Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Prämie ING-DiBa Girokonto

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Die Gutschrift erfolgte bei mir nun gestern 5 Tage nach dem zweiten "Gehaltseingang". :D

kam das "Gehalt" von Dir oder von einem Dritten? Bin noch skeptisch, ob ich das mit einer Eigenueberweisung vom eigenen TG (da ist der Schluessel einstellbar) riskiere (natuerlich von einer anderen Bank), oder den komplizierten Umweg ueber Dritte/n nehmen sollte...

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Re: Re: Re: Prämie ING-DiBa Girokonto

Zitat

Original geschrieben von cestec
    kam das "Gehalt" von Dir oder von einem Dritten? Bin noch skeptisch, ob ich das mit einer Eigenueberweisung vom eigenen TG (da ist der Schluessel einstellbar) riskiere (natuerlich von einer anderen Bank), oder den komplizierten Umweg ueber Dritte/n nehmen sollte...

Von mir.

• VTB Flex

Die VTB Direktbank verringerte für Abschlüsse ab 2.2.16 beim "VTB Flex" den Festzins auf 1,40% (vorher 1,70%). :(
    Gut, wenn man noch die 3% für 10 Jahre festgelegt hat. ;)

Herbert

• Hier haben ja viele ein Tagesgeldkonto bei der PSD Bank RNS. Dort muss man (zumindest ich) zwingend ein Referenzkonto definieren, und Auszahlungen über das Onlinebanking der Bank sind nur darauf möglich.

Mir ist nun aber mit der Banking-Software Banking4W gelungen, auch eine Auszahlung auf ein anderes Konto (selbe [ehemals] BLZ wie beim angegebenen Referenzkonto, aber andere Kontonummer) durchzuführen. Hat so was jemand bei dieser Bank oder einer anderen schon mal erlebt? Ich fand das jedenfalls sehr erstaunlich.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hier haben ja viele ein Tagesgeldkonto bei der PSD Bank RNS. Dort muss man (zumindest ich) zwingend ein Referenzkonto definieren, und Auszahlungen über das Onlinebanking der Bank sind nur darauf möglich.

Mir ist nun aber mit der Banking-Software Banking4W gelungen, auch eine Auszahlung auf ein anderes Konto (selbe [ehemals] BLZ wie beim angegebenen Referenzkonto, aber andere Kontonummer) durchzuführen.

Interessant wäre ja noch der weitergehende Test mit anderer BLZ ;)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Interessant wäre ja noch der weitergehende Test mit anderer BLZ ;)

Es war zwar kein Test, sondern ein Versehen durch eigene Dusseligkeit, aber ich habe eben mal 1 Cent in Richtung Comdirect überwiesen - scheint ebenfalls durchgegangen zu sein, ich gebe noch mal Bescheid, wenn die Moneten eingetroffen sind.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Es war zwar kein Test, sondern ein Versehen durch eigene Dusseligkeit, aber ich habe eben mal 1 Cent in Richtung Comdirect überwiesen - scheint ebenfalls durchgegangen zu sein, ich gebe noch mal Bescheid, wenn die Moneten eingetroffen sind.

Ist i.d.T. auf meinem Comdirect-Konto gelandet.

Dass das ein "Feature" nur von Banking4W ist, schließe ich aus, da das das ganz normale HBCI verwendet. Möglich ist eventuell, dass bei meinem PSD-Account systemseitig irgendwas falsch eingestellt wurde. Wer es ebenfalls testen will: Banking4W ist in der Grundversion (für eine Bank) gratis.

• Bei mir läuft ein klassisches Wachstumssparen aus. Zum Schluss gibt's noch 6,xx %.
    Bin eher der klassische Sparer. Aber wo steckt man jetzt das Geld hin?

• Hi,

weiss jemand von Euch, wie es sich verhaelt, wenn bei einem Tagesgeldkonto (zB VTB oder Net-M, laufen ja auf derselben Plattform) eine Terminueberweisung zum Referenzkonto eingegeben und danach das R-konto geaendert wird? Wird dann die alte Ueberweisung wie eingegeben ausgefuehrt, oder auf das neue Konto geaendert?

Es geht darum einen Betrag x noch auf das 'alte' Referenzkonto zu ueberweisen, den Rest (Ausloesung Tagesgeldkonto) aber auf ein anderes R-konto zu schieben, ohne den Umweg ueber das alte R-konto zu nehmen (Zinsverlust, zwar nur 1 Tag, aber "ein paar Euro mehr"...

Danke!

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!