Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Mal eine Frage an die Banker hier unter uns :

Nehmen wir an, ich hätte 5 Euro auf meinem N26 Konto.

Nun gehe ich in den Laden und zahle 50 Euro ein, das wird gebucht, die App "vibriert".
    Nun kaufe ich im gleichen Laden unmittelbar danach für sagen wir 32 Euro ein.
    Wird das gehen, oder "weiss" das System noch nicht, dass ich gerade 50 Euro einbezahlt habe?

Wenn ich einen Dispo hätte, müsste es in jedem Fall gehen, ich wäre dann halt wenige Minuten buchungstechnisch im Minus.

Kennt jemand die Details im Hintergrund.

Ich hatte neulich den Fall, siehe oben, der Zahlbetrag hat aber auch ohne die erneute Aufladung aufgrund des bisherigen Guthabens noch gereicht :-)

• Technisch geht das zu machen. Zu viele Details möchte ich den Lesern hier ersparen. Ein Dritter muss ggf. das Geld so lange auslegen, bis das eingezahlte Geld auf dem Konto angekommen ist. Denn z.B. das eingezahlte Bargeld liegt ja erstmal in der Händler-Kasse, und nicht sofort bei der Wirecard-Bank.

Jedenfalls wird demnächst jemand mit einer E-Geld-Wallet auf dem Markt kommen, und Überweisungen von anderen Konten dem E-Geld-Konto sofort gutschreiben, und bis zum Geldeingang vorübergehend sein eigenes Geld auf das Kunden-Wallet buchen, und dann wieder einziehen. Der Endkunde bekommt davon nichts mit.

Ob n26 das so macht weiß ich nicht. Ich würde jedoch vermuten, dass n26 Geld von dritten nutzt, um den Geldeingang sofort bestätigen zu können. Vermutlich kannst Du den neuen Kontostand sofort nutzen.

UPDATE/ andere Sache:
    Ich bitte darum, auf Grund meines Postings von gestern von Anfragen an mich wegen Provisionsteilung bei Eröffnung von n26-Konten abzusehen. Wir bieten diese Dienstleistung nicht an. Danke.
    Bessere Idee: Meldet Euch selber als n26-Vertriebspartner an.

• Wie schon bei der MasterCard, welche ich mehrmals nach Bestellung anfragen musste, klappt es nun, wie erwartet, auch mit dem Versand der Maestro nicht.
    Echt schwierig scheinbar mit der Post innerhalb Berlins... :rolleyes:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich habe meine auch noch nicht erhalten.
    Allerdings kam die ganze letzte Zeit auch keine andere Post über die DPAG ... -.-

• Zitat

Original geschrieben von migolf Echt schwierig scheinbar mit der Post innerhalb Berlins... :rolleyes:

Gaaaanz am Rand erwähnt:
    Number26 ist ein App-Entwickler/Verkäufer, keine Bank, und erst recht niemand, der Karten individualisiert. Die Karten kommen wahrscheinlich von ganz woanders als Berlin her, evtl. aus dem Ausland.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Gaaaanz am Rand erwähnt:
    Number26 ist ein App-Entwickler/Verkäufer, keine Bank, und erst recht niemand, der Karten individualisiert. Die Karten kommen wahrscheinlich von ganz woanders als Berlin her, evtl. aus dem Ausland.

Zumindest der Versand erfolgt aber aus der Hauptstadt.
    Karte lag heute nun doch im Kasten. 2 Wochen statt angekündigt 3-4 Werktage.
    Kam aus der Klosterstr. 62 (10179 Berlin), die MasterCard aus der Jägerstr. 32 (10117 Berlin).

Meine Frau findet die Maestro im Übrigen so geil vom Aussehen, dass sie die auch haben will!
    MasterCard und Konto als solches interessiert sie dabei nicht... Frau halt.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Kam aus der Klosterstr. 62 (10179 Berlin), die MasterCard aus der Jägerstr. 32 (10117 Berlin).

Das ist die Anschrift von n26 - ich glaube nicht, dass die Karte von dort verschickt wurde. Die sind übrings vor einer Weile umgezogen - deswegen die andere Adresse bei der MasterCard.

• Zitat

Original geschrieben von migolf

Nochmal gaaanz am Rand erwähnt:
    Die auf dem Brief aufgedruckte Adresse (ist wichtig als Rücksendeadresse für unzustellbare Post) hat sowas von nichts mit der realen Versendeadresse zu tun. Sozusagen gar nichts.

• Ich kann nur von Number26 abraten: die Warteschlange des Online Chats wurde mehrmals unterbrochen, insgesamt über eine Stunde umsonst gewartet. Hotline völlig überlastet. Nachdem ich über zwanzig Minuten gewartet hatte, kam ne Ansage und es wurde aufgelegt.
    Außerdem enthalten mir diese Leute Geld. Am 26.12. hat mir PayPal Geld erstattet, erst heute tauchte es in dem Umsätzen auf, aber es wird nicht im Kontostand berücksichtigt. Echtzeit am Arsch.
    Absolut unseriös. Werde die ganze Scheiße kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von Souldrinker Ich kann nur von Number26 abraten

Ich kann zur Zeit von N26 *NICHT* abraten. Stimmung: Neutral

Meine Maestro Karte ist nach wenigen Tagen bereits heute eingetroffen... So lange hat es gar nicht gedauert. Und ich muss die Frau vom Vorposter Recht geben. Die Karte sieht sehr schick aus. Die ist sogar halb transparent. Der untere Teil ist dursichtig. Die Karte sieht aus, als ob sie hochwertig wäre. Ob sie das auch ist, weiß ich natürlich noch nicht. Ich werde sie erst im neuen Jahr genauer unter die Lupe nehmen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!