-
Zitat
Original geschrieben von El_Pato
Ich habe heute versucht mit der Maestro Karte zu zahlen wo keine KK angenommen wird. Leider fehlgeschlagen. Kurze Recherche ergab dass die Maestro von der n26 auch bloß ne KK ist: "Bitte beachte, dass deine NUMBER26 Maestro-Karte nicht in das deutsche Electronic Cash- oder girocard-System eingebunden ist."
Joar. Mal je kurze Frage an die Experten: Was bringt mir der Spaß dann genau? Gibt es Geschäfte die Kreditkarten ablehnen, jedoch Debitkarten zulassen? Ich tippe mal auf nein. Bzw in Deutschland sicherlich nicht, weil entweder nur Giro oder eben alles angeboten wird und weltweit ebenso nicht weil überall KK möglich. Oder sehe ich was falsch?
Maestro ist immer eine Debitkarte, aber eben keine Girocard (sonst würde sie ja so heißen). Es gibt durchaus einige Händler in Deutschland, die keine KK nehmen jedoch Maestro akzeptieren (Penny in Berlin, einige IKEA etc.).
-
Zitat
Original geschrieben von dipol
falsch, da du ja in raten ansparst und der bonus zum schluss kommt. müsste bei 3,x% p.a. also sein
Es dürften genau 4% sein (14/3,5). Jedoch kann man den Sparplan scheinbar nur zusammen mit einem Girokonto eröffnen. Dazu kommt, dass man den Arbeitgeber bitten muss entsprechend den Anteil jedem Monat auf dieses Konto zu überweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von shv
Beantagt 4k bewilligt 5k.
Gibt es dafür ein spezielles Formular? Ich dachte das Limit ist fix 2k und kann nicht geändert werden.
-
Re: Re: Re: Re: Re: VTB Zinssenkung
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ganz sicher?! Ich meine, dass es das Produkt erst ab Herbst 2012 gab. :confused:
Yep, sicher:
Habenzinsen
-----------
fester Zinssatz 3,0000 %
gültig bis 18.07.2022
Vorschusszinsen
---------------
Vorschusszinsen: Ein Viertel des zu
vergütenden Habenzinses
Vorschusszinsen für die Kdg.-frist,
maximal für 3 Monate
Vorschusszinsfrei 2.000,00 EUR
Kündigungsmöglichkeiten
-----------------------
Kündigungsfrist 3 Monate
Kündigungssperrfrist 45 Monate
-
Re: Re: Re: VTB Zinssenkung
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ja, bei einigen Kunden dürfte im Nov. 2016 die 4-jährige Bindung vorbei sein und dann hat man weitere 6 Jahre ein Sparbuch, von dem man 2k € mtl. und mehr mit 3-monartiger Kündigung abheben kann. Das dürfte der VTB nicht gefallen. :cool:
Meine 4 Jahre sind bereits im Juli um. Komischerweise kann ich jedoch schon seit Ende letzten Jahres über 2k/Monat verfügen. Die wollen das Geld wohl loswerden. 
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Moneyou hat mittlerweile übrigens eine ausgesprochen "späte" Annahmefrist für Überweisungsaufträge - 6:45(!!!) Uhr... Bis vor kurzem war es 11.xx Uhr, und davor m.W. nachmittags...
Weißt du seit wann das gilt? Ich hatte letzte Woche noch eine Überweisung kurz vor 12 getätigt, welche 1 bis 2 Stunden später auf dem Referenzkonto angekommen war. Möglicherweise wollen sie sich auch nur mit der neuen Annahmefrist absichern - praktisch hat das vllt. keine Auswirkungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Allerdings wundert mich, dass die SCB gleichzeitig die 1 Plus-Karte mit neuen super Konditionen, welche mit Sicherheit für die Bank defizitär sind, ausstattet. Dort wirbt die SCB allerdings nicht mit irgendwelchen "lebenslangen" Eigenschaften.
Für mich klingt "Dauerhaft ohne Jahresgebühr" (siehe https://www.santander.de/de/pr…roduktinfo_1plus_card.asp) schon nach einer "lebenslangen" Eigenschaft.
-
Zitat
Original geschrieben von Holodoc111
Ordentliche Kündigung zum 30.06. war gestern im Briefkasten.
Ich habe bisher noch keine Kündigung bekommen.
Interessant ist auch die Vorgehensweise der Bank. Meine Karte ist vor ein paar Wochen abgelaufen und ich habe mich letzte Woche nach dem Verbleib der Folgekarte erkundigt. Daraufhin teilte man mir mit, dass man keine Folgekarten mehr verschickt da die Karte sowieso zum 30.06. eingestellt wird. Man bot mir jedoch an den Versand einer Folgekarte manuell anzustoßen. Seriös geht anders.
-
Re: RE: Consors Depot vergolden
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Welcher Broker bietet sich für die Depotübertragungsaktion an? Ich hatte in der Vergangenheit immer DAB gewählt, da hier eine Depotneueröffnung immer schnell und problemlos möglich ist.
DKB macht das Problem das 10,00 € für den Fondskauf über die Fondsgesellschaft anfallen
Die DKB berechnet mittlerweile schon 25 Euro für den Fondskauf über die Fondsgesellschaft.
-
Zitat
Original geschrieben von PeterKoe80
Ich plane mein Sparkassenkonto, auf Grund der hohen Gebühren zu kündigen. Welche Alternative würdet Ihr empfehlen? Idealerweise direkt mit Startguthaben.
Grüßle
Peter
Das kommt ganz darauf auf welche Dinge du besonders wert legst.