ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Gibt es Erfahrungen mit Direct Pay? Oder gibt es andere Ideen für einen schnellen Schufa-freien "Hub"?
Ist Fidor vllt. eine Option für dich? Ich verwende die Diba als Hub und bin sehr zufrieden damit.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Gibt es Erfahrungen mit Direct Pay? Oder gibt es andere Ideen für einen schnellen Schufa-freien "Hub"?
Ist Fidor vllt. eine Option für dich? Ich verwende die Diba als Hub und bin sehr zufrieden damit.
Re: 0,4% Strafzinsen bei flatex
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von demichve
Hi,
gerade gesehen, was für flatex Depot Kunden lustig werden dürfte ...
Für Guthaben auf dem flatex Verrechnungskonto werden ab 15.03. 0,4% Strafzinsen fällig.
Quelle:
http://www.finanzen.net/nachri…n-fuer-Kunden-ein-5352599
-> Einnahmen sofort "weg überweisen"
Auch bei Brokerport (benk) wird es einen negativen Zins von 0,4% geben.
Re: Lastschrift bei Barclaycard
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Ich habe eine Lastschrift auf mein Barclaycard-Konto laufen. Gerade habe ich bemerkt, dass der Verfügungsrahmen bei Barclaycard nicht ausreicht.
Hat hier jemad Erfahrung, wie streng Barclaycard mit der Einlösung ist?
Ich habe zwar schon Geld hin überwiesen, aber bis zur Gutschrift vergeht erfahrungsgemäß etwas Zeit.
Wann hast du denn die Überweisung vorgenommen und wann ist die Lastschrift fällig? Je nach Absenderbank und Zeitpunkt erfolgt die Gutschrift bei Barclays noch taggleich. Überweisung heute morgen von einer schnellen Bank und Fälligkeit der Lastschrift morgen sollte evtl. passen.
Commerzbank Vorteilskonto
Hat eigentlich schon Jemand die 200 Euro Startguthaben erhalten? Anfang Februar konnte man ja bereits alle Bedingungen erfüllt haben.
ZitatOriginal geschrieben von kmak
Wenn wenig Internet benötigt wird dann wäre ein Voip Festnetzanschluss ggf. mit Flat (z.B. https://www.easybell.de/voice-over-ip/call-flat.html 4,99€ incl. Festnetzflat) kombiniert mit einem LTE Volumentarif eine Option. Wenn der Zugriff dann beispielsweise mit einer Fritz 6840 erfolgt ist das problemlos nutzbar.
Für die meisten wird auch Call easy (500 Minuten für 2,99€, siehe https://www.easybell.de/voice-over-ip/call-easy.html) reichen.
Hast du das schon einmal über LTE betrieben? Läuft das stabil bei guter Sprachqualität?
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
Wie ist das eigentlich beim Depotübertrag mit den Einstandswerten? Kann es passieren, dass die "verloren" gehen? Wenn ja, was passiert dann?
Volksbank --> Onvista: zu 50% nix hinterlegt, wurden dann nachgetragen
Onvista --> Commerzbank: alles weg, wurden dann manuell von der CB eingetragen
Commerzbank --> comdirect: alles weg, ich habe erstmal nichts gemacht
Bei der comdirect dauert eine Weile bis die Einstandswerte eingetragen werden und sind dann nur in der Steuersimulation sichtbar. Falls der Bank keine Einstandswerte bekannt sind wird pauschal von einem Gewinn von 30% ausgegangen und dieser versteuert.
Weiß zufällig Jemand wie lange es dauert bis die Einstandwerte von einem Wechsel von comdirect zur DiBa eingetragen sind?
Re: comdirect ändert kostenlose Bargeldversorgung ab 24.04.2017
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Das war heute in meinem Postfach:
Änderung bei der Bargeldversorgung: Kostenlos Bargeld erhalten Sie zukünftig außerhalb Deutschlands mit der girocard an Geldautomaten in Ländern mit offizieller Euro-Landeswährung. Mit der Visa-Karte können Sie an Geldautomaten mit Visa-Zeichen in Ländern mit Fremdwährung kostenlos Bargeld abheben. Weitere Informationen zur Bargeldversorgung ab dem 24.04.2017 finden Sie unter http://www.comdirect.de/bargeldversorgung
Naja, jetzt ist das zwar etwas klarer geregelt, aber man könnte es noch einfacher gestalten.
Scheckeinreichungen sind jetzt übrings kostenpflichtig.
Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen wieso es die Erwartungshaltung gibt, dass ein Girokonto immer mit einem anderen Produkt (=Debitkarte) kombiniert sein muss.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn es mehr Girokonten ohne Karte geben würde.
ZitatOriginal geschrieben von El_Pato
Bin mal gespannt ob irgendwann die Schufafreiheit fällt. Zumindest bei mir steht beim Boniversum nichts drin. Dadurch bekomme ich keinen Dispo und das Konto ist dadurch echt nur als Dullikonto nutzbar. Spätestens dann wenn sie die angekündigte echte KK Funktion aktivieren, brauchen die solide Daten welche eben nur durch die Schufa zu bekommen sind.
Es geht scheinbar auch ohne Schufa und Boniversum, denn ich habe dort einen 4 stelligen Dispo ohne jegliche Anfrage bei der Schufa oder Boniversum erhalten. Ich denke nicht, dass eine echte KK ein höheres Risiko gegenüber dem Dispo darstellt.
Re: Re: Re: Commerzbank Vorteilskonto
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
OK, grade per Chat geklärt:
- nur die Bereitstellung ist kostenlos, aber nicht das Porto
- Unter Postfach -> Einstellungen muss es per Tan-Verfahren aktiviert werden, dann kommen die künftigen ins Onlinepostfach (man kann es auch umständlicher gestalten)
Das ist quatsch. Die Aussage "Ihre Kontoauszüge schicken wir Ihnen einmal im Monat kostenfrei zu." bezieht sich meiner Meinung nach eindeutig auf das Schicken (=Porto) und nicht auf die Bereitstellung. Die Bereitstellung ist eine gesetzliche Pflicht und somit sowieso kostenfrei sofern nichts anderes vereinbart.