Weiß Jemand, ob die Konten von Wirecard Kunden nun tatsächlich geschlossen worden sind?
Ich bin nicht umgezogen, kann mich jedoch weiterhin in die App und ins Webbanking einloggen. Es scheinen nur Teile der App nicht mehr richtig zu funktionieren. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiß Jemand, ob die Konten von Wirecard Kunden nun tatsächlich geschlossen worden sind?
Ich bin nicht umgezogen, kann mich jedoch weiterhin in die App und ins Webbanking einloggen. Es scheinen nur Teile der App nicht mehr richtig zu funktionieren. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Übrigens las ich auch mal irgendwo, dass pro Kontoinhaber die Zahl der PoBa-Sparcards nicht mehr beliebig hoch sein kann, es scheint ein Maximum zu geben.
Derzeit kann nur noch die SparCard Rendite plus eröffnet werden und in deren Bedingungen steht: "Die Bank eröffnet je Kunde nur ein Rendite plus-Sparkonto." (siehe https://www.postbank.de/privat…mationsblatt-20170101.pdf)
Consorsbank Depotwechsel
Ich habe eine Frage zu der aktuellen Consorsbank Depotwechsel Aktion für Neukunden ( https://www.consorsbank.de/ev/…pot-Software/Depotwechsel).
Dort heißt es in den Bedingungen: "6.000 Euro Depotvolumen wird für mindestens 12 Monate gehalten."
Bedeutet das, dass man die Sonderverzinsung nicht erhält wenn auch nur in einem Moment durch Kursschwankungen das Depotvolumen unter 6.000 Euro fällt? Oder reicht es die übertragenen Wertpapiere für min. 12 Monate zu halten?
Der Support konnte mir diese Frage leider nicht wirklich beantworten. Vllt. hat hier bereits Jemand Erfahrungen damit.
ZitatOriginal geschrieben von THX1138.79
Hat sich schon jemand aus dem Forum entschlossen, dieser Bank nun endgültig den :flop: zu zeigen?
Ich habe die Migration erst gar nicht angestoßen - somit wird mein Konto im Januar geschlossen.
ZitatOriginal geschrieben von Linus-T
Hättest du das mal nicht geschrieben. Heute kam bei mir der Brief auch das zweite Mal an, datiert auf den 22.12. Dieses mal aber als gefalteteter Standardbrief.
Bei mir kam heute der Brief das dritte Mal an - diesmal auch als gefalteteter Standardbrief. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
Ich habe noch ein comdirect Depot. Die nehmen bei Sparplänen Ordergebühren. So ganz kostenlos scheint es nirgends zu sein.
Viele Broker haben Aktionen, die einen kostenlosen Kauf / Sparplanausführung ermöglichen. Bei der comdirect sind bspw. die meisten ETFs von Comstage im Sparplan kostenfrei (dort sind viele von fingeto verwendeten ETFs dabei).
siehe: klick
ZitatOriginal geschrieben von Linus-T
Ich habe knapp 1 Woche nach der Karte und den PIN Briefen noch einen separaten Brief von der kontoführenden Filiale erhalten mit Nennung des zuständigen Beraters und dessen direkter Telefonnummer. Sinnigerweise haben die den Brief als A4 Großbrief mit pappverstärkter (knicksicherer) Rückseite für 1,45 Euro Porto geschickt, Inhalt: 1 Seite Brief. Hätte man auch als 0,70 Euro Standardbrief schicken können.
War bei mir auch so - nur das ich den A4 Brief in zweifacher Ausführung mit exakt dem gleichen Inhalt bekommen habe. Neben dem Marketing-Budget muss also scheinbar auch noch das Porto-Budget bis zum Ende der Jahres verballert werden. ![]()
Leider hat man keine Email-Adresse vom Berater ...äh Verkäufer erhalten. Verwendet die Commerzbank das Schema vorname.nachname@commerzbank.de? Alternativ könnte ich ihn auf Facebook anschreiben. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
Hat schon jemand Erfahrungen mit Fintego gemacht? Die Idee klingt IMHO ganz interessant. Ein monatlicher Sparplan würde meinen (Spaß-) Konsum auch etwas bremsen... Gibts da was zu beachten oder bessere Alternativen?
Aus welchem Grund möchte man ernsthaft denen noch eine Gebühr für die Verwaltung hinterherwerfen? Man kann einfach selbst die entsprechenden ETFs über einen (meist kostenlosen) Sparplan kaufen - für ganz Faule gibt es sogar die Zusammensetzung auf der Fintego Webseite. Rebalancing nicht vergessen (z.Bsp. kostengünstig durch Anpassung des Sparplans).
Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Wirst Du nachfragen? Wenn ja, würde mich die Antwort auch interessieren.
Nein - mein Vertrag ist leicht überzahlt. ![]()
Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Ich frage mich dabei immer, was passiert, wenn man nach dem 19.12. noch Geld ein- oder auszahlt? Wird das dann "nachverzinst" oder die Verzinsung des eingezahlten Betrages erfolgt im kommenden Jahr oder gehen die Zinsen für die knapp 2 Wochen einfach verloren?
Das habe ich im letzten Jahr getan. Scheinbar gab es keine Nachverzinsung - weder in einer separaten Zinsgutschrift noch wurden die Tage aus dem letzten Jahr in der diesjährigen Zinsgutschrift berücksichtigt (unter der Annahme dass ich mich nicht verrechnet habe - für dieses Jahr komme ich auf 0,22 Euro weniger Zinsen als mir tatsächlich gutgeschrieben worden sind - für die Einzahlung im Dez 2015 hätte es nach meiner Rechnung 1,77 Euro Zinsen geben müssen).