Beiträge von danchel

Re: Re: Re: DAB und DKB

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Kennt ihr Geldautomaten an denen bei Mastercard Gebühren verlangt werden, an denen aber VISA von Direktbanken trotzdem funktionieren?

In Berlin kenne ich einige Transact ATMs die bei der Number26 MC ein direktes Kundenentgelt erheben. Die ATM Suche von MC zeigt übrings an welche Automaten Gebühren erheben. Sowas wird es sicher dann auch von Visa geben - lt. neuen Regeln ab dem 16.04. müssen die Banken die Gebühren vorher an Visa übermitteln.

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Nur um nochmal sicher zu gehen:

Die Aufladung in EUR auf das GB-Konto ist schon gebührenfrei, oder? Ich frag nur, weil dort in der App auf der Detailseite der Bankverbindung bei mir oben "Transfer in GBP" steht, ich aber EUR aufladen möchte.

Du kannst auch Transfer in EUR auswählen. Ist dann einen andere IBAN die zu benutzen ist.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es ist bereits mehr als grenzwertig, die Barclays Kredifkarten für Lastschriften zu nutzen.

Bevor ich jedenfalls geplatzte Lastschriften und damit Bonitätsverlust bei den Lieferanten riskiere, lasse ich meine Lastschriften dort abbuchen, wo Lastschriften zum offiziellen Leistungsumfang zählen.

Sie gehören zum offiziellen Leistungsumfang: "Inhaber einer Maestro Karte haben die Möglichkeit, unter Angabe ihrer Maestro Kartennummer Lastschriften auf ihr Konto ziehen zu lassen. Für Zahlungen des Kunden an Zahlungsempfänger mittels SEPABasislastschrift über sein Konto bei Barclaycard gelten folgende Bedingungen. [...]" (https://www.barclaycard.de/med…ds_transfer_v6,9034,6.pdf)

Auch in den FAQs wird damit geworben:

"Falls Sie das bei monatlichen Belastungen häufig verwendete Lastschriftverfahren nutzen möchten, so beachten Sie bitte, dass dies nicht über Ihre Kreditkarte mit der 16-stelligen Kartennummer oder der 10-stelligen Barclaycard Kontonummer anwendbar ist. Hierfür benötigen Sie eine Barclaycard Maestro Karte, deren Kartennummer aus 19 Ziffern besteht. Nehmen Sie einfach die Stellen 9–18 der Maestro Kartennummer (stehen auf der Karte) und geben Sie diese zusammen mit der Barclaycard BLZ 201 306 00 in einen Online-IBAN-Rechner ein. Die ermittelte IBAN und der Barclaycard BIC BARCDEHAXXX können Sie anschließend zur Erteilung eines Lastschriftmandats verwenden." (https://www.barclaycard.de/ind…claycard_Kreditkarten_FAQ)

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Versuche seit gestern, mich auf meinem KK-Konto der Advanzia einzuloggen. Erhalte stets eine Fehlermeldung ("interner Serverfehler") bei den Einloggversuchen. Ist das auf meinen Account begrenzt oder hat die Advanzia derzeit ein allgemeines Problem, dass niemand auf seinen KK-Account zugreifen kann?

Scheint ein allgemeines Problem zu sein: "500 Es ist ein interner Serverfehler aufgetreten.".

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, die zahlen 5% auf den 10-jährigen nachrangigen Kapitalbrief. :eek: Bekommen die woanders kein Geld? :cool:
    Darüber sollte man nachdenken, vor allem wenn es bei der EZB Geld praktisch umsonst gibt. :D

Bis zum 17. zahlen die noch 8%. Selbst das halte ich für eine zu geringe Risikoprämie.

Neue Zinsen bei Fidor:

"Wir sind eure Beiträge intensiv durchgegangen. Der Großteil von euch war dafür, dass wir die Zinsen auf dem Girokonto komplett streichen, es gab aber auch einige wenige Stimmen, die sich doch noch etwas Zinsen gewünscht hätten. Wir haben uns nun dafür entschieden, dass die Zinsen auf dem Konto sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden auf 0,05 % p.a. angepasst werden. Auch hat der Großteil von euch eine Senkung der Sparbriefzinsen um 0,3% - 0,5% vorgeschlagen. Ich denke, dass wir hiermit mit einer Senkung auf folgende Zinssätze ganz gut den Konsens getroffen haben: 3 Monate: 0,50%, 6 Monate: 0,60%, 9 Monate: 0,70%, 12 Monate: 0,80%, 18 Monate: 1,00%, 24 Monate: 1,20% und für den 36-Monatssparbrief: 1,40%. Des Weiteren werden die Kapitalbriefzinsen auf 3,00% für den 5-jährigen, 4,00% für den 8-jährigen und 5,00% für den 10-jährigen Kapitalbrief gesenkt. Die Zinsen werden am 17.3.2016 im Laufe des Tages angepasst. Wir danken euch für die zahlreichen konstruktiven Vorschläge und wünschen euch noch einen schönen Abend!"

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dass die DKB auf diesen BIN (gehört zu Weißrussland) umstellt, glaubst Du doch hoffentlich nicht mal selber, oder :eek: ?

Vermutlich sind die Bin Datenbanken nicht alle aktuell. Das ist vermutlich auch der Grund weswegen die DKB Visa mit dieser BIN als Debit Karte erkannt wird.