Beiträge von danchel

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ein regional vergleichbar großes Filialnetz haben allerdings nur Sparkassen und Genossenschaftsbanken, und deutschlandweit gar keine Bank.

Das ist richtig. Was erledigt du denn wie oft in einer der Filialen? Und: Kann dein Anliegen überhaupt in einer der Filialen bearbeitet werden? ("Wir sind nur Postbeamte - das müssen Sie an die Zentrale schicken.")

Oder man eröffnet einfach ein kostenloses Girokonto bei einer richtigen Bank. :D

Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Wer auf den Umstellungszeitpunkt wert legt, kann evtl. die Umstellung in einer Agentur/Filiale durchführen lassen. Vielleicht können die das selbst direkt erledigen.

Das bezweifle ich. Ich war heute mal wieder bei der Postbank und habe ein Paket abgeholt. Vor mir war eine ältere Dame, die Fragen zu dem Schreiben mit den neuen Kontomodellen hatte. Antwort der Bank(Post?)-Angestellten: "Das ist ein Werbeschreiben - das müssen Sie nicht weiter beachten." Die Dame ist jedoch hartnäckig geblieben und hat auf Teile des Schreibens gezeigt - Reaktion: "Wenn Sie das genau wissen wollen, müssen wir einen Termin bei einem Berater vereinbaren." :D

Re: "Sparcard" = Sparbuch in Kartenform, von verschiedenen Banken?

Ich baue mir ein solches SparCard Portfolio seit einiger Zeit auf, falls es flächendeckend Surcharges an Geldautomaten geben sollte. Weiterhin nutze ich diese für Bargeldeinzahlungen.

Mein aktuelles Portfolio:
    - Postbank SparCard Rendite plus (kostenloses Geld abheben/einzahlen an Postbank Automaten oder Postschalter, Überweisung an Referenzkonto möglich)
    - Deutsche Bank Sparcard (kostenloses Geld abheben an Cash Group Automaten & bei Partnern im Ausland, Einzahlung an Deutsche Bank Automaten, Überweisung an Referenzkonto möglich mit Depot-Verrechnungskonto)
    - SparCard einer Genossenschaftsbank (kostenloses Geld abheben an Automaten im BankCard Service Netz, Überweisungen auf Fremdkonten möglich - ich gehe nicht näher auf die Bank ein damit diese nicht von euch überrannt wird ;))

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Wie bekomme ich nun die ersten Ziffern raus? Kassenbon finden, bei welchem die letzten und nicht die ersten Stellen unkenntlich sind... :D
    Kurios ist halt, dass lediglich die letzte von vier Ziffern sich unterscheidet.

migolf

Die ersten 6 Ziffern habe ich ja bereits gepostet - die sind bei jeder Fidor SmartCard Maestro gleich. Die folgenden Ziffern stimmen bis auf die letzte Ziffer mit der MasterCard Nummer auf der Karte überein. Die letzte Ziffer kann man ausrechnen. Alternativ kann man die Nr auch mit einem Kartenleser auslesen.

Wieso ist das kurios? Die letzte Ziffer ist halt eine Prüfziffer und unterscheidet sich weil Maestro eine andere BIN verwendet.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Das müßte aber eine ziemlich neue Verhaltensweise sein. Depots habe ich stets nach der Prämie gekündigt. Hatte nie Probleme bei der nächsten Aktion ein neues zu bekommen.

Mit den Girokonten liegt meine letzte Neueröffnung zwar schon eine Weile zurück, aber auch hier gab's nach etlichen Kündigungen normalerweise keine Probleme. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob eine Giroeröffnung mal bei einer Aktion für Neukunden abgelehnt wurde, wo ich schon ein Bestandskonto hatte.

So war es bei mir auch - hatte auch schon mehrere Postbank Giros. Bei einer Eröffnung wurde sogar vergessen die Sonderkonditionen zu hinterlegen - mir wurde dann geraten das Konto zu kündigen und noch einmal ein neues zu eröffnen. Auch das war kein Problem (im Gegensatz dazu war es nicht möglich nachträglich Sonderkonditionen zu hinterlegen).

Das wird so nicht funktionieren. Die letzte Ziffer ist anders, da bei Maestro eine andere BIN verwendet wird und sich somit die Prüfziffer ändert (letzte Ziffer). Du müsstest also als Kartennr. 6708 76xx xxxx 1239 verwenden (x wird von deiner MasterCard Kartennummer übernommen). Ich weiß jedoch nicht, ob Fidor für die Karte online Transaktionen zulässt. Der CVC2 Code sollte identisch mit dem auf der Karte sein.