Beiträge von danchel

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die fidor Bank möchte also weniger Neukunden als bisher haben :D.
    Mal schauen, ob die fidor Bank noch den von mir vermuteten wahren Grund für den faktischen Stopp der Neukundenwerbung über Vertriebspartner mitteilt...

Was ist denn der von dir vermutete wahre Grund? :D

Zitat

Original geschrieben von qwert2015
    Hallo, laut Usern im entsprechenden VFT Tread liegt es wohl an deiner BIN.
    Du dürftest noch eine Karte mit 4998 97 haben.
    Die DKB stellt gerade auf 4847 43 um, und mit diesen Karten funktioniert
    es zur Zeit. Also einfach mal auf die Folgekarte warten oder 10€ investieren
    oder am Telefonhörer auf die Tränendrüse drücken.

Ist nicht wirklich dringend - ich wollte nur darauf hinweisen. Habe drei Visa Karten der DKB und alle haben die BIN 4998 97. Eine läuft eh bald ab. Bist du dir sicher, dass bei einer Folgekarte auch die KK Nummer geändert wird? Bisher war das nicht so.

Dann scheint tatsächlich für mich der einzige Vorteil zu sein, dass man sich nicht mit der Nummer der KK einloggen muss. Wird der Saldo denn wenigstens auch per HBCI übertragen?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    zur eigentlichen Frage:

Korrekt, da Vorsatztat. Geldwäscherei ist nur eine Möglichkeit, strafrechtlich belangt zu werden, Kreditkartenreiterei (....bezeichnet die nicht vertragsgemäße Beschaffung liquider Mittel unter Zuhilfenahme einer Kreditkarte, konkret §266b StGB) noch eine ganz andere, wahrscheinlichere.

§266b StGB zielt darauf ab denjenigen zu bestrafen, der eine Scheck- oder Kreditkarte (Scheckkarten gibt es doch nicht mehr, oder?) zur Zahlung verwendet ohne die Absicht zu haben den Betrag dem Aussteller der Karte vertragsgemäß zu erstatten.

Zitat

Original geschrieben von SchnellerHund
    /PS: Ich warte auch nicht auf die Rechnung um zu überweisen. Die Online-Sicht ist immer um 1 Tag verzögert. Ich schaue mir das gegen 3 Uhr morgen auf http://www.berliner-sparkasse.de oder rufe 030 2455 2457 an Sowohl die Telefonnummer als auch die Kartennummer kenne ich auswendig. Da die Hotline 24 Stunden erreichbar ist, ist das mit dem Mitarbeiter am Telefon schneller geklärt, als sich überhaupt irgendwo online einzuloggen. Die gehen um die Uhrzeit sofort ans Telefon. Keine Wartezeiten. Fühle mich wie gesagt sehr wohl bei der LBB :top: :top:

Sind denn die Daten im OnlineBanking der Berliner Spaßkasse schneller aktualisiert als im LBB Interface? Kann man dort auch die Umsätze sehen und die Abrechnungen runterladen?

Ich hatte monatlich einen "Gehaltseingang" und eine größere Lastschrift (Barclaycard) direkt danach. Ansonsten ein paar kleine Überweisungen. Ich habe den Dispo jedoch auch schon seit 2014 - zu der Zeit gab es auch noch keine Boniversum Abfrage.

Man muss übrings nicht den Dispo deaktivieren, um zu erfahren ob aktuell ein höherer möglich wäre. Du kann einfach hier https://banking.fidor.de/overdrafts/activation überprüfen wie viel dir aktuell angeboten wird und den neuen Betrag, falls gewünscht, übernehmen.