-
Re: Frühzeitige Anzeige von Lastschrifteinzügen
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich verwalte derzeit ein bei der Commerzbank geführtes Konto (ein Freund ist sechs Wochen auf einer Tour im Amazonasgebiet und hat mich gebeten aufzupassen, dass auf seinem Konto nichts Ungewöhnliches passiert). Dabei habe ich bemerkt, dass es bei der Commerzbank möglich ist, für die Zukunft vorgemerkte Kontobelastungen einzusehen. Man erfährt so frühzeitig von anstehenden Lastschrifteinzügen und wird - gerade von den seltenen LS-Einzüge wie jährliche Mitgliedsbeiträge, quartalsweise GeZ etc. - nicht mehr überrascht. Von meinen anderen Girokonten kannte ich dieses Feature nicht.
Daher meine Frage in die Runde: Welche Girokonten bieten diese Möglichkeit?
DKB, DiBa, fast alle Sparkassen & Genossenschaftsbanken. Dieses Feature ist eher normal als ungewöhnlich.
-
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Bringt Dir aber nichts, wenn Du nicht im Osten lebst oder Dich da aufhälst.
Es gibt keine DKB-Automaten in ganz Deutschland.
Es gibt auch Einzahlungsmöglichkeiten im Westen. Bspw. gibt es in München sogar einen DKB Bankschalter. Flächendeckend gibt es diese Möglichkeit jedoch nicht.
-
Hier gibt es einem ausführlichen Podcast mit dem Number26 CEO: http://paymentandbanking.com/2…ech-podcast-059-number26/ Wirklich Spannendes/Neues gibt es in dem Podcast nicht.
-
PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG
Weiß Jemand, ob die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG Überweisungen von Dritten auf dem Tagesgeldkonto duldet?
In den Sonderbedingungen heißt es nur: "[...] Das MeinTagesGeld ist für den Zahlungsverkehr (Bestellung einer BankCard, Überweisungen, Lastschriften usw.) gesperrt. [...]" und "Einzahlungen auf das Mein TagesGeld sind in Form von Lastschrifteinzügen durch die Bank vom Referenzkonto oder durch Umbuchungen/Überweisungen auch von anderen Konten als dem Referenzkonto möglich."
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Beim Zins des Girokontos ist nun das Ende erreicht: 0,0% 
(Newsletter von heute)
Fidor würde ich es auch zutrauen nach einer "Diskussion" in der Community einen negativen Zins einzuführen. Selbstverständlich würden die Community-Mitglieder auch noch selbst Vorschläge im negativen Bereich im Rahmen dieser "Diskussion" machen. "Banking mit Freunden" eben. 
-
Dann bin ich mal gespannt wann der Schufa-Eintrag gelöscht wird. 
-
"Cash26" soll wohl auch bald bei der DKB angeboten werden (Quelle: https://www.dkb.de/groups/presse/barzahlen/_index).
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
sparfux, was ist der Unterschied zwischen einer normalen PB Amex und einer VT PB Amex? :confused:
Ich heiße zwar nicht sparfux, aber ich denke VT = Vorteile. 
-
Re: Re: Re: Re: cashboard tg
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Und ich kenne jetzt einen Cashboard-Kunden. Hätte nicht gedacht, dass es so jemanden in diesem Kreis gibt.
Hast Du auch bei der Eurokasse New Zealand Ltd. ein Tagesgeldkonto?
Nein. Wenn man weiß worauf man sich bei Cashboard einlässt ist das kein schlechter Deal. Aufgrund des hohen Aufwands und der Unzuverlässigkeit von Cashboard würde ich das jedoch Niemanden empfehlen.