-
ING DiBa MobileBanking
Ich habe diese Woche entsetzt festgestellt, dass man mit dem ING DiBa MobileBanking keine Überweisungen auf ein Konto mit einer ausländischen IBAN vornehmen kann. Weiß Jemand, ob man diese Einschränkung über den Kundenservice aufheben lassen kann? Falls nicht, dann taugt dieses Konto leider doch nicht als Referenzkonto Hub. 
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Mal sehen, wie lange jetzt die Kontoeröffnung dauert - geht man von der E-Mail-Zustelldauer aus, könnte das wohl ein paar Tage dauern...
Ich hatte Freitag die Kontoeröffnung beantragt und heute früh die Bestätigung der Kontoeröffnung erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
danchel
also soweit ich weiß muss man formell seine Kapitaleinkünfte *immer* vollständig in der Erklärung angeben, auch wenn es sinnlos ist. die anderen Spielarten (nichts angeben, oder das von Dir beschriebene) ist denke ich lediglich in der Praxis geduldet.
Und welchen Sinn macht es dann, dass man extra den durch nicht erklärten Kapitaleinkünfte genutzten Freistellungsauftrag angeben muss? "In Anspruch genommener Sparer-Pauschbetrag, der auf die in der Anlage KAP nicht erklärten Kapitalerträge entfällt"
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Hab nur hier was gefunden, aber ob es das ist :confused:
https://www.sparkasse-hanau.de…aktivsparen%2Fvorteile%2F
Ein solches Angebot hat die Haspa auch. Problem dabei ist, dass die Karte nur bei der jeweiligen Sparkasse funktioniert und nicht bei anderen Sparkassen.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
jetzt geht's anscheinend mit barzahlen bei der DKB weiter, so wie es hier monatelang per N26 ging, oder wurde dem Ganzen mittlerweile auch seitens Barzahlen ein Riegel vorgeschoben?
Bei der DKB sind über barzahlen nur Auszahlungen und keine Einzahlungen möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Das braucht ja nicht der Fall zu sein - auch wenn man den Freibetrag nicht ausgeschöpft hat, aber andererseits Abgeltungssteuer gezahlt hat, sollte man sich die Differenz erstatten lassen - und das geht nur, indem man alles angibt. Und zumindest mir wäre es zu lästig, jedes Jahr Freistellungsaufträge aufzugeben, zu ändern, zu löschen, darüber Buch zu führen, dass man den Freibetrag nicht überschreitet, usw. Ich mache das komplett im Folgejahr über die Steuererklärung.
Du musst nur alles angeben, wenn du eine Günstigerprüfung beantragst. Ansonsten kann man in der Steuererklärung angeben, wieviel des genutzten Freistellungsauftrages auf nicht erklärte Erträge entfällt. Hat man nirgends einen Freistellungsauftrag gestellt, genügt es nur Zinseinkünfte bis 801 Euro zu erklären um die Steuer zurück zu erhalten (Annahme: von allen nicht erklärten inländischen Erträgen wurde bereits ein Steuerabzug an der Quelle vorgenommen & es gab keine ausländischen Erträge (diese muss man in jedem Fall erklären)).
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
In Wiedenbrück ist das Girokonto seit 1947 gratis:
https://www.kskwd.de/de/home/p…ostenloses-girokonto.html
Die SparkassenCard kostet jedoch 1 Euro/Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Gab es einige. Es sind nun sehr wenige geworden. Aktuell sind mir die Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam und die Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen bekannt.
Bei der MBS Potsdam ist das Online-Konto nur kostenlos sofern es einen Gehaltseingang über 1200 Euro aufweist.
-
Re: Re: Moneyou
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Übrigens ist mir aufgefallen, dass gerade in den letzten Wochen viele ausländische Banken (also z.B. solche, bei denen man über Weltsparen, Savedo, etc. Kunde werden kann) sehr stark gesenkt haben.
Zumindest bei Weltsparen habe ich das Gefühl, dass die Zinssenkungen relativ gleichmäßig im letzten Jahr waren und nicht besonders stark in den letzten Wochen/Monaten. Der Wegfall der Treueprämie ist jedoch sehr schade.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Barclays-Konto mit 0,75% Zinsaufschlag zum Leitzins noch einmal attraktiv wird. 
-
Moneyou
Moneyou senkt die Zinsen beim Tagesgeld am 8.9.2016 von 0,70% auf 0,55%. Festgeldzinsen werden ebenfalls gesenkt.