-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die fidor Bank möchte also weniger Neukunden als bisher haben :D.
Mal schauen, ob die fidor Bank noch den von mir vermuteten wahren Grund für den faktischen Stopp der Neukundenwerbung über Vertriebspartner mitteilt...
Was ist denn der von dir vermutete wahre Grund? 
-
Zitat
Original geschrieben von qwert2015
Hallo, laut Usern im entsprechenden VFT Tread liegt es wohl an deiner BIN.
Du dürftest noch eine Karte mit 4998 97 haben.
Die DKB stellt gerade auf 4847 43 um, und mit diesen Karten funktioniert
es zur Zeit. Also einfach mal auf die Folgekarte warten oder 10€ investieren
oder am Telefonhörer auf die Tränendrüse drücken.
Ist nicht wirklich dringend - ich wollte nur darauf hinweisen. Habe drei Visa Karten der DKB und alle haben die BIN 4998 97. Eine läuft eh bald ab. Bist du dir sicher, dass bei einer Folgekarte auch die KK Nummer geändert wird? Bisher war das nicht so.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Geht nicht:
- Amex PB
- Barclays Gold Visa
Bei mir geht die DKB Visa auch nicht.
-
Vielen Dank für deine Antwort. Ohne HBCI kann ich die Amazon KK bereits jetzt abfragen (ohne Spaßkassen-Login).
-
Zitat
Original geschrieben von insane-92
Jein!
Der aktuelle Kontostand ist dort zwar meist früher einsehbar, aber mit früher mein ich...
wenn ich mich morgens um 6 dort einlogge, sehe ich Ihn eher, als im LBB Banking. Dort erst meist gegen 8 Uhr.
Im übrigen wenn man die Kreditkarte im Online Banking der Berliner Sparkasse einsehen kann, sieht man auch nur den Saldo, das Limit und Abrechnungstag. Die Umsätze sind dort nicht einsehbar.
Für alles weitere muss man auf den Button fürs KK Banking klicken und wird dann auf die LBB Website geleitet und automatisch eingeloggt und kann dort alles weitere einsehen.
Alles anzeigen
Dann scheint tatsächlich für mich der einzige Vorteil zu sein, dass man sich nicht mit der Nummer der KK einloggen muss. Wird der Saldo denn wenigstens auch per HBCI übertragen?
-
Zum 01.07.2016 wird das Preisverzeichnis der Amazon KK geändert. (siehe https://service3.lbb.de/amazon_portal/Bedingungen.pdf)
Zusammenfassung: Gebühren für Ersatzkarte / PIN entfallen. Fremdwährungen werden ausschließlich auf Grundlage der VISA Kurse umgerechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
zur eigentlichen Frage:
Korrekt, da Vorsatztat. Geldwäscherei ist nur eine Möglichkeit, strafrechtlich belangt zu werden, Kreditkartenreiterei (....bezeichnet die nicht vertragsgemäße Beschaffung liquider Mittel unter Zuhilfenahme einer Kreditkarte, konkret §266b StGB) noch eine ganz andere, wahrscheinlichere.
§266b StGB zielt darauf ab denjenigen zu bestrafen, der eine Scheck- oder Kreditkarte (Scheckkarten gibt es doch nicht mehr, oder?) zur Zahlung verwendet ohne die Absicht zu haben den Betrag dem Aussteller der Karte vertragsgemäß zu erstatten.
-
Zitat
Original geschrieben von SchnellerHund
/PS: Ich warte auch nicht auf die Rechnung um zu überweisen. Die Online-Sicht ist immer um 1 Tag verzögert. Ich schaue mir das gegen 3 Uhr morgen auf http://www.berliner-sparkasse.de oder rufe 030 2455 2457 an Sowohl die Telefonnummer als auch die Kartennummer kenne ich auswendig. Da die Hotline 24 Stunden erreichbar ist, ist das mit dem Mitarbeiter am Telefon schneller geklärt, als sich überhaupt irgendwo online einzuloggen. Die gehen um die Uhrzeit sofort ans Telefon. Keine Wartezeiten. Fühle mich wie gesagt sehr wohl bei der LBB :top: :top:
Sind denn die Daten im OnlineBanking der Berliner Spaßkasse schneller aktualisiert als im LBB Interface? Kann man dort auch die Umsätze sehen und die Abrechnungen runterladen?
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
wie hast Du das Geld dort wieder runter genommen?
Lastschriften? wenn ja dann"echte"? gleich wieder wegüberwiesen? Automatenverfügungen?
Danke für den Hinweis dass nie mehr wie 3K als Dispo geht. Für meinen eigentlichen Zweck (=Terminüberweisungen noch vor Gutschrift bei Geldumschichtungen) bringt mir das leider fast nichts. Da Fidor aber ohne Schufa ist werde ich trotzdem versuchen die 3k trotzdem zu bekommen und das Konto dann auf Reserve behalten.
Ich hatte vor gut 5 Monaten mal den Dispo nicht nur angefragt, sondern auch abgeschlossen. Damals gab es nur 500. Als ich angefragt hatte was man für eine Erhöhung tun müsse hieß es dass eine Veränderung des Dispo nicht möglich wäre. Das würde nur durch Löschung und Neubeantragung gehen. Der Computer würde dann wieder neu berechnen. Ich müsse aber mind. 3 Monate zwischen Löschung und Neuabschluss warten.
Meint ihr dass diese 3 Monate warten auch dann gilt wen man den Dispo nur angefragt hat, ihn aber nicht abgeschlossen hat?
Alles anzeigen
Ich hatte monatlich einen "Gehaltseingang" und eine größere Lastschrift (Barclaycard) direkt danach. Ansonsten ein paar kleine Überweisungen. Ich habe den Dispo jedoch auch schon seit 2014 - zu der Zeit gab es auch noch keine Boniversum Abfrage.
Man muss übrings nicht den Dispo deaktivieren, um zu erfahren ob aktuell ein höherer möglich wäre. Du kann einfach hier https://banking.fidor.de/overdrafts/activation überprüfen wie viel dir aktuell angeboten wird und den neuen Betrag, falls gewünscht, übernehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von SchnellerHund
Die 1.5% sind Okay. Kann man dann endlich mehr als 999€ pro Tag einzahlen?
Du bist sehr kreativ bei deinen neuen Nicknames, DarioM. 