Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Damit ist für die Zukunft die Frage, wird die PB Amex oder weiter die Targobank +. als Cashback-KK?

VT Targo:
    - 0,6% > 0,5%
    - Visa ist weiter verbreitet

VT PB Amex:
    - 0€ Gebühren an Stelle von 25€ jährliche Gebühren.

Rein um rein über die 0,1% mehr CB die 25€ reinzuholen, müsste man 25k€ umsetzen. Das lässt aber die breitere Einsatzmöglichkeit der VISA gegenüber der Amex ausser Acht.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Rein um rein über die 0,1% mehr CB die 25€ reinzuholen, müsste man 25k€ umsetzen. Das lässt aber die breitere Einsatzmöglichkeit der VISA gegenüber der Amex ausser Acht.

25k€ ist eine Menge Holz, imho kaum mit normalen Privatausgaben zu erreichen. Tricks, wie es zeitweise mit N26 möglich war, wird es ja nicht mehr geben.

Bei der Amex dauert es vielleicht auch nur zwei Jahre, bis sie reguliert und ihr CB vermindert oder abgeschafft wird.

Mir ist auch noch nicht klar, ab wann die Gewinnschwelle mit der Targo zukünftig überhaupt erreicht sein wird. Bisher galt ja CB nur 1% bis 2,5k€ Umsatz (genau entsprechend der Jahresgebühr von 25€), ab dieser Summe 2% und Übertreten der Gewinnschwelle.

Gibt es zukünftig 0,3% bis 2,5k€ Umsatz und 0,6% darüber hinaus? Dann ist die neue Gewinnschwelle bei gleichbleibender Jahresgebühr erst bei (25€ - (0,3% * 2,5k€)) / 0,6% = 2917€ erreicht. Das kann man als Privatperson wohl ohne größere Anstrengungen erreichen, da wie gesagt Visa besser akzeptiert wird als Amex.
    Oder fällt auch die 2,5k€-Grenze und gibt es bis zum Erreichen der Jahresgebühr durch CB nur 0,3% - dann wäre die Gewinnschwelle erst bei 25€ / 0,3% = 8334€ erreicht, das ist schon sportlicher.

• rmol
    Sorry, den unten stehenden Text hätte ich auch noch reinkopieren können. Es gibt monatlich 0,3% Cashback und ab 2500 Euro Umsatz im Jahr nochmal 0,3%.

"Natürlich gelten für Sie weiterhin folgende attraktive Vorteile:
    • Monatliche Gutschrift auf alle Ihre Einkaufsumsätze.
    • Jährliche Gutschrift auf alle Einkaufsumsätze des Jahres, wenn Sie Einkaufsumsätze für mindestens 2.500,- EUR tätigen.
    • In der Regel 0,- EUR Haftung bei Verlust oder Diebstahl.
    • Kostenloser Konto-SMS-Service: Behalten Sie Ihr Kreditkartenkonto stets im Blick.
    • Kontaktlos bezahlen bei vielen Einzelhändlern wie GALERIA Kaufhof, Karstadt und Starbucks."

edit:
    @ iStephan
    Es geht um die Targobank Visa PlusPunkt-Karte.

• sparfux, was ist der Unterschied zwischen einer normalen PB Amex und einer VT PB Amex? :confused:

Um welche Karte geht es bei dir überhaupt, robbierob?

Wie ist die 0,- Euro Haftungsgrenze im Verlustfall bei dieser Karte überhaupt genau realisiert?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    sparfux, was ist der Unterschied zwischen einer normalen PB Amex und einer VT PB Amex? :confused:

Ich heiße zwar nicht sparfux, aber ich denke VT = Vorteile. :D

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Gibt es zukünftig 0,3% bis 2,5k€ Umsatz und 0,6% darüber hinaus? Dann ist die neue Gewinnschwelle bei gleichbleibender Jahresgebühr erst bei (25€ - (0,3% * 2,5k€)) / 0,6% = 2917€ erreicht.

Dabei habe ich die ersten 2,5k vergessen, insgesamt braucht es also 2917€+2500€=5417€ bis zum Erreichen der Gewinnschwelle :rolleyes:

Dann werde ich die Targo wohl lieber vor nächster Fälligkeit der Jahresgebühr kündigen und stattdessen P°Amex/0,5% oder GetmobileMasterCard/0,25% nehmen...

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich heiße zwar nicht sparfux, aber ich denke VT = Vorteile. :D

Danke Dir :)

Mit derlei Abkürzungen hat sparfux seinem Nicknamen alle Ehre gemacht und sowohl teure Online-Zeit-Kosten als auch Schreib-Mühen in erheblichem Umfang eingespart ... :D

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dabei habe ich die ersten 2,5k vergessen, insgesamt braucht es also 2917€+2500€=5417€ bis zum Erreichen der Gewinnschwelle :rolleyes:

Dann werde ich die Targo wohl lieber vor nächster Fälligkeit der Jahresgebühr kündigen und stattdessen P°Amex/0,5% oder GetmobileMasterCard/0,25% nehmen...

Ich würde die Bedingungen oben aber eigentlich so verstehen, dass es bei Umsätzen >2500€ für die gesamte Summe 2x 0,3% gibt. Ich habe eigentlich auch angenommen, dass das heute mit den 2x 1% so ist. ... habe ich aber, was ich zu meiner Schande gestehen muss, nie nachgerechnet.

Dann wäre die Gewinnschwelle 25€/0,6% = 4167€

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Dann wäre die Gewinnschwelle 25€/0,6% = 4167€

Ja hast Recht, ich habe es komplizierter gemacht als es ist.
    Bei der heutigen guten Akzeptanz schaffe ich das zwar ohne Tricks in wenigen Monaten, diese Monate würde ich aber nur für die Bank "arbeiten" - dann doch lieber mit den oben beschriebenen Alternativen nur zu eigenen Gunsten...

Wohl dem, der noch eine funktionierende Bonprix/CoFi sein eigen nennen darf...

• CoFi ist sowieso die beste. Leider ist das Cashback ja limitiert, und ich denke die meisten schöpfen das Limit auch heute schon aus. Weiß jemand, ob die Onlinecard (Papier-Mastercard), die CoFi unverlangt zugeschickt hat, ein eigenes, zusätzliches Cashback-Limit besitzt? Wäre dann zumindest für Onlinekäufe brauchbar.
    Für Autofahrer gibt's noch die Santander 1Plus Visa für's Tanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!