Beiträge von danchel

Re: Freistellungsauftrag VTB

Zitat

Original geschrieben von halphas
    Zinsen fürs Tagesgeld bzw Flexkonto VTB (3%), gehen die noch auf den Freistellungsauftrag 2016 oder erst in 2017? Wann werden die denn gezahlt und gehen die aufs alte oder neue Jahr?

EDIT: ok habs gesehen, die wurden das letzte mal am 30.12. gutgeschrieben

Bei mir erfolgte die Gutschrift teilweise schon am 15.12.

Re: Freistellungsauftrag VTB

Zitat

Original geschrieben von halphas
    Zinsen fürs Tagesgeld bzw Flexkonto VTB (3%), gehen die noch auf den Freistellungsauftrag 2016 oder erst in 2017? Wann werden die denn gezahlt und gehen die aufs alte oder neue Jahr?

EDIT: ok habs gesehen, die wurden das letzte mal am 30.12. gutgeschrieben

Bei mir erfolgte die Gutschrift teilweise schon am 15.12.

Re: VTB Flexkonto

Du kannst Umbuchungen auf der Tagesgeld vornehmen. Das war übrings bei mir schon vor Ablauf der Bindung möglich (bis 2k im Monat).

Zitat

Original geschrieben von Katja1994
    Also aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich jeden Schufa Eintrag vermeiden, denn das senkt den Score. Besonders Frauen sind hier benachteiligt, denn Kreditanfragen und Kontoeintragungen verringern schnell den Schufa Score. Wer dann eine Baufinanzierung anfragt, der landet schnell im Filter und wird abgelehnt..

Bei einer Baufinanzierung ist mehr die monatliche Leistungsfähigkeit und der Anteil des Eigenkapitals entscheidend und weniger der Score. Bei einem ungesicherten Ratenkredit spielt der Score eine wesentlich höhere Rolle.

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Fidor hat das heute korrigiert:Immerhin haben Sie da sauber eine Korrekturbuchung gemacht und nicht einfach den Umsatz gelöscht...
    Ich bin dann nur noch gespannt, ob die Valuta auch passt (im Webinterface steht als Datum 15.11. drin, die eigentliche Valuta sieht man ja immer erst im Kontoauszug).

In der App wird auch die Valuta angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Können da mit der nächsten Rechnung noch Zinsen fällig werden?

Möglich. Es gab bei mir jedoch eine neue Rechnung drei Tage nach Ausgleich - ohne Zinsen. (fehlgeschlagene Lastschrift: 07.11. / Ausgleich Konto: 08.11. / Buchung Rücklastschrift & Gebühr: 10.11. / Rechnung: 11.11.)

Moneyou

Nächste Zinssenkung bei Moneyou:

Sehr geehrter Herr X,
    aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase und der aktuellen Marktlage sehen wir uns leider gezwungen, unsere Zinssätze für Tages-und Festgelder zum 17. November 2016 anzupassen:

-Tagesgeld: von 0,55 % p.a. auf 0,50 % p.a.
    -Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 0,60 % p.a. auf 0,50 % p.a. (bei vorzeitiger Verfügung 0,30 % p.a.)
    -Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 0,65 % p.a. auf 0,50 % p.a. (bei vorzeitiger Verfügung 0,30 % p.a.)