Beiträge von danchel

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer also 1000€ mit Cashback-Karte und Payback beim bevorzugten Payback-Partner "bareinzahlt", kann im besten Fall 2-3% Cashback abfassen. Bei 1000€ Bareinzahlung also 20-30€. Täglich!

Ich habe bei meiner Einzahlung nicht die Payback-Karte durchgezogen, da ich davon ausgegangen bin, dass barzahlen.de sicher von der Bepunktung ausgenommen ist. Da irre ich wohl - hat denn schon Jemand reguläre Payback-Punkte bei Real für die "Bareinzahlung" bekommen? Ich meine nicht die Punkte für den Einsatz der Amex-Karte,

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Warum würdest Du bei Fidor keine mehrere k€ durchlaufen lassen?

Ich habe nicht das Gefühl, dass es sich bei Fidor um eine professionelle Bank handelt. Ist wahrscheinlich reine Kopfsache. Genauso wie die Schufafreiheit auch mehr oder weniger Kopfsache ist und eigentlich irrelevant ist - zumindest wenn man nicht schon 5 Giros in der Schufa hat.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Probelmatisch würde ich da am ehesten die Zuverlässigkeit sehen. Die Frage ist, ob an dieser Stelle mit Besserung zu rechnen ist oder nicht.

Dieses Problem sehe ich derzeit auch. Ich hätte zudem kein gutes Gefühl wenn ich mehrere k über Fidor buchen würde. Ein weiteres Problem ist, dass Fidor derzeit Bestandteil meines laufenden Zahlungsverkehrs ist und dort kein zweites Konto eröffnet werden darf.

Ich tendiere etwas mehr Richtung ING-DiBa, da ich dort bereits Extra-Konten habe und die Eröffnung nur ein Klick entfernt ist. ;)

Referenz-Girokonto

Ich möchte in Zukunft meinen laufenden Zahlungsverkehr von meinem Sparkreislauf trennen und bin auf der Suche eines geeigneten Girokontos, welches bei Geldanlagen als Referenzkonto dient.

Derzeit schwanke ich zwischen ING-Diba und Benk. Das Konto sollte kostenfrei sein, möglichst schnelle Überweisungen ermöglichen, vorzugsweise Schufa-frei sein, möglichst nicht mit unnützen Karten verbunden sein und idealerweise ein hauseigenes Tagesgeldkonto mit durchschnittlicher Verzinsung anbieten (oder eine Verzinsung auf dem Girokonto selbst). Weder ING-Diba noch Benk würde alles erfüllen. Habt ihr weitere Vorschläge? Was spricht aus eurer Sicht für ING-Diba und/oder Benk als Referenzkontobank?

Cash26

Ich habe gerade die Einzahlung bei Real an der SB-Kasse getestet - hat wunderbar funktioniert. :D Da ich die SB-Kasse zum ersten mal genutzt hatte und auch noch einen kleinen Einkauf hatte, habe ich mich etwas ungeschickt angestellt und musste mehrfach die Mitarbeiterin rufen. Dabei habe ich das Kommentar "x hundert Euro - wasn dit?" geerntet. ;)

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Das Thema hatten wir doch auf Seite3/4 dieses Thread ganz ausgiebig.
    Du musst nicht traurig sein. Du wurdest nicht benachteiligt. Wenn Du eine Girocard einer Nicht-Sparkasse eingeschoben hättest, dann wäre genau die gleiche Meldung mit dem gleichen Betrag angezeigt worden.
    Da hättest Du Dich auch nicht gewundert und das auch so erwartet. Warum sollte die Sparkasse einen Unterschied bei Fremdkunden machen nur weil Du mit einer Mastercard anstatt einer Girocard von z.B. der Postbank daherkommst?

Zumindest eine geringere Gebühr bei Nutzung der Number26 MC wäre fair gewesen, da die Sparkasse zusätzlich knapp 2 Euro von Number26/Wirecard erhält. Bei Nutzung einer Girocard erhält die Bank nur das direkte Kundenentgelt.

