Beiträge von danchel

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
      danchel


    wäre schön wenn du berichtest wie die fidor mit dem Thema umgegangen ist.
    Ich hoffe dass es mehr gab ausser warme Worte der Entschuldigung.
    Wenn Lastschriften platzen, dann entstehen zum einen Gebühren. Zum anderen kann das auch noch weiter reichende Folgen haben (Bonität sinkt, Verlust Versicherungsschutz, Inkasso, usw.)


    Die betroffene Lastschrift war von Barclaycard. Ich hatte den offenen Betrag am Folgetag von einem anderem Konto überwiesen - dadurch hat mir Barclaycard lediglich 3 Euro berechnet. Derzeit versuche ich gerade diese von Fidor erstattet zu bekommen - der Kundenservice versteht mich jedoch (noch) nicht: "Der Bonus kann Ihnen nicht gutgeschrieben werden, da Sie nicht alle Bedingungen des NoCash Bonus erfüllt haben". :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Muss eigentlich nur die letzte der 12 Raten bei 100€ liegen um 100€ Prämie zu bekommen oder errechnen die den Mittelwert der Einzahlungen? In den Bedingungen steht ja, dass man die Rate immer erhöhen kann, nur nicht reduzieren darf.


    Ich vermute der Bonus wird in Höhe der initialen Höhe gezahlt. Deswegen darf man die Rate auch nicht senken.

    Barclaycard Rücklastschriftgebühren


    Aufgrund der verzögerten Buchungen bei Fidor hatte ich eine Barclaycard Rücklastschrift. Das Konto hatte ich anschließend per Überweisung von einem anderen Konto ausgeglichen - die Gutschrift erfolgte am Folgetag der Rücklastschrift.


    Erstaunlicherweise hat mir Barclaycard ausschließlich 3 Euro Gebühren und keine Zinsen für die ganze Aktion berechnet.

    Bei Fidor werden wohl seit Freitag keine Buchungen mehr durchgeführt.


    Aktuelles Statement des Kundenservices in der Community: "Die Technik arbeitet mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung. Wann es so weit sein wird, kann Ihnen keiner sagen. Das kann Sekunden dauern oder auch Tage, definitiv aber keine Wochen"


    Klingt nicht gerade vertrauenserweckend. Ich warte auch auf eine eingehende Überweisung seit Freitag und auf meinem Konto wird heute eine Lastschrift fällig, die nur durch die Buchung der Überweisung gedeckt wäre. Ich hoffe das Beste.

    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Das ist ja interessant!
    Deine neue IBAN bekommst du doch erst, wenn der Kontowechsel gestartet wurde. 🤔
    Also wohin will den N26 das Geld umgeleitet haben?


    Da sich nur die BLZ und damit auch die Prüfziffer ändert kennt N26 wahrscheinlich schon deine potenzielle neue IBAN. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
      Tha Masta:
    Danke für den Tipp mit der Payback VISA Card. Werde ich mir mal ansehen (muss z.B. für eine Kapitalgesellschaft als Inhaber ausstellbar sein, sollte zusätzlich Einkommenssteuer auf die Payback-Punkte zahlen).
    Gerade der letzte Punkt ist bei Amex Gold gut gelöst, weil eben Amex zusätzlich ESt. auf die Rewards abführt. Wenn das nicht so wäre, könnten wir nicht einfach so tausende dienstlich generierte Amazon-Euros privat nutzen, sondern müssten das als geldwerten Vorteil versteuern. Und dann wären es bereits bei nur 30% Spitzensteuersatz nur noch 0,35% Rewards-Cashback in Amazon-Gutscheinen...


    Ich glaube das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In der genannten Variante bräuchtest du die Payback Amex UND die Payback Visa. Mit der Payback Amex sammelst du die Punkte (die Amex Pauschal versteuert?) und mit Hilfe der Visa nutzt du diese Punkte effizient. Somit kann die Visa auch privat laufen und es würde reichen wenn die Amex auf der Kapitalgesellschaft läuft und Amex die Punkte versteuert.