-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Sehe ich auch so. Ich dachte zunächst an ein Versehen, bis ich dann selbst bei der Deutschen Bank nachfragte. Und im Internet finden sich dazu auch viele Beschwerden.
Hast du auch versucht den Eintrag löschen zu lassen? Wenn ja, was war das Ergebnis bzw. deren Antwort?
-
Ich finde es schon ziemlich frech dieses Verrechnungskonto als Girokonto bei der Schufa zu melden. Mit einem Girokonto hat das Konto nun wirklich nichts gemeinsam.
Insgesamt muss ich auch sagen, dass die Deutsche Bank sich bei der ganzen Kontoeröffnung nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat:
- Ich habe zuerst die SparCard eröffnet - dabei hat die Deutsche Bank es vergessen den Antragsunterlagen das Informationsblatt zur Einlagensicherung beizupacken. Dieses habe ich dann separat per Post erhalten uns musste ich unterschrieben nachsenden.
- Das Depotkonto wurde eröffnet, jedoch kann ich bisher keine Order durchführen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Ihre Anfrage konnte nicht ausgeführt werden, da Sie nicht die nötigen Zugriffsrechte für diese Aktion besitzen. Bitte wenden Sie sich an das Call Center, das Sie unter der Telefonnummer (069) 910-10000 erreichen" Die Hotline ist ahnungslos und hat das bisher nur aufgenommen.
- Das Depotkonto wollte ich auch in den verfügbaren Fremdwährungen - die Eröffnung der Fremdwährungskonten wurde jedoch vergessen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. 
-
maxblue Depot
Ich habe vor ein paar Tagen das maxblue Depot der Deutschen Bank eröffnet. Soeben habe ich festgestellt, dass die Deutsche Bank dabei ein Girokonto bei der Schufa gemeldet hat.
Macht die Deutsche Bank das immer so? Hat Jemand Erfahrungen?
-
Re: Bank11
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Scheinbar 0,00% Zinsen für die ersten 2k€ beim DISPODIREKT4000...
Jedoch nur für 12 Monate.
-
Bei ist ist sowohl das OnlineBanking als auch die iOS App super schnell. Vllt. liegt es an deinem Rechner?
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Zumindest der Versand erfolgt aber aus der Hauptstadt.
Karte lag heute nun doch im Kasten. 2 Wochen statt angekündigt 3-4 Werktage.
Kam aus der Klosterstr. 62 (10179 Berlin), die MasterCard aus der Jägerstr. 32 (10117 Berlin).
Das ist die Anschrift von n26 - ich glaube nicht, dass die Karte von dort verschickt wurde. Die sind übrings vor einer Weile umgezogen - deswegen die andere Adresse bei der MasterCard.
-
Re: Barclaycard
Zitat
Bin noch am Überlegen, wie ich da am besten vorgehen soll. 2 Kreditkarten haben als Zahlungsziel 12. (Manchmal 11., 13.) und die Andere hat als Zahlungsziel 22. (manchmal 21., 23.)
Gibt es bei Barclaycar andere Zahlungsziele d oder ist es immer so mit 12. bzw. 22.?
Meine Barclaycard Gold wird immer am 10. abgerechnet und die Abbuchung erfolgt am 7. oder 8. Weiß Jemand, ob man den Abrechnungszeitraum beliebig verschieben kann?
-
modern-banking berichtet auch über die Zinssenkung:
"Die Fidor Bank wird am 4.1.16 den Guthabenzins der privaten und geschäftlichen Girokonten auf 0,10% zurücknehmen. Auf den privaten Girokonten wurde bislang mit 0,50% verzinst, auf den geschäftlichen mit 0,25%. Der Sollzins für private Dispokredite wird sie auf 5,99% p. a. (bisher 6,30% p. a.) anpassen. Im Forum der Fidor Bank wurde von vielen das Ausmaß der Zinssenkung beim Guthabenzins kritisiert, aber auch, dass die Bank in der Forumgruppe zu anstehenden Zinsänderungen eine Pseudodiskussion abhalte, weil die eingeforderten Kommentare und Meinungen der Nutzer bei der jetzigen Änderung überhaupt keine Berücksichtigung gefunden hätten." 
-
Re: DKB
Zitat
Die DKB macht immer wieder Fortschritte. Nachdem die Umbuchungen zwischen VISA und Giro schneller gehen (Mindestens in eine Richtung sogar per sofort), gibt es bei der VISA Card nun die Anzeige: "ungebuchter Umsatz Soll "
Diese Änderung bei dem Umbuchungen und die Anzeige ungebuchter Umsätze wurde doch zusammen eingeführt. Somit nix Neues. 
Zitat
Erfolgt die Anzeige hier per sofort wie bei Number26 oder FidorPay? Ich bin der Meinung, dass die Bargeld-Abhebungen mir letzte Woche sofort angezeigt wurden... Ein Kauf von gestern Abend ca. 20 Uhr war auch heute sofort dabei. Gestern Abend habe ich bei der DKB nicht nachschauen können, ob es sofort erschien.
Erscheint sofort sofern es keine Offline Transaktion war.
-
Re: Cosmos Direct
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Das war heute im Postfach:
Cosmos Direct
Ab dem 01.01.2016 beträgt der Zinssatz für Ihr Tagesgeld Plus 0,65 % p.a. für Beträge bis 25.000 €. Wir garantieren Ihnen diesen Zinssatz bis 31.03.2016.
Damit ist dieses Tagesgeld uninteressant geworden. 
Hm...ich bin gespannt wie der Zinssatz beim flexiblem VorsorgeKonto/VorsorgePlan in der variablen Verzinsung ab dem 4. Jahr ab 2016 sein wird. Ich befürchte schlimmes.