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Pro Abhebung mit einer Fremdkarte bekommt meines Wissens der Automatenbetreiber 0,75 Euro Gebühren von der jeweiligen Bank. Die Sparkasse schlägt hier gleich mal 3,50 Euro auf! Den meisten anderen Automatenbetreibern scheint diese Gebühr auszureichen, da ja dort auch die MC von Number 26, die DKB-Visa usw. akteptiert wird.

Das Intercharge bei Mastercard für Bargeldabhebungen liegt bei knapp 2 Euro und nicht 0,75 Euro.

Der Grund ist, dass Visa solche direkten Kundenentgelte am Automaten verbietet. Daher hat die Sparkasse bestimmte Direktbankkarten einfach gesperrt und mit anderen Visa-Karten funktioniert es weiterhin kostenfrei.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Nein.... Die Sparda Bank, wo ich ein Girokonto habe, hatte bislang auch keine. Aber das soll jetzt kommen.

Wenn du bei der "Postabank" Bargeld einzahlen möchtest und nicht zum Schalter willst, dann schick' mir das Geld unter Angabe Deiner Kontonummer. Ich erledige es freilich für Dich ;)

Das stimmt so nicht. Die Postbank hat relativ viele Einzahlautomaten - zumindest in Berlin.

EDIT: siehe https://www.postbank.de/privatkunden/tipp-cash-recycler.html In der GA Suche kann man auch nach Automaten mit Einzahlungsmöglichkeit suchen.

Re: Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    2. Angenommen, die Transformation erfolgt bei mir zum 10.11.2016: Weiß jemand, ob man dann Beträge bereits zu diesem Datum kündigen kann, also die Kündigung vor dem 10.08.2016 einreichen muss? Oder kann man dann erst zum 10.02.2017 kündigen?

Bei mir stand damals unter "Konditionen anzeigen", dass die Kündigungssperrfrist 45 Monate beträgt. Somit kann man dann wohl zum Ende der 48 Monate kündigen und ein Aussprechen einer Kündigung innerhalb der Kündigungssperrfrist ist ausgeschlossen. Übrings kann ich bei meinem VTB Flex seit ca. einem Jahr über monatlich 2k verfügen obwohl die 4 Jahre noch nicht abgelaufen sind. Ich habe noch ein paar neuere VTB Flex in Reserve und bei diesen ist das nicht der Fall - deren "Konditionen anzeigen" Übersicht sieht auch komplett anders aus. Vermutlich wurden diese unterschiedlich aufgesetzt.

Re: Re: Re: paydirekt ab Ende 2015

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Genauso wie du es sagt ist es. Aber niemand glaubt daran, dass paydirekt jemals richtig PayPal angreifen wird. PayPal ist einfach der Marktführer in Deutschland und so wird es auch in der Zukunft bleiben.

Der dienst dürfte schon vereinzelt geben, zumindest testweise hatte ich das bei manchen Banken gesehen. Ich gehe davon aus, dass bei diesem Dienst das Geld vom Girokonto "direkt" abgezogen wird, da man sich dort über das Girokonto einer beteiligten Bank registriert. Ohne die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen(?), wäre das Ganze nicht so interessant wie PayPal :flop:

paydirekt wird vermutlich eher in Konkurrenz zu giropay und Sofortüberweisung stehen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar warum sich einige Banken bei giropay beteiligen und nun auch an der Konkurrenz paydirekt. Kreditkarten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht akzeptiert. Am Ende wird paydirekt genauso wie giropay bestenfalls bei weniger Händlern akzeptiert werden.

Re: paydirekt ab Ende 2015

Zitat

Original geschrieben von rmol
    eben darüber gestolpert: https://www.paydirekt.de/#r=ctoa-Mehr%20erfahren

scheint mir ein Wettbewerber von "sofortüberweisung" für Online-Bezahlungen direkt vom Girokonto zu sein, diesmal offenbar auch offiziell mit dem Segen der beteiligten Banken und Sparkassen

Dieses System wurde von einer handvoll deutschen Banken zusammen entwickelt um PayPal Konkurrenz zu machen :D. Siehe http://www.mdr.de/nachrichten/…e9a9d57e_zs-6c4417e7.html