DKB-Konto auf mein MoneYou-Tagesgeldkonto machen oder umgekehrt und es wird taggleich gebucht.
Super kurz? Die DKB ist von den Überweisungszeiten die langsamste Bank, die ich bisher genutzt habe. Ich bin auch zufrieden, aber die Überweisungszeiten sind nun eher eine Schwäche der DKB.
-
Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
In dem sie sich die Depothistorie des Kunden ansieht 
Das würde ja bedeuten, dass Übertragungen des gleichen Produkts nicht gezählt werden, auch wenn es sich bei den übertragenen Wertpapieren um Stücke handelt die noch nie bei der Consorsbank waren. Meiner Meinung nach, stellt die Formulierung genau auf die Stücke ab, die bereits mal bei der Consorsbank lagen.
-
Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Neue Depotübertragungsaktion bei der Consorsbank - aber nur für Neukunden.
Prämie bis zu 5000 Euro
Ich hatte es mir schon gedacht, dass es besser gewesen wäre, mein Depot Anfang des Jahres zu schließen. Ärgerlich.
In den Bedingungen heißt es "Wertpapiere, die zuvor zu Lasten des Consorsbank Depots an eine Fremdbank übertragen wurden, können nicht berücksichtigt werden.". Wie kann die Consorsbank das denn erkennen?
-
Weiß Jemand, ob die LBB problemlos die anteilige Kartengebühr bei unterjähriger Kündigung erstattet?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Für Platinum-Kunden (alt) ändert sich nichts, da die Papierrechnung eh schon immer kostenlos war.
Woher hast du die Info? Ich habe die Gold (alt) bei der die Papierrechnung bisher auch kostenlos war und hatte den entsprechenden Hinweis trotzdem auf der Rechnung. Daher denke ich, dass das auch für alle alt-Verträge gilt.
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Die Card'n'more Maestro hat ein eigenes Design.
Einige Penny-Filialen sowie alle Post Finanzcenter (d.h. die Postfilialen dort) nehmen Maestro, aber keine Kreditkarten. Einige ÖPNV wie die BVG nehmen auch Maestro, aber keine Kreditkarten.
Die BVG nimmt mittlerweile Kreditkarten: http://www.bvg.de/de/Aktuell/Newsmeldung?newsid=2070
-
Re: Consors
Zitat
Original geschrieben von lola13
Wer war das?
Wer hat zwischenzeitlich verkauft? - hier macht das doch keiner 
Neue Bedingung ab sofort :
.......Die gekauften Fondsanteile dürfen mindestens 12 Monate nicht verkauft oder extern übertragen werden. Ein Wechsel der Fonds innerhalb der Aktionsliste ist jedoch möglich....
War das schon bei der 2. Aktion so?
Weiß Jemand, ob die 12 Monate ab der ersten Sparrate oder der letzten Sparrate gelten?
Ich bin derzeit noch unschlüssig welchen Fonds/ETF ich auswähle. Die Fonds haben alle recht hohe laufende Kosten, sind aber dafür (zumindest teilweise) kostenlos im Sparplan zu kaufen und am Ende zu verkaufen. Die ETFs kosten 1,5% bei Kauf, entsprechende Provision beim Verkauf & haben verglichen mit anderen ETFs höhere laufende Kosten. Dafür würden ein paar ETFs zumindest halbwegs in mein ETF-Portfolio passen. Hat schon Jemand einen Fonds/ETF ausgewählt? Wenn ja welchen und warum?