-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Hmm, bei der Sparcard direkt könnte es auch ein Problem sein, dass man im Online-Zugang nur auf ein Postbank Giro umbuchen kann und Barauszahlungen am Schalter wahrscheinlich nicht möglich sind. Damit bleibt nur die Bargeldabhebung am Postbank Automaten in D oder an allen Automaten im Ausland (max. 10 pro Kalenderjahr gebührenfrei).
Mit der Gutschriftsdauer habe ich leider noch keine Erfahrung. Vermutlich wartet die Postbank ein paar Tage, bis das Geld von der anderen Bank gutgeschrieben wurde. Ich habe eine über 15 Jahre alte normale Sparcard, damit dürfte die Scheckeinreichung kein Problem sein.
Über das TelefonBanking kann man auf ein beliebiges Konto umbuchen, sofern dieses auf dem eigenen Namen läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Weiß jemand, wo man noch kostenlos V-Schecks einreichen kann, abgesehen vom Porto? DKB? :confused:
DKB und ING fallen mir da spontan ein. Man kann übrings auch V-Schecks auf Postbank SparCards gutschreiben lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von hansdampf2000
Zwischen "IBAN und BIC" und "Habenszinsen" gibt es auch bei mir noch folgenden Eintrag:

Interessant. Das wird bei mir nicht angezeigt.
-
Re: Re: Re: VTBflex
Wo findet ihr denn diese Informationen?
Bei mir steht unter "Konditionen anzeigen":
IBAN und BIC
------------
IBAN ***
BIC DOBADEF1XXX
Habenzinsen
-----------
fester Zinssatz 3,0000 %
gültig bis **.**.2022
Vorschusszinsen
---------------
Vorschusszinsen: Ein Viertel des zu
vergütenden Habenzinses
Vorschusszinsen für die Kdg.-frist,
maximal für 3 Monate
Vorschusszinsfrei 2.000,00 EUR
Kündigungsmöglichkeiten
-----------------------
Kündigungsfrist 3 Monate
Kündigungssperrfrist 45 Monate
-
Überweisung fehlgeschlagen
Ich wurde nun auch benachrichtigt, dass eine Überweisung vom 10.08. fehlgeschlagen ist. Die Buchung wurde einfach aus der Umsatzliste entfernt.
Wie kann es sein, dass N26 mich heute darüber informiert, obwohl die Gutschrift beim Empfänger hätte spätestens gestern erfolgen müssen? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Überweisung zurückgekommen ist, da ich öfter an dem Empfänger überweise - und falls das der Fall sein sollte, hätte es nicht dann eine Stornobuchung geben müssen?
Mein N26 Konto nutze ich derzeit ausschließlich für eingehende und ausgehende Überweisungen. Die Karten & Cash26 habe ich in den letzten 6 Monaten nicht genutzt. Die Überweisung habe ich nun erneut aufgegeben - mal sehen was jetzt passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Exot hin oder her: Das ganze wird elektronisch verarbeitet, und wenn es z.B. _theoretisch_ Ärger mit geklautem Geld auf fidor Karten gab, dann könnte der BIN theoretisch geblacklistet sein.
Ich kann das mir nicht anders erklären.
Der ATM hat mir jedenfalls die Auswahl, ob ich mit Mastercard oder Maestro zahle, überlassen (immer erfolglos für mich).
Die Autorisierungsanfragen gingen definitiv NICHT bis zum Processor von fidor.
Und ja, ich habe mehrere andere VISA und Mastercards an ATM's in Prag getestet, und alles wurde akzeptiert.
Wenn ich mich recht erinnere gab es diese Probleme schon direkt eine Woche nach Erscheinen der SmartCard in Prag (siehe Fidor Community) - daher halte ich deine Theorie für unwahrscheinlich. Es muss einen anderen Grund dafür geben.
-
Zitat
Original geschrieben von El_Pato
Gerade noch la nachgeschaut. Laut
http://emv.maxontour.com/2015/07/01/fidor-smartcard-2015/
ist auch Fidor debit.
Die Abrechnungsmodalität ist Debit - die Fidor SmartCard selbst gibt sich aber als Cedit-Karte aus und ist als Credit in den BIN-Listen eingetragen.
-
Ich weiß ja nicht, ob Wirecard die Bin der N26 Karten auch für eigene Karten verwendet - falls nicht, kann die Bin auch auf eine neue Bank übertragen werden und somit wäre das Problem mit den Karten gelöst. Oder: Wirecard wird die Karten weiterhin für N26 ausgeben und nur das Konto wird direkt durch die N26 Bank abgewickelt (N26 würde eh einen Dienstleister fürs Processing benötigen).
-
Re: Re: Re: Frühzeitige Anzeige von Lastschrifteinzügen
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich habe/hatte Girokonten bei Sparda und Netbank, dort war mir dieses Feature nie unter die Augen gekommen.
Zumindest beim OnlineBanking im GAD Rechenzentrum gibt es die Option "Finanzen & Umsätze" -> "Angekündigte Lastschriften".
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
DKB (zumindest über Bankingsoftware, im Browserbanking wird glaube ich nichts angezeigt)
Es wird auch im Browserbanking angezeigt. Man muss jedoch dafür Umsatzart "ungebucht" auswählen.