Beiträge von danchel

Re: comdirect Depot nur leeren oder auflösen?

Vor der Frage stand ich auch und ich habe mich dafür entschieden das Depot nicht zu schließen. Um Gebühren zu vermeiden habe ich einfach einen Sparplan mit dem Mindestbetrag angelegt und kaufe darüber einen ETF den ich sowieso in meinem anderen Depots habe.

Re: Re: Re: net m Privatbank

Zitat

Original geschrieben von lbo
    Gab es bei mir (2015) nicht. Ich kann weder im "Kundenstammvertrag" noch in den AGB oder in den Bedingungen für "Private Cash" eine Erwähnung der Schufa finden. Das Konto ist in meiner Schufa-Auskunft auch nicht gelistet. Bei Eröffnung von Tagesgeldkonten streiche ich sonst so eine Klausel immer. Bisher ist mir nur einmal ein Depot deswegen verweigert worden - ich glaube das war bei flatex.

Scheint wohl an der biw Bank zu liegen. Ist mir damals bei benk auch passiert.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank und Comdirect

Das kann man in dieser Form leider nicht nachvollziehen, da man dazu den Geld- und Briefkurse benötigt. Ich konnte auch auf der Homepage der Börse München keine historischen Werte finden.

Re: Re: Postbank und Comdirect

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich warte bei der comdirect auch noch auf die Prämie. Lt. Bedingungen Zahlung bis zum 30.06. Die Wertpapiere sind schon recht unruhig da der nächste Umzug bereits geplant ist. ;)

Ich habe gerade eine Abrechnung der Prämie in der comdirect PostBox gehabt. Die Gutschrift der Prämie ist jedoch noch nicht erfolgt.

Re: Re: Re: Re: Re: Postbank und Comdirect

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Apropos Consorsbank: Bin ja mal gespannt, ob es noch Bestandskundenaktionen - abgesehen von der Sparplan-Prämie - geben wird...

Da ich zum ersten Mal dort Kunde bin, konnte ich die Neukundenaktion mitnehmen. :) Hat eigentlich Jemand Erfahrungen wie gut die Preise bei der Ausführung von ETF-Sparplänen sind (Abweichung von NAV?)? Ich befürchte bei Ausführung um 8 Uhr an der Börse München einen ungewöhnlich hohen Spread...