Beiträge von danchel

Re: Re: cashboard tg

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das finde ich widersinnig. Wenn es sich um echtes Tagesgeld handelt, kann doch nur eines der Unternehmen - entweder eBase oder Cashboard - damit "arbeiten". Wie kann es dann sein, dass ein Teil des Zinssatzes von Cashboard und der andere Teil von eBase finanziert wird?! Für mich klingt der Cashboard-Anteil eher nach Marketingkosten, in der Hoffnung, dass Anleger noch mehr Geld in die anderen Produkte investieren (bzw. überhaupt - 5000 Euro sind ja zwingend notwendig).

So ist es auch. Ich habe schon etwas länger bei denen das Kapitalschutz-Portfolio (mit btw. überteuerten Fonds) und einer Zinsgarantie von 2,2% von Cashboard mit einer monatlichen Zinszahlung. Ich würde bei denen keine Anlage mehr tätigen, da ich fast jeden Monat den Zinsen hinterherrennen muss. Man kennt mich dort wahrscheinlich schon beim Support. ;)

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Selbst in dem von dir zitierten Fall ergäben sich max. 36 Eur. Jahresentgelt und bei der möglichen Rückerstattung auf Edeka - Einkäufe ergäbe sich unterm Strich immer noch ein Plus , bzw. mind. kostenlose Kontoführung, wenn man mit der Karte 3600 Euro im Jahr umsetzt,
    das sind 300 Euro im Monat.

Die Rückerstattung gibt es aber nur bei Edeka und bei Edeka zahle ich deutlich mehr als 1% drauf verglichen mit anderen Supermärkten. Und wie gesagt: Warum sollte Jemand ein solches Angebot nehmen, wenn man ein Girokonto bei anderen genossenschaftlichen Banken bedingungslos kostenlos erhält?

Re: EDEKA-Bank

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    In diesem Thread hat die Suche nach Edeka(-bank) nur einen vermögenswirksame-Leistungen-Sparplan zutage gefördert.

Es gibt jedoch auch ein kostenloses Girokonto der Edekabank. Die Edekabank existiert auch schon gefühlte 100 Jahre :)

Das Konto ist nur kostenlos bei Lohn/Gehalt/Renteneingang. Ansonsten werden 3 Euro/Monat berechnet. Somit kann man nicht von einem kostenlosen Girokonto sprechen. Unabhängig davon gibt es bessere Alternativen im Genossenschaftsbereich.

Re: Re: Re: Re: Re: GLS

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Kann schon sein, denn ich habe das Konto ja auch bekommen ;) .

HartzIV zählt für die DKB nicht als Einkommen. Darüber hinaus ist der HartzIV-Betrag meist unterhalb der Pfändungsgrenze, und niemand vergibt dann (Dispo)Kredit(karten). Das DKB Konto ist ausschließlich mit HartzIV nicht zu erhalten. Möglicherweise waren Deine Bekannten beim Antrag "kreativ".

In einem der Fälle war ich beim Ausfüllen des Antrages dabei. Dort wurde ohne Beschäftigung und ein mittleres dreistelliges Einkommen angegeben (Arbeitslosengeld II) und die Kontoeröffnung war damit erfolgreich - inklusive Dispo und Visa. Möglicherweise hängt es auch mit Kwk Programm zusammen.

Re: Re: Re: GLS

Die DKB vergibt das DKB Cash seit einigen Monaten weniger streng. Ich kenne mehere Arbeitslosengeld II Empfänger die erfolgreich ein Konto dort eröffnet haben.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die mit der grünen Parkbank haben für 2015 sogar 8% Dividende gezahlt. Die meisten Mitglieder haben aber nur einen Anteil zu 11,-€. Damit bekommen diese tolle 0,88€ Divdende. :eek:
    Erst seit Januar 2016 kann man für max. 500,-€ Anteile dort kaufen. Wie hoch die Dividende dann ausfällt, werde ich in einem Jahr sehen. Die Anteile werden auf der Internetseite nicht beworben, denn man muss mittlerweile weitere Geschäfte tätigen, damit man Anteile kaufen kann. Das habe ich gemacht und das Tagesgeld mit 1% bis 10k € Guthaben nutze ich weiterhin. :)

Was muss man denn tun damit man bei der Bank mit der grünen Parkbank Anteile kaufen kann? Reicht das Tagesgeld?

Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    Warum?

Bei einem Brand muss der Verursacher des Brandes den Schaden an deinem Hausrat ersetzen (Ausnahme: Du bist selbst der Verursacher - dann zahlt deine Hausratversichrung). Bei Schädem am Gebäude muss entweder deine Gebäudeversichrung für den Schaden aufkommen oder bei einer Mietwohnung deine Haftpflichtversicherung. Wasserschäden an deinem Hausrat zahlt möglicherweise die Hausratversicherung. Gerade bei Wasserschäden durch Haushaltsgeräte schließen viele Versicherungen Schäden durch Geräte ohne Aqua-Stopp aus. Weiterhin darf das Gerät meist nicht unbeaufsichtigt betrieben werden. Beides zusammen macht größere Schäden eh sehr unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    danchel:

Nun, dann warten wir mal ab, bis eine Silvesterrakete in deine Wohnung fliegt und sie in Brand setzt, oder die Waschmaschine ausläuft und das halbe Gebäude nass macht.

Dann kannst du ungefähr 247 - 742 Jahre lang die 80 Euro Gebühren für die Versicherung sparen, um den Schaden zu ersetzen.

Aha. Nur blöd dass bei diesem Beispiel die Hausratversichrung eh nicht zahlen wird. :D