Beiträge von danchel

Re: Re: Number26 und Transferwise

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Mit KK-Gebühr meinst Du die Verzinsung als Bargeld bei der Advanzia?

Nein. Transferwise hat bei Zahlung mit der Advanzia KK zusätzlich 0,4% Gebühr erhoben - bei der Number26 Karte wären diese nicht angefallen (vermutlich weil die Advanzia KK als CREDIT läuft). Meinst du Advanzia wertet das als Bargeldabhebung und es wird sofort verzinst? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies nicht der Fall sein wird.

Number26 und Transferwise

Ich habe gestern versucht eine Transferwise Überweisung mit meiner Number26 Karte zu bezahlen. Leider hat Number26 die Transaktion immer abgelehnt? Konto ist gedeckt. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit der Advanzia hat es dann funktioniert - kostete jedoch zusätzlich 0,4% KK Gebühr.

Re: Festgeld PrivatBank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Hat sich eigentlich mal einer der Auslands-Festgeld-Anlage-Auguren mit einer Anlage bei der lettischen PrivatBank beschäftigt?

Scheint für ein 1-jähriges FG 2% p.a. zu geben. Allerdings muss man noch ein Girokonto bei der Bank als Referenzkonto eröffnen, das einige Gebühren kostet (25€ Jahregebühr, Nichtnutzungsgebühr, wenn keine Kontobewegung innerhalb von 6 Monaten, 0,21€ pro ausgehender SEPA-Überweisung bei einem Überweisungslimit von 20k€ pro Überweisung).

Bei mittleren bis höheren 5-stelligen Anlagebeträgen sollten aber mehr als 1,9% p.a. effektiv drin sein.

Ich glaube das jahresgebührfreie CleverPack sollte dafür reichen: https://privatbankdirect.eu/re…de&rqid=cpcard&partnerid= Ich habe jedoch keine Erfahrungen damit.

benk Konto

Ich habe gerade bei benk das Formular zur Eröffnung des Kontos ausgefüllt. Die generierte Kontoantrag enthält einen Abschnitt mit der üblichen SCHUFA-Klausel. Weiterhin heißt es "Diese Einwilligung beruht auf einer freien Entscheidung des Antragstellers i.S.d. § 4a (1) Satz 1 BDSG. Ebenso ist jedoch die Bank frei in ihrer Entscheidung über die Annahme des Antrags und behält sich vor, auch im Hinblick auf ihre Verpflichtung zur Risikominimierung Anträge abzulehnen, wenn der Antragsteller die Einwilligung verweigert.".

Ist diese Klausel neu? Nach meinen Erfahrungen wird das benk-Konto nicht in die Schufa eingetragen. Hat jemand Erfahrungen, ob das Konto auch eröffnet wird wenn die Klausel gestrichen wird?

Re: Re: Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Guter Tipp! Nur leider kann man bei benk den Depotübertrag nicht online durchführen lassen (um den Übertrag zu Consors etwas zu beschleunigen).

Bei der DiBa ginge der online Übertrag. Man kann nach dem Einloggen auch ein Depot eröffnen. Weiß jemand, ob dann sofort ein zweites Depot eingerichtet wird, wenn bereits eines vorhanden ist? Die Dateneingabe ist zumindest erstmal möglich. Habe das aber jetzt nicht zu Ende geführt.

Zumindest die Eröffnung eines weiteren Extra-Kontos war bei mir innerhalb einer Stunde im OnlineBanking sichtbar. Sollte somit auch beim Depot so sein.

Re: SB Kasse?

Zitat

Original geschrieben von drpao87
    Ich habe hier gelesen, dass das auch bei Real an der SB Kasse möglich sein soll, ich habe es bei Real in Nürnberg probiert und zwar sowohl in Kombination mit einem Einkauf als auch einfach so. Die SB Kasse wollte einfach den Strichcode auf dem Handydisplay nicht einlesen, auch der Handscanner verweigerte den Dienst. Ich habe mehrfach Abstand und Winkel verändert, aber nichts ist passiert. An der Info hat es dann ohne Probleme geklappt. Habt ihr für die SB Kasse den Code per Screenshot ausgedruckt oder hat es direkt vom Handy geklappt? Versucht habe ich es am 26.10. und gestern.

Handscanner hat bei mir funktioniert. Ansonsten kannst du die Nummer auch von Hand eingeben.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dito. Standardmäßig wurde kein Depot eröffnet, nur ein Konto.

Ja, so steht es auch auf der Seite:

"Bitte beachten Sie, dass Sie im Rahmen der Online Kontoeröffnung nur ein Konto eröffnen. Nach Erhalt Ihrer benk-Unterlagen und Ihrem Erst-Login haben Sie die Möglichkeit online, mittels TAN-Eingabe, zu Ihrem Konto ein Depot bzw. weitere Konten und Depots anzulegen."

Re: Re: Referenz-Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Gegen Benk spricht, dass die Kontoverbindung nur dann kostenfrei geführt wird, wenn mindestens ein Trade alle sechs Monate realisiert wird. Eigentlich ist das Benk-Konto ja ein Verrechnungskonto eines Depots, das jedoch über Girokontofunktionalität verfügt. Da Benk/biw jedoch eigentlich keine reinen Girokunden ansprechen will, existiert diese Nebenbedingung, die das Benk-Konto als reines Girokonto unattraktiver macht.

Bist du dir sicher, dass das stimmt? Lt. Preisverzeichnis fällt diese Gebühr nur für das Depot an und nicht für das Konto. Das Depot muss man ja nicht eröffnen.