Beiträge von danchel

Consorsbank Depotwechsel

Da die Consorsbank ab Dienstag die Konditionen für die Depotwechsel-Aktion verschlechtern wird, habe ich soeben darüber die Eröffnung des Depots veranlasst und wollte nach euren Erfahrungen zu folgenden Punkten fragen:

Der Sonderzins wird ab Kontoeröffnung für 12 Monate gewährt sofern innerhalb von 3 Monaten die Wertpapiere eingehen und das Fremddepot geschlossen wird. Wird der Zins tatsächlich ab Kontoeröffnung gewährt? Werden die Zinsen dann nach Depotübertrag nachgebucht oder wie läuft das technisch ab?

Mein Score ist minimal gestiegen - im ersten Quartal gab es bei mir eine KK Auflösung. Ich habe jetzt einen Scrore von 97,00% (vorher 96,96%). Sind es bei dir glatt 98,00%? Das wäre schon wirklich Zufall, dass wir beide jetzt glatte Werte haben (hatte ich vorher nie). Möglicherweise runden die jetzt?! :D

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Bei einer 10-jährigem Laufzeit und einer maximalen Sparrate von 250€/Monat bietet der Luebecker Bauverein einen Zinssatz von 2,1%.

Kennt ihr bessere Angebote bei diesen Rahmenbedingungen?
    Ist der Lübecker Bauverein empfehlenswert?

Geld ist nicht über die 100%ig sicher.

Das Geld ist nirgends 100%ig sicher. Und der Wert des Geldes ist auch nicht sicher.

Zum Angebot: 2,1% gibt es nur im 10. Jahr - der Zinssatz davor ist geringer. Es gibt auch jetzt noch deutlich bessere Angebote von Wohnungsbaugenossenschaften.

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Bei einer manuellen Lastschrift: Buchung bei BC und Erhöhung des Verfügungsrahmens t-1, die Lastschrift auf meinem Giro t-0.

Ist das tatsächlich so? Ich habe diese Funktion noch nicht benutzt, jedoch wird bei mir jetzt im Formular unter "Einmaliger Soforteinzug" unter "Buchungsdatum" der 20.03.2017 angezeigt.

Übrings steht der Betrag, der bei mir am 10.03. eingezogen wurde (monatliche Abbuchung), immer noch nicht zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    BC ist nicht verpflichtet, den Verfügungsrahmen taggleich anzugleichen, oder zu erhöhen. Die Verbuchung reduziert nur die Verbindlichkeit innerhalb des Verfügungsrahmens, wobei mehr zur Verfügung bleibt. Ein Rechtsanspruch, dass das an einem Tag geschehen muss, gibt es nicht.

Zudem sollte man SO knapp nicht planen/kalkulieren....

Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um eine Erhöhung des Kreditrahmens, sondern um den verfügbaren Kredit. Bsp. mit fiktiven Zahlen:

Tag x-1:
    Kreditrahmen: 1000 Euro
    Aktueller Saldo: -900 Euro
    Verfügbarer Kredit: 100 Euro

Am Tag x erfolgt ein Lastschrifteinzug in Höhe von 500 Euro - dieser Betrag wird auch am Tag x auf dem KK Konto verbucht.

Tag x+1:
    Kreditrahmen: 1000 Euro
    Aktueller Saldo: -400 Euro
    Verfügbarer Kredit: 100 Euro (unverändert)

Lastschrifteinzug in Höhe von 200 Euro an Tag x+1 schlägt fehl. Das war bisher nicht so.

Re: Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Danke für den Hinweis, bei mir wurden die Zinsen ebenfalls gesenkt. Bislang hatte Barclays bei neuen Nachrichten im Onlinebanking immer eine Mail geschickt. Diesmal nicht - damit folgen sie dem schlechten Beispiel z.B. der Ikano Bank. :-(

Same here. :( Abzug ist eingeleitet. Welchen Sinn macht eigentlich ein Zuschlag zum Leitzins wenn dieser Zuschlag nach Lust und Laune angepasst wird? Dann können die doch gleich mit variablen Zinsen werben...

Zitat

Original geschrieben von pons
    Mir wurde zum 01.03 gekündigt. Habe im Dezember 16 bei der Comdirekt ein neues Konto eröffnet und den Kontoumzugsservice in Anspruch genommen. Auf dem Postbankkonto waren noch paar 1000 Euro. Diese wurden nicht auf das neue Konto übertragen, sondern ich bekam mehrere Verrechnungschecks. Ist dies rechtens? Es handelt sich um die Buhl Aktion, wo mir auch wieder zu Unrecht für Jan. und Febr. 19,80 an Entgelte berechnet wurden.

Dieses Spiel scheint die Postbank gerne zu spielen: http://www.spiegel.de/wirtscha…sung-erlebt-a-847396.html :D Wieviele Schecks hast du denn bekommen?