Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fluxxr
Ich nutze DKB, comdirect, consorsbank und meine Sparkasse. Die Sparkasse ist mit Abstand am schnellste. Wenn ich da morgens eine Überweisung Richtung DKB aufgebe, ist diese innerhalb von 1-2 Stunden da. Und das geht auch versetzt über den Tag, nur nachmittags weiß ich nicht genau, ab wann da Ende ist. Wenn ich schnell Geld auf einem Konto haben möchte, Zahle ich lieber 10 Cent für einen mobileTAN bei der SK als eine der anderen lahmen Banken zu bemühen.
Bei allen anderen genannten kann ich auch morgens um 7 die Überweisung aufgeben, sie kommt trotzdem erst am nächsten Tag an. wie schlecht...
Wie sieht es eigentlich mit der Wertstellung von Lastschriften aus? Ich sehe zum Teil als vorgemerkt an dem Tag an dem sie 'wertgestellt' werden sollen. Manchmal passiert das sofort morgens, manchmal erst nachmittags. Wer bestimmt, wann genau die am Tag der Wertstellung auch wertgestellt werden?
Deine Sparkasse ist zur DKB so schnell weil die DKB am gleichen Rechenzentrum hängt. Zu anderen Banken ist die SK sicher lahm.