-
Re: Postbank und Comdirect
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Depotübertragungsaktionen der Postbank und von Comdirect aus Ende 2016
Hat jemand schon bei Comdirect oder der Postbank die Prämie erhalten?.
Warten diese Banken bis zum letzten Termin mit der Zahlung?
Alles anzeigen
Ich warte bei der comdirect auch noch auf die Prämie. Lt. Bedingungen Zahlung bis zum 30.06. Die Wertpapiere sind schon recht unruhig da der nächste Umzug bereits geplant ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wenigstens den Webserver könnte der Betreiber der von Dir empfohlenen Seite korrekt konfigurieren...
Das Zertifikat ist nur für den Aufruf ohne Subdomain "www" gültig: https://zahl-mit-karte.de
-
o2 Banking & Fidor
Hat es jetzt eigentlich tatsächlich Jemand geschafft ein Fidor & o2 Banking Konto zu eröffnen? Beim Beantragen vom o2 Banking bekomme ich direkt im ersten Schritt die Fehlermeldungen:
"Handynummer ist bereits vergeben"
"E-Mail-Adresse wird bereits für ein anderes Konto verwendet." :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Ja, man kann beides haben aber O2 Banking hat Auslandseinsatzentgelt im Gegensatz zu Fidor. Kann Sinn machen wenn man um manches kostenlos zu machen ne Mastercard Debit braucht aber die Fidor Smartcard Credit ist.
Und sind Überweisungen von Fidor zu o2 Banking in Echtzeit gutgeschrieben? Muss man sich erneut identifizieren?
-
Re: Re: MoneYou bucht ueber'n Feiertag?!
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Auch ich hatte für Pfingsmontag einige Terminüberweisungen und DA eingestellt und habe mich wieder gewundert wie unterschiedlich dies doch bei den verschiedenen Banken gehandhabt wird.
Das Bundesbankclearing war auf jeden Fall in Betrieb.
Siehe auch hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Bankfeiertag
Die Consorsbank, Postbank und die VW-Bank haben z.B. nicht nach extern gebucht, Moneyou, biw, fidor hingegen schon.
Kleine private Banken scheinen also an mehr Tagen ihre Systeme laufen zu lassen.
Man könnte meinen dass bei dem Rechenzentrum der Volks- und Raiffeisenbank sich so viel an Buchungen angestaut hat dass es überlastet ist. Das Onlinebanking für alle VoBas, RaiBas und PSDs scheint nicht erreichbar zu sein.
Alles anzeigen
Die DiBa hat auch gestern gebucht. Das OnlineBanking der "Meine Bank NO" geht wieder - ich hatte schon angst, dass meine Terminüberweisung aufgrund der Störung nicht rechtzeitig ausgeführt wird. Das war jedoch nicht der Fall - der Eingang war heute früh noch während das Banking gestört war.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wir haben im Haushalt zwei Advanzia-TG-Konten, eins mit und eins ohne Guthaben. Auszug nebst Angebot gab es nur für das erste.
Gut zu wissen. Dann lohnt es sich wohl immer ein Mini-Guthaben stehen zu lassen damit man auch immer den Kontoauszug bekommt. Ich werde trotzdem mal 5k einzahlen - mal sehen was auf dem nächsten Kontoauszug steht.
-
Advanzia Tagesgeld
Habt ihr den Kontoauszug erhalten obwohl ihr kein Guthaben dort habt? Mein Guthaben beträgt dort nämlich 0,00 und dann bekommt man normalerweise kein Kontoauszug. 
-
Komisch. Ist es bei Fidor nicht so, dass Daueraufträge/Terminüberweisungen erst am Fälligkeitstag ~12 Uhr mittags ausgeführt werden?
-
Re: Re: PSD N-O senkt Zinsen.
Zitat
Original geschrieben von kmak
Danke für den Hinweis. Die PSD hat noch nicht mal eine Mitteilung in die Postbox gestellt - geschweige denn ihre Kunden per Mail informiert.
Die nächsten drei Monate kann man bei rabodirect wohl genauso viel Zinsen bekommen.
Das hat sie noch nie gemacht und teilweise auch schon rückwirkend die Zinsen angepasst (Anpassung nach Cut-Off Zeit auf der Webseite kommuniziert, Gültigkeit bereits seit laufenden Tag). Ich empfehle die Zins-Update-Mail auf modern-banking.de zu aktivieren.
-
Re: Re: Consorsbank Depotwechsel
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Für Bestandskunden wurde in der Vergangenheit rückwirkend (ab einem vorher definierten Datum) die Sonderverzinsung gezahlt. Das wird sicherlich auch bei Neukunden problemlos funktionieren.
Vielen Dank. Das heißt man bekommt erst einmal die normalen Tagesgeldzinsen und zusätzlich die Differenz zum Bonuszins dann nach Erfüllung aller Bedingungen gutgeschrieben? (d.h. ~12 Monate später?)
Zusatzfrage: Weiß Jemand wie lange man sich mit dem PostIdent Zeit lassen kann ohne die Konditionen bei Beantragung zu verlieren?