100 Euro ist ja wohl echt ein Witz.
Beiträge von danchel
-
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Anderes Thema an alle:
Ich trainiere nun schon einige Monate das Konto zwecks Wunsch nach ordentlichem Dispo.
Trotzdem will man mir nur 1000 geben. Ist das ein "Standard" oder sollten auch ohne Probleme mehr möglich sein. Wie sind die Erfahrungen?Ich habe einen Dispo von 3k. Soweit ich weiß, ist das der höchstmögliche Dispo bei Fidor. Ich hatte den Dispo bekommen nachdem ich dort 6 Monate Kunde war und ca. 3 Monate einen "Gehaltseingang" von ca. 2k hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
So verstehe ich http://www.bzst.de/DE/Steuern_…df?__blob=publicationFile aber - und Unterschiede zwischen Zinsen und Dividenden werden m.W. nicht gemacht?Ich halte mich auch immer an die maximal anrechenbare Quellensteuer aus dieser Tabelle. Alternativ kannst du den Netto-Betrag (Zinsen nach Quellensteuer) in D ohne Anrechnung der Quellensteuer besteuern lassen - das lohnt sich in deinem Fall jedoch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Hm, aber wäre das nicht Steuerhinterziehung?Spielt bei dem Betrag vermutlich keine Rolle. Ich würde es dennoch korrekt angeben und nicht versuchen ein paar Euro rauszuschlagen.
-
Ich habe nun seit ein paar Monaten die Amazon VISA Karte und würde mich über Erfahrungen zu folgenden Punkten freuen:
1) Wird das Limit nach gewisser Zeit automatisch nach oben angepasst?
2) Die LBB bietet zusätzlich die kostenfreie Amazon Flex-Karte an. Konnte bereits Jemand erfolgreich auf Nachfrage zu diesem Preismodell wechseln? Was passiert in diesem Fall mit einer vorhandenen Amazon Girokarte?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Laut Eintrag in einem anderen Forum ist es tatsächlich Variante a), der dort gepostete Text ist deutlicher:
Kannst du einem Link zu dem Forum posten?
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
DKB ist schon wegen der Auslandseinsatzgebühr schlechter. Dazu der Visa-Kurs, welcher meist auch nicht so gut abschneidet wie MasterCard.
Advanzia und N26 sollten zumindest theoretisch gleich sein. Ebenso Fidor.migolf
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe letztes WE mehrfach CZK mit Number26 abgehoben und es wurde bei keiner Buchung der MasterCard Wechselkurs abgerechnet - teilweise wurde für Buchungen am gleichen Tag auch ein unterschiedlicher Wechselkurs verwendet. Der abgerechnete Kurs lag meistens zwischen dem von MasterCard und Visa (Ausnahme: einmal war der verwendete Kurs schlechter als der Visa-Kurs).
-
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Welches Kreditlimit sollte dort denn eingetragen sein? Ich habe die PB Maestro als reine Debitkarte, die direkt vom Konto abbucht.Bei mir ist die Karte auch in der Schufa eingetragen. Der Eintrag erfolgte als "Dauerkonto".
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Ich kann nur für VTB sprechen. Plattform ist da relativ uninteressant, da du eine Referenzkontoänderung nicht im Online-Banking, sondern nur schriftlich vornehmen kannst.Bei der VTB kann man das Referenzkonto online ändern.
-
Re: Re: Re: Re: Prämie ING-DiBa Girokonto
ZitatOriginal geschrieben von cestec
kam das "Gehalt" von Dir oder von einem Dritten? Bin noch skeptisch, ob ich das mit einer Eigenueberweisung vom eigenen TG (da ist der Schluessel einstellbar) riskiere (natuerlich von einer anderen Bank), oder den komplizierten Umweg ueber Dritte/n nehmen sollte...Von mir.
-
Re: Re: Prämie ING-DiBa Girokonto
ZitatOriginal geschrieben von paul_k_9
Bei mir wurden die 100 € kürzlich ca 1 Woche nach dem zweiten Gehaltseingang gebucht.Die Gutschrift erfolgte bei mir nun gestern 5 Tage nach dem zweiten "Gehaltseingang".
