-
Consorsbank Depotwechsel
Da die Consorsbank ab Dienstag die Konditionen für die Depotwechsel-Aktion verschlechtern wird, habe ich soeben darüber die Eröffnung des Depots veranlasst und wollte nach euren Erfahrungen zu folgenden Punkten fragen:
Der Sonderzins wird ab Kontoeröffnung für 12 Monate gewährt sofern innerhalb von 3 Monaten die Wertpapiere eingehen und das Fremddepot geschlossen wird. Wird der Zins tatsächlich ab Kontoeröffnung gewährt? Werden die Zinsen dann nach Depotübertrag nachgebucht oder wie läuft das technisch ab?
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Update April 2017: 98,0%
Die 2-3% sind also schon nach etwas mehr als einem Quartal erreicht und das, obwohl ich nach meinem Schufa-Clean-Up im letzten Quartal des letzten Jahres schon wieder 3 neue KK beantragt (Die Katze lässt das Mausen nicht.
) und bei der Barclays das Limit kräftigt erhöht bekommen habe.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Nach einem "Konten-Clean-Up" steigt die Score um einiges schneller als wenn man einfach auf die Länge der Kundenbeziehung bzw. unveränderte Schufaeinträge setzt.
Ab und an man bei den schufaeingetragenen Konten durchzukehren, schafft wieder Platz für Neues. :p
Alles anzeigen
Mein Score ist minimal gestiegen - im ersten Quartal gab es bei mir eine KK Auflösung. Ich habe jetzt einen Scrore von 97,00% (vorher 96,96%). Sind es bei dir glatt 98,00%? Das wäre schon wirklich Zufall, dass wir beide jetzt glatte Werte haben (hatte ich vorher nie). Möglicherweise runden die jetzt?! 
-
Zitat
Original geschrieben von ShaoLin
Bei einer 10-jährigem Laufzeit und einer maximalen Sparrate von 250€/Monat bietet der Luebecker Bauverein einen Zinssatz von 2,1%.
Kennt ihr bessere Angebote bei diesen Rahmenbedingungen?
Ist der Lübecker Bauverein empfehlenswert?
Geld ist nicht über die 100%ig sicher.
Das Geld ist nirgends 100%ig sicher. Und der Wert des Geldes ist auch nicht sicher.
Zum Angebot: 2,1% gibt es nur im 10. Jahr - der Zinssatz davor ist geringer. Es gibt auch jetzt noch deutlich bessere Angebote von Wohnungsbaugenossenschaften.
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Hat hier jemand die alten shoop-Bedingungen ohne Ausland gesichert?
Leider nein. Ich habe vor zwei Tagen an der Aktion teilgenommen und bin mir nicht ganz sicher, ob dort schon die verschärfte Bedingung galt. Spielt für mich jedoch auch keine Rolle, da die Überweisung zu Bunq erfolgte. 
-
Update: Seit heute steht der Betrag zur Verfügung (6 Tage (4 Bankarbeitstage) nach Lastschrifteinzug).
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Bei einer manuellen Lastschrift: Buchung bei BC und Erhöhung des Verfügungsrahmens t-1, die Lastschrift auf meinem Giro t-0.
Ist das tatsächlich so? Ich habe diese Funktion noch nicht benutzt, jedoch wird bei mir jetzt im Formular unter "Einmaliger Soforteinzug" unter "Buchungsdatum" der 20.03.2017 angezeigt.
Übrings steht der Betrag, der bei mir am 10.03. eingezogen wurde (monatliche Abbuchung), immer noch nicht zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
BC ist nicht verpflichtet, den Verfügungsrahmen taggleich anzugleichen, oder zu erhöhen. Die Verbuchung reduziert nur die Verbindlichkeit innerhalb des Verfügungsrahmens, wobei mehr zur Verfügung bleibt. Ein Rechtsanspruch, dass das an einem Tag geschehen muss, gibt es nicht.
Zudem sollte man SO knapp nicht planen/kalkulieren....
Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um eine Erhöhung des Kreditrahmens, sondern um den verfügbaren Kredit. Bsp. mit fiktiven Zahlen:
Tag x-1:
Kreditrahmen: 1000 Euro
Aktueller Saldo: -900 Euro
Verfügbarer Kredit: 100 Euro
Am Tag x erfolgt ein Lastschrifteinzug in Höhe von 500 Euro - dieser Betrag wird auch am Tag x auf dem KK Konto verbucht.
Tag x+1:
Kreditrahmen: 1000 Euro
Aktueller Saldo: -400 Euro
Verfügbarer Kredit: 100 Euro (unverändert)
Lastschrifteinzug in Höhe von 200 Euro an Tag x+1 schlägt fehl. Das war bisher nicht so.
-
Verfügungsrahmen nach Lastschrifteinzug
Ich habe gerade feststellen müssen, dass die monatlichen Lastschrifteinzüge bei mir nicht mehr den Verfügungsrahmen am nächsten Tag erhöhen. Ist das bei euch auch so? Aus diesem Grund wurde bei mir gestern eine Lastschrift über die IBAN der Maestro-Karte zurückgegeben.
-
Re: Re: Barclays
Zitat
Original geschrieben von kmak
Danke für den Hinweis, bei mir wurden die Zinsen ebenfalls gesenkt. Bislang hatte Barclays bei neuen Nachrichten im Onlinebanking immer eine Mail geschickt. Diesmal nicht - damit folgen sie dem schlechten Beispiel z.B. der Ikano Bank. 
Same here.
Abzug ist eingeleitet. Welchen Sinn macht eigentlich ein Zuschlag zum Leitzins wenn dieser Zuschlag nach Lust und Laune angepasst wird? Dann können die doch gleich mit variablen Zinsen werben...
-
Zitat
Original geschrieben von pons
Mir wurde zum 01.03 gekündigt. Habe im Dezember 16 bei der Comdirekt ein neues Konto eröffnet und den Kontoumzugsservice in Anspruch genommen. Auf dem Postbankkonto waren noch paar 1000 Euro. Diese wurden nicht auf das neue Konto übertragen, sondern ich bekam mehrere Verrechnungschecks. Ist dies rechtens? Es handelt sich um die Buhl Aktion, wo mir auch wieder zu Unrecht für Jan. und Febr. 19,80 an Entgelte berechnet wurden.
Dieses Spiel scheint die Postbank gerne zu spielen: http://www.spiegel.de/wirtscha…sung-erlebt-a-847396.html
Wieviele Schecks hast du denn bekommen?