-
In deinem Beispiel beträgt der Unterschied weniger als 0,2%, das kann also echt vernachlässigen.
Haben oder nicht haben. Ich würde das nicht vernachlässigen. Vor ein paar Monaten hatte ich den Unterschied mal etwas genauer untersucht und das Ergebnis war dass der Visa-Geldkurs ca. 0,5% unter dem EZB Mittelkurs lag und der MasterCard-Kurs ca. 0,2% unter dem EZB Mittelkurs lag.
-
Wenn es nur um Rezepte geht: Man kann Kassenrezepte in der Apotheke auch privat bezahlen. Dann bekommt die Kasse nichts mit und der Bonus wird nicht gefährdet.
Bringt natürlich nur dann etwas, wenn das Medikament auch preiswert ist.
Und zusätzlich darf der Arzt das Ausstellen des Rezepts nicht abrechnen. Das wird er aber tun.
-
Meine Mutter bezieht Grundrente, und muss einmal im Jahr die Kontoauszüge der letzten drei Monate ans Sozialamt schicken. Ich glaube, bei Hartz4-Empfängern und Geringverdienern die mit Hartz4 aufstocken, wird das ähnlich gehandhabt. Da ist dann rigide Datensparsamkeit angesagt, dann das Amt bzw. das Jobcenter geht das eigentlich einen feuchten an, wo die Leute ihr Geld ausgeben. Da aber jede Kartenzahlung eine Extrazeile im Kontoauszug hinterlässt, verbietet sich das damit von selbst.
Es gibt momentan übrings keine Grundrente. Deine Mutter bezieht wahrscheinlich Grundsicherung im Alter zu der normalen Altersrente. Für mich wäre das ein Argument mehr alles mit Karte zu bezahlen - dann haben die beim Amt wenigstens etwas zu tun. 
-
Das war aber nicht immer so. Es gab bei der PoBa Hotline-MA, die das Umbuchen oder Überweisen vom PoBa-Sparkonto auf ein Fremdbank-Konto partout verweigert haben - sei es aus Unkenntnis ob dieser Möglichkeit, oder weil es (zumindest temporär gültige) interne Anweisungen dazu gab.
Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich habe vor ca. 3 Jahren die IBAN von meinem DKB Konto das erste Mal angegeben und landete dann bei einem Mitarbeiter. Dieser gab die Umbuchung frei und seitdem geht jegliche Umbuchung auf diese IBAN direkt im Telefonbanking durch.
-
Es gibt bei den Sparkonten kein vorher festgelegtes Referenzkonto. Man kann telefonisch die Auszahlung auf ein beliebiges Konto beauftragen. Das habe ich jedoch noch nicht getestet. 
Das funktioniert problemlos über das Telefonbanking. Dort kann man eine "Umbuchung" auf Konten bei Fremdbanken vornehmen. Verwendet man immer die gleiche IBAN geht das direkt beim Computer durch - bei einer neuen IBAN wird man zusätzlich noch mit einem Mitarbeiter verbunden, der die Umbuchung dann freigibt.
-
Waren sicher Rückzahlungen aus früheren Lastschriften auf die Maestro-IBAN
Es war eine Rückzahlung nach Abrechnung meines Stromanbieters. Man muss dort beim Ändern der Bankverbindung explizit angeben, dass diese auch für Rückzahlungen geändert werden soll und nicht nur für Abbuchungen. :confused: War also kein absichtlicher Test.
-
Überweisungen auf die IBAN der ehemaligen Maestro-Karte werden übrings weiterhin gutgeschrieben.
-
Hallo, mal eine Frage an die Zinshopper hier.
Der eine oder andere hat doch bestimmt bei Zinspilot Anlagen getätigt und ist damit auch Kunde der Sutor-Bank geworden. Seit einiger Zeit bietet Check24 ebenfalls einen Geldanlageservice an - mit verblüffend ähnlichen Angeboten (HSH Nordbank oder Oney oder...) über die Sutor-Bank.
Ich als Zinspilot-Kunde, frage mich nun:
* Gibt es auch hier wirklich noch einmal 25EUR als Erstanlageprämie? Ich habe nichts Gegenteiliges finden können.
* Muss man den PostIdent ein zweites Mal durchlaufen, wenn man bereits über Zinspilot bei der Sutor Kunde ist?
* Manche (alle?) Angebote zahlen das eingesetzte Kapital zur Endfälligkeit aus. Eine Verlängerung ist entweder nicht möglich oder explizit manuell durchgeführt werden. Warum dieser Aufwand?
* Spricht eigentlich etwas dagegen, Zinspilot und Check24 mitzunehmen?
Alles anzeigen
Scheinbar steckt da auch Deposit Solutions (= Zinspilot) mit drin (siehe http://finanz-szene.de/exklusi…insame-sache-mit-check24/). Check24 ist auch nicht der einzige Drittanbieter der die Platform von Deposit Solutions nutzt. Auch die FFB und die Deutsche Bank haben einen solchen "Zins-Markplatz"/"Anlageservice".
-
Nein, das dürfte das zweite oder dritte sein (habe die beiden kurz hintereinander eröffnet), nicht mein erstes.
Von daher habe ich keine Ahnung, nach welchem Prinzip die das Konto ausgewählt haben...
Ich habe auch bei der DiBa nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es für das älteste Extra-Konto gilt. Habe mir dann auch konkret die Kontonr. geben lassen und das war auch mein Ältestes. Der Zins gilt übrings bis zum 25.02.2019.
-
Habe die Antwort jetzt vorliegen. Das Angebot gilt nur für eines meiner drei Extra-Konten. Ich vermute mal, das ist das älteste.
Ist es denn bei dir das älteste Extra-Konto? Ich habe den Brief auch bekommen und drei Extra-Konten.