Beiträge von danchel

Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)

Deine Sparkasse ist zur DKB so schnell weil die DKB am gleichen Rechenzentrum hängt. Zu anderen Banken ist die SK sicher lahm.

Nachdem auch nach mehreren Anrufen keine Lösung in Sicht ist, habe ich es heute über eine Mitteilung im OnlineBanking versucht und folgende Antwort bekommen:

"[...] vielen Dank für Ihre Mitteilung vom heutigen Tage. Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Aktuell arbeitet unsere IT-Abteilung mit Hochdruck an der Beseitigung von einigen technisch bedingten Schwierigkeiten im Bereich Onlinebanking. Vereinzelt sind auch bestandslose Depots von den Störungen betroffen.

Für die Unstimmigkeiten entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. [...]"

Mal abwarten ob das tatsächlich so stimmt. :D

Zitat

Original geschrieben von dham
    Hat mal jemand versucht Barclay als Gegenkonto für die Karte zu benutzen? Gibt Barclay für seine Kreditkartenkonten überhaupt sowas wie eine Bankauskunft raus?

Ich nutze die Bankverbindung meiner Barclays Maestro als Gegenkonto. Beantragt hatte ich die Amex mit der DKB als Gegenkonto und anschließend habe ich die Bankverbindung geändert. Ich glaube nicht, dass Amex bisher versucht hat eine neue Bankauskunft zu ziehen.

Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Mittlerweile werden auch Anteile angeboten, die verzinst werden. Max. kann man jetzt 500 € p. P. kaufen und es sind ca. 2-3% Dividende geplant. Mitte 2016 wird zum ersten mal Dividende gezahlt.

Wo findet man denn Informationen zur Mitgliedschaft? Auf der Webseite kann ich nichts finden.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Per Mail kam vorhin auch die Meldung mit 0,25%, wonach das jetzt auch so im Online-Banking zu sehen wäre. Bei mir steht jedoch nach wie vor 0,50% im Online-Banking. Habe ich nun deswegen einen Rechtsanspruch auf die 0,50%? :)

Bei mir wird zumindest jetzt der neue Zins angezeigt.

Fidor rudert etwas zurück:

"Hallo Lieber Fidor Community,

Vielen Dank für eurer zahlreiches Feedback zu unserer Konditionsanpassung.

Wie wir gesehen haben ist die Zinsanpassung auf 0,10% p.a. auf dem Fidor Smart Girokonto ein sehr sensibles Thema unserer Kunden. Wir haben eure Beiträge noch einmal kritisch nachvollzogen, was uns dazu veranlasst hat, dass wir noch einmal scharf nachgerechnet haben. Wir können euch somit mit 0,25% p.a. aufs Smart Girokonto entgegenkommen, sodass die Zinsanpassung nicht ganz so drastisch ausfallen muss.

Die Dispozinsanpassung für die Privatkunden bleibt davon unberührt und wird ab heute 5,99% p.a. betragen, auch die Zinsanpassung auf dem Fidor Smart Geschäftskonto bleibt davon unberührt auf 0,10% p.a.

Die Zinssätze werden heute im Laufe des Tages im Konto ersichtlich sein und sind ab heute gültig.

Vielen Dank nochmal für euer zahlreiches Feedback und einen guten Start ins neue Jahr. "

:D

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Maxblue hat auch bei mir das Verrechnungskonto als 'Girokonto' bei der Schufa eintragen lassen. Ich habe daraufhin bei der Schufa reklamiert, woraufhin der Eintrag gelöscht wurde.

Wie hast du das denn bei der Schufa reklamiert? Man kann leider direkt im meineschufa Zugang nur "Ich habe keine Geschäftsverbindung zu diesem Vertragspartner." oder "Die Geschäftsverbindung besteht nicht mehr." auswählen. Beides trifft ja nicht zu und Freitext geht leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nein, da sich der Eintrag mit der Antwort der Bank ja als richtig (wenn auch m.E. zweifelhaft, aber das ist eben nur meine Ansicht und damit letztendlich unerheblich) herausgestellt hat.

Schade. Naja, erstmal abwarten ob die Deutsche Bank in der Lage ist die anderen Probleme zu lösen. Falls nicht, können sie das Depot eh wieder schließen. :D Ich werde auf jeden Fall mal bei der Deutschen Bank bzgl. des Schufa Eintrages anfragen (auch wenn es nicht viel bringen wird).