Beiträge von danchel

Re: Inso-Konto?

Bei Fidor und Number26 sollte eine Eröffnung problemlos klappen. Bei anderen Banken wird es sicher schwieriger. Noris ist eine Tochter der Deutschen Bank und scheidet somit ziemlich sicher aus.

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Revolut hat mir heute gesagt, dass DKB Karten ab sofort als Kreditkarten und nicht mehr als Debitkarten gelten.

Weißt du was passiert wenn man die Karte noch im Account hat? Meine DKB Karte ist noch drin - kann derzeit jedoch nicht testen, ob die Aufladung damit noch funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Mal ganz was anderes: Was haltet ihr von der maltesischen Einlagensicherung? Nach diesem Fim-Dins mit nur-2x-monatlich-Kontobewegung (dann aber 1.4% auf's Tagesgeld) gibt's jetzt 1,3% bei "Ferratum" - oder ist das ein #ferafake bzw. Verrat-um-(viele-Euronen)?

Zur maltesischen Einlagensicherung halte ich mich zurück. Du kannst jedoch das "Fim-Dins" auch direkt bei der Bank abschließen (dann mit 1,25% Zinsen - die Festgeld-Zinsen sind etwas besser als über Zinspilot) und hast dann nicht diese Beschränkung auf die zwei monatlichen Termine.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich ziehe das mal aus dem fidor-Thread hier rüber. Mich nervt das gerade wieder so kolossal, ich habe auf keiner KK ohne Fremdw.-Gebühren was frei (gebührenfrei, N26, fidor), aber bis ich da von der DKB aus Geld drauf habe, vergehen so ca. 36 Stunden.

Komplettes Limit bei Advanzia ausgereizt und kein Dispo bei Fidor? Die Revolut Karte kann man in Echtzeit über die DKB-Visa laden.

Re: Re: net-m

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    vor allem sind das die Konditionen für Jedermann.
    Wir wissen durch die 1%-Verlängerung dass die net-m auch bereit ist Bestandskunden bessere Konditionen einzuräumen. Andererseits habe ich in 2015 das Konto wegen Neukundenkonditionen eröffnet.
    Was meint ihr, Konto wegen ersterem behalten oder wegen zukünftigen Neukundenangeboten lieber kündigen?

Scheinbar wurde kurzfristig Liquidität benötigt, die man sich recht einfach über einen höheren Bestandskundenzins geholt hat.

Zitat

Original geschrieben von s0meguy
    Beim Umstieg auf die Co-Branding-Karte könnte es allerdings passieren, dass das Kreditlimit zumindest anfänglich wieder deutlich niedriger ist.

Halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe bisher zwei mal das Branding gewechselt und mein Limit behalten. Zudem hatte ich sogar die Karte zwischenzeitlich für ca. drei Jahre gekündigt gehabt und bei Neubestellung mein altes Limit erhalten.

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Kann man sich denn irgendwie bei wirecard einloggen oder auf anderem Wege sehen, was der "wahre" Kontostand ist? Es scheint ja so zu sein, dass Number26 nur per App die Auszahlung blockt.

Kann man normalerweise nicht. Jedoch hat man ja auch die "WIRECARD Bedingungen für das eBanking" akzeptiert. Lt. diesen Bedingungen müsste man auch die entsprechenden Zugangsdaten verlangen können. Hat das schonmal Jemand versucht? Oder wird man dann gekündigt? :D