Beiträge von danchel

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wer eine Wohnung hat, oder zur Miete oder Eigentum wohnt/besitzt, muss eine HR abschliessen, alles andere ist mehr als fahrlässig.

Vor welcher Versicherung wirst du denn bezahlt? Eine Hausratversicherung kann man abschließen, aber oft ist es auch einfach sinnvoll diese Risiko selbst zu tragen. Schließlich muss man ja nicht alles versichern. Versicherungen sind Wetten die der Kunde durchschnittlich gesehen immer verliert.

Re: Re: suche einer neuen Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Etwas unflexibel sind die Paycenter Mastercards:
    -Majorcard (19€ im Jahr, kein Postident), ich glaube 2500€ Umsatzlimit im Jahr
    -Myprepaid (kostenlos, kein Postident), ich glaube monatlich 300€ Umsatzlimit, zusätzlich Jugendschutzcodierung

Bei beiden gibt es ein sog. "Nachforschungsentgelt bei Vertragsende oder Kartenkündigung". Was bedeutet das? Ist dadurch die Kündigung kostenpflichtig?

Re: Re: Re: Re: Re: suche einer neuen Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    genau.. ;)

Kann diese Karte per Überweisung auf ein deutsches Referenz Konto aufgeladen werden ?
    Zur welcher Bank muss das Geld überwiesen werden ?

Wieso ist es eigentlich zu SEPA Zeiten unbedingt erforderlich, dass du die Aufladung über ein deutsches Konto vornehmen kannst?

Zitat

Original geschrieben von geos
    ganz klar: nur die App bzw. deren Integration/Backend, also die Technologie. Daher sehe ich den Geschäftsbetrieb von N26 als einen Showcase, einen Versuch, die eigene Technologie zu demonstrieren, bekannt zu machen und dafür einen Käufer zu finden.
    Die Kunden sind nur Material im Showcase. Solange N26 keinen Weg aufzeigen kann, mit ihnen Geld zu verdienen, stellen sie keinen Wert dar.

Die Technologie ist jedoch ohne das entsprechende Personal wertlos. Ich weiß nicht wie die Fluktuation im Tech-Team dort ist - falls diese jedoch wie in den anderen Bereichen bei N26 ist wird sich kein Käufer für die Technologie finden.

Unabhängig davon halte ich das Entwickeln einer solchen App für relativ einfach, daher würde ich persönlich der N26 Technologie keinen großen Wert beimessen.

Re: Re: Re: Wüstenrot verschlechtet seine Kartenkonditionen ab Juni

Zitat

Das weiß ich leider selber erst in ein paar Tagen, sorry.

Immerhin gibt es die Info, dass sich die Preise/Konditionen ändern, online scheinbar zuerst hier auf TT. Online woanders abgeschrieben habe ich also offensichtlich nicht :cool: .

Update:
    Termin des Preisupdates ist der 01.06.2016.

Naja, Bestandskunden hätte diese Änderung ja auch rechtzeitig angezeigt werden müssen. Und immerhin wird auf der Webseite noch mit 'dauerhaft' geworben.

PS: auf modern-banking.de ist diese Info auch schon angekommen. ;)

Re: Wüstenrot verschlechtet seine Kartenkonditionen ab Juni

Zitat

Die kostenlose Wüstenrot VISA Prepaid ist ab Juni nach gefühlt über einem Jahrzehnt Geschichte. Neue Preise ab Juni:

Gilt das auch für Bestandskunden?

Re: Bilanzgewinn?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Frage an die Experten hier:
    Eine Volksbank hat für 2015 einen Gewinn von 17,3 Mio. €. Davon werden 13,9 Mio. € als 3% Dividende an die Mitglieder ausgezahlt. Deshalb bleiben nur 3,4 Mio. € für Rücklagen bzw. Stärkung des Eigenkapitals übrig. Ist das noch als gut oder schon als bedenklich anzusehen? Diese Volksbank rechnet für dieses Geschäftsjahr 2016 mit weiter sinkendem Zinsüberschuss. Deshalb kann sie vermutlich keine höhere Dividende als 3% zahlen, sondern eher noch weniger. Bei dieser Volksbank kann man für max. 104.000 € Anteile kaufen. Das ist ein sehr hoher Betrag und mit etwas Risiko verbunden. :rolleyes:

Du kannst das Kind ruhig beim Namen nennen: Berliner Volksbank eG :D

Zitat

UPDATE:
    WICHTIG: Das Ethikbank-Konto für monatlich 10€ kann laut Internetseite (habe ich mir gerade angesehen, http://www.ethikbank.de/privatkunden/mikrokonto.html) NICHT als P-Konto geführt werden, und kommt damit eigentlich nicht als Konto für irgendwas in Frage: "Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Mikrokonto nicht um ein Pfändungsschutzkonto (P-Konto) handelt."

Man kann zu jedem Girokonto in Deutschland eine P-Konto Vereinbarung treffen. So ist das sicher auch bei dem Mikrokonto der Ethikbank. Dieses Konto ist jedoch nicht per Default ein P-Konto.